Verabschiedung

Audi A4 B8/8K

Hallo ins Forum,

heute entschieden, es wird nun doch eine E-Klasse.

Euch Audianern noch viel Spass mit den sicherlich tollen Autos und allzeit unfallfreie Fahrt.

Gruß
Adhoma

Beste Antwort im Thema

Hm, komisch. Wenn sich jemand neues im Forum nicht vorstellt, bekommt er einen Rüffel. Und wenn er sich verabschiedet auch.

Empfinde es als Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand verabschiedet. Egal für welche Marke er sich entschieden hat. Er wird schon seine Gründe gehabt haben, warum er sich für eine E-Klasse entschieden hat.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hues123

man sollte eher fragen wieso er sich für Daimler entschieden hat.

wenn interessierts hier? 🙄

mich.

Zitat:

Original geschrieben von hues123

mich.

Schreib ihm doch per PN 😉

Zitat:

Original geschrieben von powow

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Sehr aussagekräftiger Beitrag.

Gegenfrage: Welche Aussage verfolgst du mit diesem Thema.
Du postet in nem Audi Forum, dass du dir einen Mercedes kaufst. Sinn? Ich gehe auch nicht zum Metzger und sage ich habe mir gerade einen Kopf Salat gekauft.

Da ich mich ca. 1/2 Jahr im A4 K-Forum informiert habe und hoffentlich auch einige Kenntnisse weitergeben konnte, wollte ich mich nur aus diesem Kreis verabschieden. Wenn Du meinen Eingangspost liest, wirst Du keine Bewertung der beiden Fahrzeuge erkennen können. Im Gegenteil, ich wünschte allen 8K'lern mit Ihren tollen Fahrzeugen alle Gute.

Die Fahrzeuge haben dann andere verglichen.

Schade, aber Freundlichkeit kommt nicht überall gut an besonders bei dem Klientel, dass den von mir erwähnten 'Kinderkram' postet.

Das war's jetzt für mich.

Adhoma

Natürlich kommt Freundlichkeit immer gut an - auch bei mir 😉

Allerdings sollte man dann doch genug Humor haben, einen kleinen Seitenhieb einzustecken.

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Zitat:

Original geschrieben von powow

Mut zur Hässlichkeit hast du ja schon mit dem 5er Golf bewiesen 😁 😁 😁
Auf jedenfall habe ich schon mal festgestellt, dass im Spießerforum weniger 'Kinderkram' gepostet wird.

Ohne 'Kinderkram' bedeutet für mich : weniger Emotionen, mehr Sachlichkeit

Ich wüsste auch nicht welche Emotionen ne E-Klasse wecken sollte?

Aber wie sagt man bei uns Kölle.
Jeder Jeck is anders.

In diesem Sinne viel Spaß mit dem Benz.

Grüße

Also die meisten Reaktionen auf den Eröffnungsbeitrag hier sind absolut kindisch.

Gruß
Michael

Hm, komisch. Wenn sich jemand neues im Forum nicht vorstellt, bekommt er einen Rüffel. Und wenn er sich verabschiedet auch.

Empfinde es als Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand verabschiedet. Egal für welche Marke er sich entschieden hat. Er wird schon seine Gründe gehabt haben, warum er sich für eine E-Klasse entschieden hat.

Ich finde dieses Spießer- und Opa Geschwafel absolut daneben und spricht nicht gerade für übertrieben viel Grips (wobei die, die offensichtlich einen Witz gemacht haben, hier ausgenommen sind. Aber einige meines es ja offensichtlich ernst). Schon vergessen, vor gerade mal etwas mehr als 10 Jahren wurden Audis nur von Opas und Bauern gefahren...

Die Mercedes sind qualitativ und von ihrem Nutzwert den Audis mindestens ebenbürtig, aber dafür halt auch merklich teurer (im Leasing fast 30 % mehr als ein vergleichbarer A6). Aber ich habe noch nie einen so klasse Langstreckenfahrzeug gefahren wie einen E 280 CDI, den ich mal als Vorführwagen hatte. Das Auto fuhr sich bei 220 wie mein Audi bei 130.

Auch der A6 Avant 3.0 TDI TT meines Vaters mit AAS kann da nicht mithalten. Dafür fuhr sich die E-Klasse (Avantgarde mit "sportlicher Fahrwerksabstimmung"😉 auf engen Landstraßen total ätzend, weil viel zu schaukelig. Dafür halt merklich komfortabler als der A6.

