ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. VERABSCHIEDUNG "Danke an alle die mir weitergeholfen haben"

VERABSCHIEDUNG "Danke an alle die mir weitergeholfen haben"

Themenstarteram 6. November 2009 um 8:30

Hallo zusammen,

habe meinen Stern verkauft, nach langen überlegen bin ich auf einen Audi A4 BJ2007 2.0 TDI umgestiegen. Gründe: Mein Stern war zu alt und hatte viel zu viele Reparaturen+Rost...ich habe einen guten Käufer gefunden der mir einen guten Preis bezahlt hat...

Möchte mich bei allen hier bedanken, die mir immer weitergeholfen haben und wünsche allen W203 Fahrern Alles Gute!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

blinker05 blinker05

Hi Luke,

hatte auch den Audi A4 Beziner Automatik Bj1998,

Fazit: -zu lahm (angeführte Spitzengeschwindigkeit nicht mal auf Tacho erreicht)

-zu laut , zu hart gefedert, zu undicht (bei Verkauf ca 140t, sowohl Getriebe als auch Motor undicht) dadurch tausend € weniger bei Verkauf und schlechter Grip (Räder stoterten) bei Beschleunigung auf der BAB wenn es bergauf ging.

Nachher MB und zufrieden.

Trotzdem alles Gute

blinker05

audi kocht auch nur mit wasser und ist ein überteuerter VW :D

15 weitere Antworten
15 Antworten
am 6. November 2009 um 9:19

Weiterhin gute und unfallfreie Fahrt !! ;)

 

lg

pj-fox

Hi,

schade, dass man heutzutage von Mercedes weg wechseln muss und aus Gründen die einen früher zum Kauf eines Mercedes überzeugt haben.

Wenn ich in Marokko bin und sehe, dass da ohne Ende noch W123 unter härtesten Bedingungen arbeiten und Langelebigkeit demonstrieren, frage ich mich was schief gelaufen ist.

Wünsche dir weiterhin gute Fahrt und alles Gute.

PS: Mit nem Audi hast du dir auch was schönes geholt. Zumindest keine Rostprobleme mehr ;)

schönen Gruss

TazaTDI

am 6. November 2009 um 10:43

Hallo Luke-w203,

ich wünsche alles Gute und viel Spass und Unfallfreie fahrt mit Deinem Audi !

Gruss Smartbenz

Hi Luke,

hatte auch den Audi A4 Beziner Automatik Bj1998,

Fazit: -zu lahm (angeführte Spitzengeschwindigkeit nicht mal auf Tacho erreicht)

-zu laut , zu hart gefedert, zu undicht (bei Verkauf ca 140t, sowohl Getriebe als auch Motor undicht) dadurch tausend € weniger bei Verkauf und schlechter Grip (Räder stoterten) bei Beschleunigung auf der BAB wenn es bergauf ging.

Nachher MB und zufrieden.

Trotzdem alles Gute

blinker05

Zitat:

Original geschrieben von Luke_w203

Hallo zusammen,

habe meinen Stern verkauft, nach langen überlegen bin ich auf einen Audi A4 BJ2007 2.0 TDI umgestiegen. Gründe: Mein Stern war zu alt und hatte viel zu viele Reparaturen+Rost...ich habe einen guten Käufer gefunden der mir einen guten Preis bezahlt hat...

Möchte mich bei allen hier bedanken, die mir immer weitergeholfen haben und wünsche allen W203 Fahrern Alles Gute!!!

Zitat:

 

blinker05 blinker05

Hi Luke,

hatte auch den Audi A4 Beziner Automatik Bj1998,

Fazit: -zu lahm (angeführte Spitzengeschwindigkeit nicht mal auf Tacho erreicht)

-zu laut , zu hart gefedert, zu undicht (bei Verkauf ca 140t, sowohl Getriebe als auch Motor undicht) dadurch tausend € weniger bei Verkauf und schlechter Grip (Räder stoterten) bei Beschleunigung auf der BAB wenn es bergauf ging.

Nachher MB und zufrieden.

Trotzdem alles Gute

blinker05

audi kocht auch nur mit wasser und ist ein überteuerter VW :D

am 6. November 2009 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von Born_in_1988

Zitat:

 

blinker05 blinker05

Hi Luke,

hatte auch den Audi A4 Beziner Automatik Bj1998,

Fazit: -zu lahm (angeführte Spitzengeschwindigkeit nicht mal auf Tacho erreicht)

-zu laut , zu hart gefedert, zu undicht (bei Verkauf ca 140t, sowohl Getriebe als auch Motor undicht) dadurch tausend € weniger bei Verkauf und schlechter Grip (Räder stoterten) bei Beschleunigung auf der BAB wenn es bergauf ging.

Nachher MB und zufrieden.

Trotzdem alles Gute

blinker05

audi kocht auch nur mit wasser und ist ein überteuerter VW :D

Nur das mal bei VW die Türen im Winter öffnen kann :rolleyes::rolleyes:

Moin,

ich wünsche Dir alles Gute mit Deinem Audi.

