ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Veränderungen Werksferien 2010 ?

Veränderungen Werksferien 2010 ?

Themenstarteram 14. September 2010 um 9:25

Mich würde mal interessieren ob und wenn ja welche Veränderungen nach den diesjährigen Werksferien zu erwarten sind, sofern welche zu erwarten sind.

Evtl. kann dazu ja jemand etwas sagen!

So Long!

PW

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das Erste sind Preiserhöhungen. Zwar fallen die teilweise moderat aus ... aber, immerhin. Das nächste sind die Änderungen am Motor von EURO 4 auf 5, zumindest bei den Modellen, die das bisher nicht hatten.

Die Preis - resp. Zubehörlisteliste ist um einiges erweitert worden ... wie z.B. Standheizung, Rückfahrwarner, Winterreifensatz etc.

Was mir noch aufgefallen ist, für den DUSTER gibt es nun Werbung im TV.

Glück für diejenigen, die ihre Bestellung bereits getätigt haben. Denn nun dürfte der Run noch größer sein und sich somit die Lieferzeiten verlängern. Oder ist die erste Generation Besteller nur "Versuchsdusterdacisten"??? Ich hoffe nicht!

Vielleicht gibt es noch mehr Details, die mir allerdings momentan nicht bekannt sind ...

Themenstarteram 14. September 2010 um 14:32

Danke für die Antwort! :cool:

Die Einparkhilfe fände ich jetzt auch noch interessant... na ja jetzt ist er halt ohne bestellt.

So Long!

PW

Zur Einparkhilfe - die du auch nachrüsten kannst - würde ich dir zu einem Videosystem raten. Da siehst du das Hindernis anstelle nur des akustischen Signals ...

Zum nachrüsten gibt es das bereits ab 100 Euro.

Wie nützlich oder sinnvoll das jeweilige System ist, muss jeder für sich entscheiden.

Ach ja, vielleicht kannst du die Einparkhilfe noch nachordern, wenn du noch keine Bestellbestätigung hast?

Die vollständige Preis- und Zubehörliste findest du HIER

Welches Modell/Ausstattung hast du denn bestellt?

Die Einparkhilfe wird eh immer beim Händler nachgerüstet, die ist werksseitig nicht bestellbar ;)

Themenstarteram 15. September 2010 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Zur Einparkhilfe - die du auch nachrüsten kannst - würde ich dir zu einem Videosystem raten. Da siehst du das Hindernis anstelle nur des akustischen Signals ...

Zum nachrüsten gibt es das bereits ab 100 Euro.

Wie nützlich oder sinnvoll das jeweilige System ist, muss jeder für sich entscheiden.

Ach ja, vielleicht kannst du die Einparkhilfe noch nachordern, wenn du noch keine Bestellbestätigung hast?

Die vollständige Preis- und Zubehörliste findest du HIER

Welches Modell/Ausstattung hast du denn bestellt?

Guckst du in die Signatur... "Prestige". ;)

Bei einer Nachbestellung befürchte ich nur, daß sich die ohnehin langatmige Auslieferung noch mehr verzögert. :mad:

Eine nachgerüstete Version auf Basis eines Videosystems hört sich auch nicht schlecht an... mal schauen was es da so gibt.

So Long!

PW

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

 

Welches Modell/Ausstattung hast du denn bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von panzerwiesel

Guckst du in die Signatur... "Prestige". ;)

Wer lesen kann stirbt nicht dumm! JAU! Danke für den Hinweis ... :rolleyes:

Das Rückfahrsystem wird ja eh erst eingebaut, wenn das Wägelchen auf dem Hof steht, wie EUE ja richtig anmerkt! Demnach dürfte das ja kein Problem sein, das noch nach zurüsten und verzögert die Auslieferung nicht wesentlich. Nur habe ich persönlich etwas gegen nachrüsten. je nach dem wie kompetent der Werker ist, könnte es sauber aber auch schlampig ausgeführt sein. Da ist mir ein Werkseitige Installation allemal lieber. Die Frage ist ja auch, ob die nötigen Kabel bereits verlegt wurden/werden oder ob ALLES nachgerüstet werden muss?

Ach ja, Videosysteme ... Du kannst viel Geld sparen, wenn du nicht gleich das erste Angebot nimmst. Über die Qualität der unterschiedlichen Angebote kann ich leider nichts sagen. Das teuerste muss aber nicht zwangsläufig auch das bessere sein.

Wäre nett, wenn du dich entschieden hast und das Teil eingebaut wurde, mal zu berichten welcher Aufwand nötig war und wie hoch die Kosten sind zu denen von DACIA angebotenen incl. Montagekosten.

Zitat:

Original geschrieben von panzerwiesel

Mich würde mal interessieren ob und wenn ja welche Veränderungen nach den diesjährigen Werksferien zu erwarten sind, sofern welche zu erwarten sind.

Evtl. kann dazu ja jemand etwas sagen!

So Long!

PW

Es sind zu erwarten, entspannte und ausgeruhte Mitarbeiter, die voller Tatendrag wieder frisch ans Werk gehen... :D

Kann es ein, das du etwas verwechselst? VOLLER Tatendrang? DIE sollen mein Auto NÜCHTERN zusammenbauen, menno!!!!

In Rumänien wird schon gerne mal ein selbstgebrannter getrunken, bzw zum Frühstück. Also viel glück

Das machen die Russen die in Rüsselsheim einen Opel zusammen nageln aber auch ;)

Vielleicht bekommen die bei Dacia in der Kantine ja hochprozentiges, damit sie nicht merken, wie schlecht sie doch eigentlich bezahlt werden im Vergleich zu anderen die den gleichen Job machen :D

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Vielleicht bekommen die bei Dacia in der Kantine ja hochprozentiges, damit sie nicht merken, wie schlecht sie doch eigentlich bezahlt werden im Vergleich zu anderen die den gleichen Job machen :D

Na ja für rumänische Verhältnisse bekommen die schon viel.

Wobei wenn man die Preise dort sieht bekommen auch die zu wenig!

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Das machen die Russen die in Rüsselsheim einen Opel zusammen nageln aber auch ;)

*rülps* SORRY ... Deshalb fahren wir ja auch *hicks* DANSCHIA ... da merk ... *Luft hol' hicks* keina ... das wir ... boah iss mir schlecht ... Muss an der Luft im DACIA liegen ... gezz bloss kein Feuer ........................................ zeuschhhhhhhhhhhhhhhhh ... MIST!

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Vielleicht bekommen die bei Dacia in der Kantine ja hochprozentiges, damit sie nicht merken, wie schlecht sie doch eigentlich bezahlt werden im Vergleich zu anderen die den gleichen Job machen :D

 

Tja so kann man sich mal wieder irren, so schlecht verdienen die gar nicht im Vergleich was sonst so im Karpatenland bezahlt wird ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Veränderungen Werksferien 2010 ?