Verabschiedung von meinem Corsa
Hallo Gemeinde,
ich bin jetzt ungefähr 2 Jahren hie rin Forum aktive gewesen und muß euch leider mit teilen das meinen kleinen Corsa verkaufen werde. Da ich eine stelle in Mainz bekommen habe tägliche zu fahrende kilometer 200km.
Und werde mir einen Diesel kaufen müßen, ich möchte das dieser ein bischen gehobener ist mit ein paar extras. Mein Corsa Hatte Zv die ich nachgerüstet hatte.
Welches auto von OPEL könnt ihr mir empfehlen haben einen Betrag von 6000€ zu verfügung stehen.
Der Wagen sollte ab 2000 auffährts zugelassen worden sein und nicht so viele Km gelaufen haben.
Danke für eure Mithilfe
16 Antworten
Darum ja auch meine Frage bzgl. Erdgasfahrzeug. Kenne durch Fahrschule, Zivi, Probefahrten etc. reichlich verschiedene Diesel, Ergebnis war aber fast immer das gleiche: ein recht schmaler Drehzahlberecih (etwa 2000-3000rpm) wo wirklich gut was geht und drüber und drunter weht meist nur ein laues Lüftchen. Das ist zwar nicht weiter dramatisch, sondern halt ne Gewohnheitsfrage., mir gefällt diese Art der Leistungsentfaltung aber nicht so recht.
Wenn du so in richtig TDI tendierst, würde ich auch den alten Skoda Octavia ins Auge fassen. Massig Platz, guter Komfort und gleiche Technik wie ein Golf. Ein Freund fährt den als Benziner-Automatik-Kombi und das Ding ist eigentlich bis auf den schlappen 1,6er Motor ganz schön.