ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Veränderungen Modell 2021, neue Preisliste

Veränderungen Modell 2021, neue Preisliste

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 1. Februar 2020 um 8:04

Laut Medienberichten soll im Mai noch ein GLB 180 mit 136 PS kommen, den es ab 34, 35 oder 36 TEUR geben soll

Ebenso soll es später Schaltgetriebe geben (GLB 180 mit 6-Gang dann wohl ab 34 TEUR, mit DCT ab 36 TEUR).

Zwischen GLB 200 und GLB 250 wäre auch noch Platz für einen GLB 220. Von dem Renault-Motor bin ich weniger begeistert, der Sprung zum GLB 250 ist aber recht teuer.

Weiß jemand mehr?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Motoren? Schaltgetriebe?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

sichere Quelle ist in der Regel diese hier:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

@bede77 schrieb am 22. Juli 2020 um 12:42:36 Uhr:

Sollte der Konfigurationslink noch aktiv sein passt der Konfigurator den an. Mal so als Tip.

Das stimmt. Demnach bekomme ich das MBUXHighEnd mit einigen Dingen mehr, die Nice To Have sind. Die habe ich mir aber verkniffen, weil über 200€ fürs QI-laden fand ich etwas heftig. Aber wenn's nun mal drin ist....

Jetzt haste auch das augmented reality was einzeln fast 500 gekostet hätte :eek:

Also bei mir ist das MBUX Paket nicht drin..... nur einzelne Komponenten....

Zitat:

@PatrickStrecker schrieb am 22. Juli 2020 um 16:14:43 Uhr:

Jetzt haste auch das augmented reality was einzeln fast 500 gekostet hätte :eek:

..sieht so aus. Ob's auch tatsächlich so rauskommt? Wäre schön. Da lässt sich das Brillenfach verschmerzen...

Aber: ich hatte ja vorher schon so gut wie alle Pakete da rein konfiguriert. Was ich nicht bestellt habe war die 360Grad Kamera, die Heckklappe per Fuss zu öffnen, Keyless-Go. Das Ladeepad und die Android-Integration. Das wäre nur für Maps interessant gewesen aber entgegen ursprünglicher Planung habe ich ja doch das grosse Navi-Paket genommen, weil ich die beiden grossen Displays wollte.

am 5. Oktober 2020 um 17:58

Hallo,

habe im Februar bestellt. Das Business-Paket kostet 1.650,00 netto damals wie heute!

Nun ist im Business-Paket zusätzlich noch enthalten:

Smartphone-Integration 300,00

Vorrüstung Car-Sharing 50,00

Konnektivitäts-Paket Navigation 100,00

Verkehrszeichenassistent 295,00

jeweils netto.

Unverschämt. Oder bekomme ich die zusätzlichen Features kostenlos?

Danke.

That’s life… oder sagt man auch “early adopter Preis“? Ist doch fast überall so, oder nicht?

Ich habe Ende Juni bestellt und kurz nach der Bestellung gab es das Release mit den Veränderungen zum Modelljahr 21. Habe auch die ganzen Extras aufpreispflichtig mit reingenommen.

 

Bin auf die AB gespannt und letztendlich auch auf das Auto. Zumal sich auch die Sitzbezüge verändert haben und Albury, welches ich gewählt habe, nicht mehr wählbar ist.

 

Es bleibt spannend.

Natürlich auch was die MWST Senkung angeht und ob die Senkung über 2021 hinaus erhalten bleibt.

Zitat:

@GLB200d4M schrieb am 20. Juli 2020 um 14:22:14 Uhr:

Zitat:

@bede77 schrieb am 20. Juli 2020 um 13:52:20 Uhr:

Ich hab da mal ne Frage zum APPLE CarPlay bzw. ANDROID Auto. Wenn ich das kabellose Laden habe müsste ich das trotzdem anstöpseln richtig?! Wie wird denn dann geladen? Induktiv oder per Kabel?

Irgendwie widersinnig.

Genau deshalb habe ich die induktive Ladefunktioj weggelassen. Das hatte ich dem Verkäufer damals selber gefragt... wenn ich es eh fürs Apple CarPlay mit Kabel nutzen muss, dann benötigr ich auch keine Induktive Ladestation. Es wird dann eben übers Kbel geladen

Laut der Niederlassung in Hamburg soll es wohl sowohl in der neuen S-Klasse (war klar) als auch im Sprinter mit neuester MBUX Version wireless CarPlay geben. Sollte dann ja auch im GLB gehen, oder nicht?

Also ich habe den neuen Sprinter vor einem Monat bekommen.

Mit MBUX (aber nicht dem großem Bildschirm).

Apple Carplay sagt er mir immer, ich müsste das Handy mit einem Kabel verbinden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Veränderungen Modell 2021, neue Preisliste