Veränderung des Menschlichen Denkens
Liebe MTler,
das menschliche Denken hat sich mit der Zeit verändert, wie ich neulich gelesen habe, lassen sich viele Autofahrer nicht gerne überholen. Da stellt sich mir die Frage, „Warum, soll der andere doch schneller als ich selbst sein“. Scheinbar werden die Menschen immer egoistischer und fühlen sich durch schnelles Fahren etc. mächtiger als andere.
Das Motto: „Leben und leben lassen“ haben viele Leute über Bord geworfen.
Meine Theorie: Es hat vieles mit dem Druck im Beruf zu tun, indem sich viele Menschen nicht mehr wohl fühlen oder überfordert sind, zudem ist es oft schwierig Beruf und Familie unter eine Haube zu bringen.
Eure Meinung würde mich nun interessieren.
Gruß
MondiGhiaX
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von StevieMUC
Meine subjektive Erfahrung ist eher eine andere. Ich sehe auf der linken AB-Spur hauptsächlich neuere Audis, SUVs, BMWs usw. drängeln (damit will ich nicht behaupten, dass jeder, der so ein Auto fährt, ein Drängler ist). Meine Theorie ist folgende: Leute, die so ein Auto fahren, sind beruflich oft in gehobeneren Positionen tätig, und gewohnt sich durchzusetzen, und die Ellenbogen zu zeigen. Sie haben dann oft ein Problem damit, wenn ihnen ein Kleinwagen "im Weg steht".Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
[Entgegen der verbreiteten Meinung, dass die Autofahrer mit leistungsstarken Fahrzeugen immer die Rüpel sind, sind meine persönlichen Erfahrungen (als Fahrer solcher starken Fahrzeuge und als Leidtragender in leistungsschwächeren Fahrzeugen) aber eher genau umgekehrt:
Man muss nämlich nicht drängeln, wenn man genügend PS unter der Haube hat, um dann an allen souverän vorbeiziehen zu können, die sich nach dem Überholvorgang wieder rechts eingeordnet haben.
In meine Augen sind Drängler charkterschwache Ärsche.
Egal in welchen Autos sie sitzen und was sie beruflich so anstellen.
Gerade in einer fetten Limo, die ich früher zu Hauf gefahren bin, war es mir ein Bedürfnis auch Autos die mir leistungstechnisch weit unterlegen waren mit Respekt und Achtung zu behandeln.
Was meint ihr was da zurück gegeben wurde.
Die Zeiten werde ich nie vergessen.
Heute bin ich Chef und fahr ne Gurke.😁
109 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kurator El Mobile
Das wird auch daran liegen das viele Leute ihr Glück nicht in sich selbst suchen, sondern im permanenten Vergleich mit anderen.
Getreu dem Motto:Geht`s dem besser, geht`s mir schlechter
Geht`s dem schlechter, geht`s mir besserDabei verlieren sie noch ihre Identität, weil sie nur nachmachen. Jeder kommt als Unikat zur Welt, aber die meisten enden als schlechte Kopie - mit den entsprechenden Konsequenzen hinsichtlich Frustration usw usf.
Leider kann ich Dir nur ein Mal Danke geben dafür.
Wieso sagt man sich "ich hab doch meinen *Status* erreicht, was schert es mich, was du machst?*
(Scheren im Sinne= mach dein Ding und solange niemand gefährdet wird, mir egal)
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von MB Spirit
Wer heute ein altes Auto fährt, erntet nicht Respekt weil er einen Gegenstand voll bis zum Ende ausnützt sondern muß sich eher böse Blicke aussetzen - warum kann er sich kein neues leisten?
Weil er es nicht will.
Und weil er es nicht muss.
Ich bin ganz froh drüber und mag meine Karren. Die ohne jegliche Mängel sind und auch nicht mit Linglong-Reifen unterwegs sind. Und des weiteren kann ich einen Neuen nicht umrüsten, so wie ich es will 😉
cheerio
Zitat:
Wer heute ein altes Auto fährt, erntet nicht Respekt weil er einen Gegenstand voll bis zum Ende ausnützt sondern muß sich eher böse Blicke aussetzen - warum kann er sich kein neues leisten?
