ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Veränderungen an euren Delta's?

Veränderungen an euren Delta's?

Themenstarteram 3. August 2004 um 19:14

Abend, Leute..

Ich versuch grad, meine Wartezeit auf meinen Lancia Delta zu überbrücken, also leich fällt mir das nicht.. :(

Ich frag mich zur Zeit schon, was ich denn so alles verändern könnte.. Hier ein paar Ideen:

Erstma werd ich (fast) alles dafür geben, für einen schönen, schicken Heckspoiler, der mir leider noch fehlt, und nachdem ich gestern das Bild davon gesehn habe, hab ich diesen Wunsch an erster Stelle.. :-)

Zweitens werd ich über dem Fussraum wohl zwei separat geschaltete Licht-Röhren montieren, einmal Schwarzlicht, einmal Blau.

Drittens wird wohl auch unter dem Fahrer- und Beifahrersitz eine blaue Beleuchtung hinkommen. Natürlich wieder separat geschaltet.

Mit der Musik-Anlage muss wohl auch noch irgendwas passieren, weiss aber noch nicht was. Ich hab nämlich das Problem, dass ich die Hutablage wohl einige Male demontieren muss, und Sound hätte ich dann doch noch gerne einen passablen und die jetzigen Boxen sind in der Ablage eingelassen. Hat da jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte, ohne viel Platz zu verlieren??

EDIT: Oh, und natürlich nicht zu vergessen, die blaue Unterboden-Beleuchtung :D

Und jetzt postet Mal eure Umbauten oder Ideen und stellt Bilder hier rein..

Danke schonma.. :-)

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 4. August 2004 um 6:17

Hmm, also, paar nette Räder sind dran, aber ansonsten bleibt meine Schönheit wie ich sie erstand. Mit Heckspiler natürlich. Eine Anlage ist auch drin, aber alles schön versteckt und auf Understatement getrimmt.

Von solch merkwürdigen Beleuchtungen halte ich persönlich nix, die Nachtbeleuchtung der Delta ist äußerst schön und braucht keine Verbesserungen.

Besonders hervorzuheben: DAS LEUCHTENDE LANCIA SCHILD!!! Übergenial und schon irgendwie erotisch.

Übrigens, ein sehr empfehlenswerter Platz für Endstufen, Warndreieck und anderen Kleinkram findet man idealerweise unter den Rücksitzen. Da ist viel Raum und der Kram liegt nicht irgendwo im Auto rum.

 

Viva Lancia

Misthaken

Also, ich habe einen Lancia Delta 1.6 Baujahr 1994:

Spoiler ist schon dran (so ein kleiner dezenter), Eibachfedern (rot, Auto liegt aber -gottseidank- nicht wirklich tiefer), Breitreifen (195/50 R15 Pirelli Dragos) auf Borbet Alus.

Was demnächst noch kommt ist ein Bastuck Aufpuff mit kernigem Sound und vielleicht ein Sportluftfilter.

Von der Anlage her bin ich ehrlich gesagt zufrieden. Die hat so genug Power für meinen Geschmack. Ich weiß aber nichz ob die Lautsprecher Serienmäsig sind, scheint aber so...

Mit dem Unterbodenlicht ist das so eine Sache...Das hatte ich auch mal überlegt. Ist ja auch eigendlich kein Problem, aber ich habe mal geguckt...: Beim hinteren Teil des Autos ist der Unterboden komplett verkleidet. Und ich glaube nicht das man da so ohne weiteres eine Röhre anbringen kann...Ansonsten kein Problem.

Habe stattdessen zusätzliche Nebelscheinwerfer eingebaut und die normalen Birnchen in den Scheinwerfern durch Xenon ersetzt...Kann ich nur empfeheln, sieht echt geil aus!

am 4. August 2004 um 10:49

Xenon? Da muss du aber den ganzen Scheinwerfer austauschen, das gibt es doch gar nicht für die Delta.

Oder bloss solche Xenonimitatfunzeln?

 

Viva Lancia

Misthaken

Themenstarteram 4. August 2004 um 20:56

Abend Leute.. Für Leute, deren Arbeitstag erst um diese Uhrzeit endet fängt das Internetleben halt auch erst um diese Zeit an.. :-)

Das mit der Beleuchtung bin ich auch noch am rumstudiere, aber wahrscheinlich werde ich einfach "nur" die Innenbeleuchtung machen, wenn auch ganz schlicht und einfach..! Aber ich könnte mir Schwarzlicht-Röhren ganz gut im Fussraum vorstellen, nich..!?

