ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Verabschiedung aus dem Forum

Verabschiedung aus dem Forum

Themenstarteram 25. März 2014 um 12:00

Das Forum hier ist sehr hilfreich und einige Leute sind sehr angangiert.

Leider nehmen hier viele das Forum viel zu ernst und als Lebensaufgabe...

* Man soll alles in einen Thread packen, egal wie lange der dann (wegen der vielfalt in der Frage) wird.

* Die Suche ist grauenvoll, die Thread Titel oft nicht treffend

* Man findet versteckt in einem Thread der abgedriftet ist Antworten die nicht zum Thread Titel passen und wird dann angefeindet wen man die nicht gesehen hat (weil es nicht zum Titel passt) und dann nen neuen Thread aufmacht.

* Man soll Threads von 20 und mehr Seiten komplett lesen. Sorry, aber das was auf 20 Seiten steht passt oft auf 2 Seiten weil jeder seinen Senf dazu gibt ob es zum Thread passt oder nicht. Klar sind auch mal scherze schön, aber wenn die dann alleine 6-8 Seiten füllen...

Für mich ist dieses Forum aus 2 Gründen Geschichte.

1) Ich will schnell die Dinge finden und wenn es ein Thema nicht gibt es kurz und präzise neu aufmachen um dann kurze und präzise Antworten zu bekommen. Gerne gebe ich auch Antworten wenn ich dies kann.

2) Die Anfeindungen wenn man das Spiel hier nicht so mitmacht.

Letzteres ist der Hauptgrund.... Daher Bye Bye!

Beste Antwort im Thema

Und wieso macht man so ein Drama um seinen Abgang?

Erwachsene Menschen als Mimöschen :rolleyes:. Klappe zu, Affe tot und gut ist´s.

Oder man lernt den Umgang mit anderen Menschen im I-net und spielt nicht die Rolle eines Juweliers mit überdimensionaler Goldwaage.

edit: Fällt mir grad noch ein, zum Thema Verabschiedung. Hättest du die SuFu genutzt, wären dir wohl einige Threads auf den Bildschirm gesprungen. Und da eröffnest du einfach einen neuen, tztztztztz.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Genau deswegen weil ständig jemand einen neuen Thread aufmacht wird es unübersichtlich. Ich habe bisher noch nicht soviele Threads selber aufgemacht und eigentlich immer das gefunden was ich gesucht habe. Oder ich habe meine Frage einfach im entsprechenden Thread gestellt und habe immer eine Antwort bekommen. Das man sich keine 160 Seiten durchliest verstehe ich. Frag dann am Ende doch einfach nochmal. Und wenn einer Dich anmeckert so what. Kann man auch ignorieren.

Hier gibt es halt bestimmte Regeln wie im Straßenverkehr auch und an die muss/soll man sich halten. Wenn Du das nicht willst oder kannst schade.

Alles gute Dir dann.

MfG

Hoofy

Das tut mir sehr leid das Du das Forum verlassen möchtest. :(

A) sollte man schon etwas Spaß vertragen

B) warst du selbst per PN Beratungsresitent zum Umgang im Forum.

.... wenn das selbst schon anderen Usern auffällt muss wohl was dran sein ;)

Mehr darf ich als Pate dazu leider nicht sagen.

mfg Senti

Zum Abmelden eine PN an MotorTalk ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hoofy

Genau deswegen weil ständig jemand einen neuen Thread aufmacht wird es unübersichtlich. Ich habe bisher noch nicht soviele Threads selber aufgemacht und eigentlich immer das gefunden was ich gesucht habe. Oder ich habe meine Frage einfach im entsprechenden Thread gestellt und habe immer eine Antwort bekommen. Das man sich keine 160 Seiten durchliest verstehe ich. Frag dann am Ende doch einfach nochmal. Und wenn einer Dich anmeckert so what. Kann man auch ignorieren.

Seh ich auch so. Volle Zustimmung!

Verstehe aber auch Aspekte vom TE. Viele finden in der Sufu nichts, da Sie, oder der ehemalige Themenersteller, die Fachbegriffe nicht kennen, oder auch zu unflexibel mit den Suchbegriffen umgegangen wird.

Du benimmst dich echt wie ne zickige Milf.;)

Themenstarteram 25. März 2014 um 16:01

den thread zu verschieben passt wieder. dort wo er jetzt liegt sieht in kein mensch. gerade die die im 4G Forum schreiben sollten es lesen! danke sentinel für den eingriff! genau wegen solchen scherzen gehe ich.

Themenstarteram 25. März 2014 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Milfrider

Du benimmst dich echt wie ne zickige Milf.;)

solche antworten sind es die einen verkraulen!

Zitat:

Original geschrieben von Hoofy

Genau deswegen weil ständig jemand einen neuen Thread aufmacht wird es unübersichtlich. Ich habe bisher noch nicht soviele Threads selber aufgemacht und eigentlich immer das gefunden was ich gesucht habe. Oder ich habe meine Frage einfach im entsprechenden Thread gestellt und habe immer eine Antwort bekommen. Das man sich keine 160 Seiten durchliest verstehe ich. Frag dann am Ende doch einfach nochmal. Und wenn einer Dich anmeckert so what. Kann man auch ignorieren.