Naja. Ich kenne genug Leute, die fahren ganz bewusst ein altes Auto, weil sie den hohen Wertverlust eines neuen nicht hinnehmen wollen. Und schauen diejenigen schief an, die mit neuen Autos rumfahren: "Selber schuld, wenn er sein Geld so zum Fenster rauswirft". Oder noch besser: "Naja, ist ja eh finanziert 😁"
Zitat:
Original geschrieben von StevieMUC
Naja. Ich kenne genug Leute, die fahren ganz bewusst ein altes Auto, weil sie den hohen Wertverlust eines neuen nicht hinnehmen wollen. Und schauen diejenigen schief an, die mit neuen Autos rumfahren: "Selber schuld, wenn er sein Geld so zum Fenster rauswirft". Oder noch besser: "Naja, ist ja eh finanziert 😁"Zitat:
Das ist mein Lieblingsspruch, als wenn das Geld spart 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Mir ist es überhaupt wurscht was der Rest der VTs so anstellt solange sie mich in Ruhe lassen und ich nicht infolge eines Unfalls wegen solchen Leuten im Stau stehen muss.
Interessant, wegen "solchen Leuten" möchtest Du nicht im Stau stehen. Darf man daraus schließen, daß es Dir egal ist im Stau zu stehen, wenn nicht solche sondern andere Leute dafür verantwortlich sind?
Zitat:
Ansonsten ballert doch in den Straßengraben ballert gegen den Baum, aber seht zu das ihr nur Euch selbst schädigt, schädigt ihr andere werde ich wieder sauer.
Mit "ballern" ist schnelles Fahren gemeint, richtig? Auch hier stellt sich die Frage, weshalb Dir die Unfälle durch schnelles Fahren besonders am Herzen liegen. Insbesondere wo Du doch sicher weißt, daß solche Unfälle sehr selten sind.
Wenn ich im Stau stehe ist es mir übrigens egal, ob einer der seltenen Highspeed-Unfälle dafür verantwortlich ist, oder ob es ein ganz normaler Unfall ist, wie er leider wesentlich häufiger vorkommt.
Er meint, daß er nicht unter der Dummheit anderer leiden möchte. Was ist daran verwerflich? Es gibt auch Staus die nicht auf einen PKW-Unfall zurückzuführen sind.
Je aggressiver was hinter mir auftaucht, desto weniger Mitarbeit gibt es. Der hat gefälligst zu warten und sich hinten anzustellen.
Zitat:
Original geschrieben von Vampirella
Interessant, wegen "solchen Leuten" möchtest Du nicht im Stau stehen. Darf man daraus schließen, daß es Dir egal ist im Stau zu stehen, wenn nicht solche sondern andere Leute dafür verantwortlich sind?Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Mir ist es überhaupt wurscht was der Rest der VTs so anstellt solange sie mich in Ruhe lassen und ich nicht infolge eines Unfalls wegen solchen Leuten im Stau stehen muss.
Zitat:
Original geschrieben von Vampirella
Mit "ballern" ist schnelles Fahren gemeint, richtig? Auch hier stellt sich die Frage, weshalb Dir die Unfälle durch schnelles Fahren besonders am Herzen liegen. Insbesondere wo Du doch sicher weißt, daß solche Unfälle sehr selten sind.Zitat:
Ansonsten ballert doch in den Straßengraben ballert gegen den Baum, aber seht zu das ihr nur Euch selbst schädigt, schädigt ihr andere werde ich wieder sauer.
Wenn ich im Stau stehe ist es mir übrigens egal, ob einer der seltenen Highspeed-Unfälle dafür verantwortlich ist, oder ob es ein ganz normaler Unfall ist, wie er leider wesentlich häufiger vorkommt.
Unangepasste Geschwindigkeit als Unfallursache selten? Na ich lese da etwas anderes in den Statistiken.
Es muss nicht Highspeed sein, das kann 70 sein ja sogar 40, kann alles unangepasst sein. Also man kann auch mit 40 wo gegenballern.
Zum Thema Stau, es gibt vermeidbare Staus, (alle Staus die durch die "Dummheit" der VTs erschaffen wurden und unvermeidbare.
Ich stehe in beiden nicht gerne.
ich hoffe ich habe Dir alle Fragen beantwortet.
Heute habe ich eine halbe Stunde bei Lehrte A2 im Stau gestanden, sind 2 LKW zusammen geraten.