Die Xenon-Lichter würden mich auch interessieren, wie sieht das ganze denn in der Schweiz aus??

Zitat:

Besonders hervorzuheben: DAS LEUCHTENDE LANCIA SCHILD!!

Was meinste denn bitte damit????

Im Armaturenbrett ist das Lancia-Logo eingearbeitet, das leuchtet des nächtens im üblichen Grünton des Armaturenbretts. Da das Logo eher separat in der Mitte des Cockpits platziert ist, sieht das irgendwie cool aus.

K-U

Hier mal zur Verdeutlichung, wenn auch im Tageslicht:

http://www.lanciadeltaonline.com/Vostre2/new/Immagine%20027.jpg

das Lancia-Logo ist links neben der Uhr und über dem roten Warnblinktaster und leuchtet wie erwähnt in der Nacht. Ich muß sagen, solche kleinen Gimmicks machen ein Auto erst so richtig liebenswert...

cfi-forum

 

Hallöchen!

Ich habe auch einen Delta .... einen HPE (Bj.99)!!!

Noch habe ich nichts gemacht.....aber kommt alles noch!

Mal ein kleiner Tipp!!!! Schau mal hier rein, bzw. kannst ja hier auch ein Thema erstellen!!!

cfi-forum

 

Ist echt super die Seite....bin da auch angemeldet!!!!! Und die helfen einen eigentlich immer...bzw. man bekommt immer eine Antwort!!!

Weibliche Grüsse aus HN

Habe mir solche Lichter von Phillips eingebaut, auf der Verpackung stand zumindestmal Xenon...Hauptsache es funktioniert...

Nostra:

Habe mir mal die Photos von deiner Lancette angeguckt, echt schön! Du brauchst aber unbedingt Alus! Wenn du das mit der Innenbeleuchtung machen willst dann mach die richtig schön grün. Ansonsten passt das nicht...

Der Lancia Delta sieht nachts von der Beleuchtung innen echt gei aus, besonders das Lancia Zeichen in der Mittelkonsole, daß stimmt echt...(seuftz...)!

xenon gehtnicht so einfach da brauchst du ne leuchtweiten regulierung automatisch und scheinwerfer reinigung anlage und dan mus der xenon nachrüst satz ne eg betriebs erlaubnis haben

kenn einen er hat seinen umbauen lassenauf xenon glaub kosten punkt 2300€

Ich habe die Birnchen einfach ausgetauscht. Leuchtweitenregulierung funktioniert. Bin auch damit über den TÜV gekommen...

Suche morgen mal die Verpackung und sage dann mal bescheid.

am 6. August 2004 um 5:27

Das ist kein Xenon, nur ne normale H1-Funzel, die etwas bläulich gemacht wird. Damit verliert sie einen Teil der Helligkeit, ebenso wie die leicht gelb eingefärbten, die angeblich bei schlechtem Wetter besser sein sollen.

Ich habe festgestellt, das es nix bringt, jetzt sind wieder normale H1 drin.

Für Xenon-Licht brauchst du ein Vorschaltgerät, komplett andere Lampengehäuse, usw. Das ist schliesslich eine Entladungslampe und so etwas gibt es nicht für die Delta.

 

Viva Lancia

 

Misthaken

Themenstarteram 6. August 2004 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Endryq

Habe mir mal die Photos von deiner Lancette angeguckt, echt schön! Du brauchst aber unbedingt Alus! Wenn du das mit der Innenbeleuchtung machen willst dann mach die richtig schön grün. Ansonsten passt das nicht...

Alus hab ich, die auf dem Bild sind noch die Winterreifen auf Stahl.. Die Alus sind glaub ich original von Lancia, die, mit den rundlichen "Streben".

Warum denn grüne Beleuchtung? Das sollte schön werden? Ich werd den Delta wohl zuerst mal angucken und mir meine Meinung bilden, was er (oder sie) noch brauchen könnte..!!

Noch 6 Tage bis Delta..

Ok, Misthaken hat Recht! Auf der Phillips Packung von meinen Lämpchen steht "Xenon Like". Ich entschuldige mich!

Die originalen Lanciafelgen sehen saustark aus! Wegen der grünen Innenbeleuchtung: Habe das bei einem Freund gesehen. Wenn du grüne Lampen hast passt es zur grünen Amaturenbeleuchtung. War nur als Tip gemeint. Bei meinem Freund (auch Lancisti) sieht das echt geil aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Veränderungen an euren Delta's?