Es muss einfach jeder selbst wissen, was er will und ihm gefällt. Sich aber dran hochzuziehen, dass die E-Klasse ein Spießerauto sei und ein Audi ach so progressiv und jugendlich, ist albern.

Grüße

Jan

Nach einer langen Leidensgeschichte verabschiede ich mich jetzt von Audi.

Es war optisch ein super Fahrzeug, aber leider für mich eine Großbaustelle.
2009 als Neuwagen gekauft.

Ich hatte alles was Serienmängel waren gehabt.
Vibrationen
Reifen Höhenschlag
Reifen x mal gehuntert
Querlenker und Hydrolager getauscht
Zweimassenschwungrad
Rostprobleme nach 3 Jahren ( neue Kotflügel und Heckklappe )
Zündschloss
schwergängiger 2. Gang
Getriebe bei 80000km erneuert Lagerschaden auf der Eingangswelle
2 x Heckklappendämper
Xenonflackern
Sensor Partikelfilter
AGR Ventil
und letzte Woche Sechskant der Ölpumpe abgedreht ( Problem bei Audi bekannt)
Folge davon Turbo defekt und Partikelfilter voll Öl gelaufen.
das einzige was noch gefehlt hat, wäre die Hochdruckpumpe und Späne in System.
Ach ja, den Dieselskandal oder den Betrug hatte ich fast vergessen.

Oh man, was für blöde und kostenintensive Erfahrungen. Vorallem mit dem Sechskant, da war noch Glück im Unglück, etliche hatten Motorschäden davongetragen.

Wie war Dein 8E?

Was wirds jetzt für ein Fahrzeug?

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 13. September 2017 um 00:09:37 Uhr:

Oh man, was für blöde und kostenintensive Erfahrungen. Vorallem mit dem Sechskant, da war noch Glück im Unglück, etliche hatten Motorschäden davongetragen.

Wie war Dein 8E?

Was wirds jetzt für ein Fahrzeug?

Mein 8E war auch nicht besser, hatte bei 180000 km Turboschaden und vor allem starke Rostprobleme.
Bei uns in Oberfranken wird extrem viel Salz gestreut.
Jetzt probier ich mal BMW ( dort scheint es keinen Dieselskandal zu geben)

Also echt keine Ahnung warum die ganzen Leute gegen Benz reden - ich habe von Berufswegen BMW 3+5 sowie Benz E Klasse und auch Audi A6 gefahren (aktuell ein BMW X3)

Privat BMW 3 mal gehabt und habe AKTUELL einen A4 im Besitz!

EHRLICH? Benz ist besser als Audi bei Komfort und Qualität (der Grund warum der nächste definitv kein A4 mehr wird - eventuell A6 lasse ich mir noch einreden aber wird wohl eher Benz oder BMW) und bietet gefühlt mehr Komfort als BMW beim fahren - obwohl BMW mehr positive Gänsehaut erzeugt :-)

Das einzige wo ich Audi bevorzugen würde ist die Optik (und die ist bekanntlich geschmacksache) und der Kofferaum des Avant! aber das wars schon - und nach einpaar monaten ist das Gefühl auch verflogen wenn man die restlichen Nachteile bemerkt...

ABSOLUER TOP KAUF! Gratulation zu deiner neue E Klasse die optisch auch absolut bombe ist und hoffentlich Unfallfreie Fahrt!

Soviele Großbuchstaben auf einmal.....
Wir hatten bis dato auch alle 3 Premium-Hersteller und sie geben sich auf ihre Art alle nicht viel. Da entscheidet hauptsächlich der persönliche Geschmack und das Image, welches jeder in der Marke für sich sieht.
Mängel kann man bei allen haben, hatten wir besonders bei Mercedes und BMW (Steuerkettendrama). Audi und VW läuft völlig problemlos bis dato.
Offen sind wir für alle 3 Marken, allerdings gefällt mir Mercedes mit dem aufgesetzten Jugendwahn aktuell überhaupt nicht, auch das C/E/S-Klasse eine Einheitsoptik haben, muss ich nicht haben.
BMW reizt mich fahrtechnisch, dafür ist die Innenraumoptik und die Verarbeitung innen/außen bei Spaltmaßen mitunter erschreckend schlecht.
Mal sehen, welchen Nachfolger es für unseren A4 gibt, aktuell würde es wieder ein A4 oder A6 Avant, gefällt mir optisch sehr, Qualität und Verarbeitung sind top, Fahrwerk und Fahrverhalten ein guter Mix aus BMW und Mercedes und Audi lief bisher völlig problemlos.

Deine Antwort