Zitat:
Original geschrieben von downforze94
Er meint, daß er nicht unter der Dummheit anderer leiden möchte. Was ist daran verwerflich? Es gibt auch Staus die nicht auf einen PKW-Unfall zurückzuführen sind.Je aggressiver was hinter mir auftaucht, desto weniger Mitarbeit gibt es. Der hat gefälligst zu warten und sich hinten anzustellen.
Aus dem Grund gehts immer öfter rechts vorbei.
Das Gesellschaftliche und soziale Verhalten (das leider nur noch wenige gelernt haben ) hat sich leider gewandelt und dieser Wandel ist noch lange nicht abgeschlossen..
Seit der Geiz ist Gei.. Generation und dem geänderten gesellschaftlichen Verhalten... weis überhaupt noch einer was Erziehung ist wundert mich überhaupt nix mehr .. Nix gelernt Nix in der Brírne , Kredit aufgenommen ( oma hat gebürgt ), Penisverlängerung ( Sportliches Fahrzeug ) gekauft Fette Anlage rein Hauptsache Bass und dann die wilde Hose markieren das ist leider die Zukunft wie ich die Entwicklung sehe.. mal gespannt wann sich die ersten selbsternannten Rambos Amokfahrend mit ner kanone in der Hand ein Opfer suchen und das dann als Normaler Zustand beschrieben wird.. . Jol.
So und jetzt könnt Ihr mich beschimpfen..
Zitat:
Original geschrieben von jloethe
Das Gesellschaftliche und soziale Verhalten (das leider nur noch wenige gelernt haben ) hat sich leider gewandelt und dieser Wandel ist noch lange nicht abgeschlossen..Seit der Geiz ist Gei.. Generation und dem geänderten gesellschaftlichen Verhalten... weis überhaupt noch einer was Erziehung ist wundert mich überhaupt nix mehr .. Nix gelernt Nix in der Brírne , Kredit aufgenommen ( oma hat gebürgt ), Penisverlängerung ( Sportliches Fahrzeug ) gekauft Fette Anlage rein Hauptsache Bass und dann die wilde Hose markieren das ist leider die Zukunft wie ich die Entwicklung sehe.. mal gespannt wann sich die ersten selbsternannten Rambos Amokfahrend mit ner kanone in der Hand ein Opfer suchen und das dann als Normaler Zustand beschrieben wird.. . Jol.
Son bissl hast ja Recht.
Zitat:
Das Gesellschaftliche und soziale Verhalten (das leider nur noch wenige gelernt haben ) hat sich leider gewandelt und dieser Wandel ist noch lange nicht abgeschlossen..
--------------------------------------
Du hast doch vollkommen Recht 😉
Zitat:
Das Gesellschaftliche und soziale Verhalten (das leider nur noch wenige gelernt haben ) hat sich leider gewandelt und dieser Wandel ist noch lange nicht abgeschlossen..Seit der Geiz ist Gei.. Generation und dem geänderten gesellschaftlichen Verhalten... weis überhaupt noch einer was Erziehung ist wundert mich überhaupt nix mehr .. Nix gelernt Nix in der Brírne , Kredit aufgenommen ( oma hat gebürgt ), Penisverlängerung ( Sportliches Fahrzeug ) gekauft Fette Anlage rein Hauptsache Bass und dann die wilde Hose markieren das ist leider die Zukunft wie ich die Entwicklung sehe.. mal gespannt wann sich die ersten selbsternannten Rambos Amokfahrend mit ner kanone in der Hand ein Opfer suchen und das dann als Normaler Zustand beschrieben wird.. . Jol.
Was du noch vergessen hast zu sagen: früher war alles besser...
Viele bringen es zu nichts mehr groß im Leben, aber dank großzüiger Kreditvergaben und skrupelosen Autohändlern kann heute jeder eine 300 PS Karre fahren um sich damit (für den selbigen scheinbar wichtig) von anderen abzusetzen und zu zeigen "wie toll man doch ist".
Das merkt man dann auch auf der Strasse und vor allem auf der Autobahn.....also wen wundert es.....mich nicht mehr.
Jeder wie er mag, ich bleib da lieber passiv, schone meine Nerven und vor allem mein Auto und lasse die anderen spinnen 😉😉😉
FREAK OUT LEUTE 😁
Zitat:
Was du noch vergessen hast zu sagen: früher war alles besser...
"Früher" gabs die Spinnerten och schon, nur saßen sie in Autos mit 100 PS wo die "Normalen" eben im Schnitt nur 50 PS hatten 😛😛
Ob das dann besser war 😁