Verabschiedung von meinem Corsa

Opel Combo B

Hallo Gemeinde,

ich bin jetzt ungefähr 2 Jahren hie rin Forum aktive gewesen und muß euch leider mit teilen das meinen kleinen Corsa verkaufen werde. Da ich eine stelle in Mainz bekommen habe tägliche zu fahrende kilometer 200km.

Und werde mir einen Diesel kaufen müßen, ich möchte das dieser ein bischen gehobener ist mit ein paar extras. Mein Corsa Hatte Zv die ich nachgerüstet hatte.

Welches auto von OPEL könnt ihr mir empfehlen haben einen Betrag von 6000€ zu verfügung stehen.

Der Wagen sollte ab 2000 auffährts zugelassen worden sein und nicht so viele Km gelaufen haben.

Danke für eure Mithilfe

16 Antworten

Hi,

ist wohl eine Vernunfts-Entscheidung. Ich hoffe, du warst zumindest soweit zufrieden mit dem Corsa.

Mit deinem Budget würde ich wohl eher einen TDI kaufen, auch wenn das jetzt vielleicht blöd klingt. Die Opel Diesel waren nicht schlecht, aber einfach nicht zeitgemäß. Die CDTI sind sehr gut, keine Frage, aber die DTI oder am Ende sogar die DI sind nicht wirklich eine Pracht an ausgewogener Leistung und zeitgemäßer Technik.
Als Alternative könnte man über einen Peugeot 206 HDI nachdenken, die sind echt nicht verkehrt und günstig zu bekommen.

Grüße,

qp

Danke für deine Tipps, also an einen TDI habe ich auch gedacht aber dann eher an einen Golf IV.

Also ich fahre den 1,2 16V war eigentlich mit Ihm zufrieden haben erst vor 2 monaten alles neugemacht,

--> Bremsen Komplett vorne
--> AGR Ventil
--> Gaszug
--> Zündkerzen
--> Ölwechsel
-->Ölfilter

Und alles was noch ausgetauscht wurde in den 2 Jahren wo ich den kleinen hatte waren :

--> LMM
--> Servolenkung ( auf Kulanz )
--> Lamdasonde

Könnt Ihr mir mal sagenw as ich noch für meinen bekomme ??

BHJ.1999
150000KM
1,2 16V
Edition 100
3Türig

Also wie ihr sehen könnt wurde alles neu gemacht im Motorraum

ich denk mal wegen den 150.000 die schon recht viel für das Baujahr sind so c.a 2.500-3000€ beim Händler

Privat sind noch c.a 3.000-4.000 zu bekommen

Und den Preis bei dat errechnen bringt nichts hast du zu viel oder zu wenig km kann es nicht berechnet werden

Warum kein Erdgasfahrzeug?

Ähnliche Themen

Ist auch ne gute Idee fate.
Aber tendiere zum Diesel.

Was ist mit einem Vecra C der gefällt mir auch aber habe leider nur 6000e zur hand.
Und möchte gerne einen Golf haben was hier wohl nicht so gerne gehört wird.

Ganz im Gegenteil, wenn ich das Geld für einen VW Golf hätte, würde ich mir direkt einen kaufen. Ich war drauf und dran vom Corsa wegzokommen, aber habe mich dann doch wieder für ihn entschieden, weil ich schon eine Menge Geld reingesteckt habe.

Von wegen VW ist "sch****" im Gegenteil, bauen super Autos!

Gruß
Daniel

golf ist aber auch rel. teuer find ich ... aber son tdi motörchen ist schon nicht verkehrt ... wenn würd ich mir aber dann (besonders wenns günstig werden soll) nen seat holen... a) gefällt mir z.b. der alte leon besser als son golf und die technik ist die gleiche 😁

edit: hier z.b., da kannste nix gegen sagen.... http://mobile.de/.../da.pl?...

meine Eltern haben seid kurzem einen Seat Altea - seid dem mag ich Seat noch mehr! Die karre is nur geil 🙂

seat/skoda/vw is doch alles der gleiche abwasch ^^

wenn nen tdi dann nen golf IV mit 110 ps (gibts den???). hatte den in der fahrschule der is gegangen wie n angestochener berserker.. der a3 mitm gleichen motor war vergleichsweise langsam, aber der sitz/fahrkomfort war vieel besser.

für 6000€ is ein "alter" c-vectra vllt. sogar fast drin ^^ kumpel hat sich für 10500 nen gts mit v6 maschine gekauft.. da sollt auch schon ein c dti raushopsen..

wie wärs mit leasing?

Zitat:

enn nen tdi dann nen golf IV mit 110 ps (gibts den???). hatte den in der fahrschule der is gegangen wie n angestochener berserker..

Denke das war der 100Ps TDi. Hatte denselben... vorher den 90Ps... war´n Unterschied wie Tag und Nacht.... seh ich aber auch so, dass die Motorisierung Top is.... zumal der superpräzise zu lenken war.... den hab ich dir aus der Bewegeung raus schnurgrade in ne Parklücke gesezt.... da muss ich mim Corsa 2-3mal korregieren ^^ komisch....

Gruß

Ori

Naja, TDI halt. Man denkt, das Ding ballert los wie die Hölle, aber nach 2-3.000 upm ist der Spuk schon wieder zu Ende. Ich merks doch an unserem Firmengolf mit 115PS TDI. Da denk ich jedesmal ich heb ab, aber mal realistisch auf den Tacho geguckt ist der deutlich langsamer als mein Corsa.

Ja ich denke auch an eher an einen Golf IV TDI 101PS

Mein vater hat den Golf IV Kombi als TDI mit 101ps und der ist bei ihm voll beladen und der geht auch noch ab wie nichts.

Habe auch mit einem Golf IV TDI 101PS fahrschule gemacht und wollte gleich den auch haben leider hat das Geld nicht gereicht.

Mal schauen was für einer drinne ist für 6000€.

Danke schon mal bis hier hin für eure Hilfe.

Ich würde an deiner Stelle auch in Richtung eines Golf TDI tendieren, ich glaube nicht, dass es für ca 6000 Euro einen brauchbaren DTI Vectra C gibt, obwohl der 2,2 DTI natürlich auch ein feines Motörchen ist 😉

Die Beschleunigung beim Diesel erscheint immer etwas stärker als beim Benziner, da er untenrum ganz gut geht, im Gegensatz zum Benziner. Allerdings sind die Dinger sowas von träge, echt ätzend...

Deine Antwort