Verbunden ist damit ein bisschen Neid, dass Du Mercedes hinter dir lassen kannst. Wenn es nicht mit so wahnsinnig viel Verlust verbunden wäre, wäre unser Mercedes auch schon wieder weg. Zum Thema "Audi ist auch nur ein besserer VW": Mein alter Golf war im Gegensatz zum S203 MOPF ein Verarbeitungswunder, bot die besseren technischen Funktionen und war bis auf ein paar kaputte Glühbirnen mängelfrei. Mit dem Golf war ich in sieben Jahren nicht so oft in der Werkstatt, wie mit dem S203 in fünf Monaten. Also: lass Dir auf keinen Fall den Audi schlecht reden und genieße die neue Freiheit ;-)

Greetz

Themenstarteram 6. November 2009 um 21:37

Danke an alle,

mir ist es auch nicht leicht gefallen, nur wenn man im Jahr ca. 3000 Euro an Reparaturen...hat man langsam keine Lust mehr, vielleicht ist der Mopf besser, aber meiner war eine Katastrophe, es gab nie einen Monat ohne das was war...am meisten hat mich das mit dem Rost aufgeregt, es wurden alle Türen lackiert und nach 2 Monaten wieder das gleiche, naja jetzt ist er verkauft....muss sagen das der Audi 2.0TDI trotz seinen 140 PS besser zieht als der 220CDI...

Wünsche allen weiterhin viel Spass mit dem W203, es ist traurig das der Stern nicht mehr das ist was er mal war...

am 6. November 2009 um 21:43

Auch ich wünsche dir alles gute und viel Spass und Glück mit deinem Audi.Noch bin ich zufrieden mit meinem Mopf und hoffe das bleibt auch noch eine Weile so.

Vieleicht trifft man sich ja mal im Audi Forum wieder;)

Themenstarteram 6. November 2009 um 21:52

Soloyo1 wieso hast du auch Probleme mit deinem W203??

am 6. November 2009 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von Luke_w203

Soloyo1 wieso hast du auch Probleme mit deinem W203??

Ich hatte 2 Garantiefälle im ersten halben Jahr nach Erwerb des Fahrzeugs BJ 2006.1.Klima defekt 2.Motorsteuergerät.

Beides würde auf Garantie zu meiner vollen Zufriedenheit behoben.

Aber wenn ich bedenke das ich balt keine Garantie mehr habe und dan solche Defekte auftretten könnten habe ich ein etwas mulmiges gefühl.Was eigentlich schade ist weil ich finde das der W 203(ich habe das Sportcoupe)ein sehr schönes und komfortabeles Auto ist.

Ich finde aber auch Audi gut habe damals auch den A3 Sportback Probegefahren der ist aber masslos überteuert.

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

Hi,

schade, dass man heutzutage von Mercedes weg wechseln muss und aus Gründen die einen früher zum Kauf eines Mercedes überzeugt haben.

Wenn ich in Marokko bin und sehe, dass da ohne Ende noch W123 unter härtesten Bedingungen arbeiten und Langelebigkeit demonstrieren, frage ich mich was schief gelaufen ist.

Sehe ich genau so. Je mehr Technik desto mehr geht kaputt. In Marokko wird aber jeder Benz wie ein König herzlichst empfangen. Haben halt einfach guten Namen. Dort mehr als hier:D

 

am 7. November 2009 um 8:23

Kann dich gut verstehen. Mein W203/2002 steht auch zum Verkauf an. Hat jetzt 114.000km und mehrere bekannte Produktionsmängel gezeigt:

- Federbruch hinten (€ 700.-)

- Nockenwellenversteller undicht mit Folgeschäden bei Kabelbäumen, Motorsteuerung, Lamdasonden (€ € 2.600.-)

- Stellhebel der Fußheizung (€ 600,-)

Und jetzt beginnt er heftig zu rosten: alle Türunterkanten, Radkästen, Unterboden.

Echte Prämiumklasse halt.

Also: Veruche ihn zu verkaufen und nie wieder einen MB.

Hallo,

Auch ich wünsche dir viel Glück und Allzeit gute Fahrt mit deinem Audi.

Ich finde es schade dass so viele Leute ihren Stern wegen Qualitäts- und Verarbeitungsmängeln verkaufen müssen und zu anderen Marken wechseln. Das schlimmste hierbei finde ich ja dass manche hier im Forum nach nur 3 Monaten an der reparierten Stelle neuen Rost entdeckten, das deutet auf schlampige Arbeitsweise hin um mehr Geld aus dem Kunden zu ziehen, so denke ich.

Bis jetzt hält mein Stern, ein W203 der ersten Stunden (Bj 11/2000, 127.000 Km), sich tapfer gegen den Rost. Hergeben werde ich ihn niemals, wenn er anfängt zu rosten wird jedes Teil Stück für Stück verzinkt. Da MB das nicht anbietet, werd' ich das ein mir gut bekanntes Car-beauty-center machen lassen. Dann heißt's für alle Zeiten ''Rost ade, nie wieder wirst du dich an dieser Schönheit vergreifen''.

Ich hoffe du hast jetzt weniger Probleme, für mich persöhnlich wäre diese Marke keine Option, mir gefallen die Audis nicht. Es käme nur noch BMW in Frage.

Alles Gute - ein W203 Fahrer

Dsci0380
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. VERABSCHIEDUNG "Danke an alle die mir weitergeholfen haben"