Foren sind Werkzeuge mithilfe derer man von einem Problem zur Lösung kommen sollte. D.h. Frage-> Antwort sollte reichen. Das Werkzeug wird nützlicher je direkter das geht, je leichter sich die Antworten finden lassen. Vorrecherche ist natürlich auch nicht zu verachten.

Natürlich sind das auch soziale Plätze und ohne ein bisschen "Drumherum" gehts auch nicht. Dennoch sind Laberforen überwiegend nutzlos und laufen früher oder später nur noch im Kreis. Ihnen geht der Nachwuchs aus, die Anzahl und Qualität neuer Fragen lässt irgendwann einfach nach.

Natürlich gibt es viele Stammnutzer die immer mitlesen und mitschreiben, aber sobald man die Beiträge nach Kriterien wie "möglichst nie zwei gleiche Themen, alles in riesige Threads verschieben, alles schließen was uns nicht passt" ausrichtet geht auch noch die Hilfsbereitschaft drauf, man vergrault neue User aufgrund der Anforderungen der Alteingesessenen. Ein Forum ist aber kein Club, im Prinzip muss man es nur freundlich und höflich erklären statt auf irgendwelche Fantasie-Regeln zu pochen.

Viele verlangen immer das das Forum selbst die Ordnung aufrecht erhalten soll, aber die Community schafft die Umgebung in der sie sich bewegt selbst. D.h. wenn niemand mal ein Thema aufbereitet und die Essenz rauszieht, als Artikel für eine FAQ oder in anderer Form bereitstellt dann wird das immer unübersichtlich bleiben. Da hilft auch Meckern oder Weglaufen nichts, das Problem erstreckt sich übers ganze Internet, mit variabler Auswirkung.

Bei MT lassen sich zahlreiche Beispiele finden in denen das nicht so schlimm ist wie vom TE genannt, jedoch auch welche in denen es genau so ist.

MfG BlackTM

Da sollten sich wohl mal alle ein wenig an die eigene Nase fassen. Sowohl die neuen, als auch die "alten Hasen". Als Stammuser muss man nicht immer gleich die Keule auspacke, wenn eine Frage kommt, die schon gefühlte 10 000 mal da war. Ich versuche dann trotzdem sachlich zu bleiben. Und als Neuling sollte man auch nicht immer alles gleich persönlich nehmen, wenn der Hinweis auf die SUFU kommt. Ich kenne das von mir, manchmal ist man halt nicht ganz so gut drauf, dann kommt halt eine schärfere Antwort als normal. Tut einem dann meistens ein wenig später eh wieder leid. Was aber gerne vergessen wird, die User hier helfen unentgeltlich und in ihrer Freizeit, und meistens bekommt man weder eine Rückmeldung noch ein Danke. Das kann auch manchmal frustrierend sein

Was machst Du für ein Drama :rolleyes:. Was Du im Eröffnungsthread schreibst ist doch Kleinkram. Jedes Forum hat seine Eigenheiten und steht und fällt mit den Mitwirkenden. Gehe bei Threads und Kommentaren mit gutem Beispiel voran und ignoriere einfach diejenigen, die Dir nicht gefallen - und gut ist's. Einen echten "A6-Hero" sollte das alles (einschließlich mancher Kommentare) nicht aus der Bahn werfen ;););) (Die ;) hast Du gesehen :rolleyes: ?) .

@ He-Man42

Dazu muss man such seine "1 Satz" Eröffnungsthreads mal ansehen ;)

..... und "Anfeindungen" ist wohl von Seiten des TE sehr hoch gegriffen.

Leider habe ich vergeblich versucht dem User das freundlich per PN zu erklären.

Es scheint nicht mal ansatzweise der Wille vorhanden gewesen zu sein vorhandene Threads zu nutzen.

Ich möchte auch nicht weiter darauf eingehen ..... der Eingangspost spricht für sich.

Für die sufu gilt: Schlagwörter benutzen- dann findet man auch was man sucht ;)

mfg derSentinel

Forenpate

Zitat:

Original geschrieben von A6-Hero

den thread zu verschieben passt wieder. dort wo er jetzt liegt sieht in kein mensch. gerade die die im 4G Forum schreiben sollten es lesen! danke sentinel für den eingriff! genau wegen solchen scherzen gehe ich.

Dieser Thread wurde in Absprache mit einem Moderato(in) von mir verschoben !

Du hast die Möglichkeit ihn in deiner Signatur zu verlinken, dann sehen es auch die User aus dem 4G Forum.

mfg derSentinel

Forenpate

Themenstarteram 25. März 2014 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von A6-Hero

den thread zu verschieben passt wieder. dort wo er jetzt liegt sieht in kein mensch. gerade die die im 4G Forum schreiben sollten es lesen! danke sentinel für den eingriff! genau wegen solchen scherzen gehe ich.

Dieser Thread wurde in Absprache mit einem Moderato(in) von mir verschoben !

Du hast die Möglichkeit ihn in deiner Signatur zu verlinken, dann sehen es auch die User aus dem 4G Forum.

mfg derSentinel

Forenpate

Absprache mit den Moderatoren macht es nicht besser!!!

Themenstarteram 25. März 2014 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Was machst Du für ein Drama :rolleyes:. Was Du im Eröffnungsthread schreibst ist doch Kleinkram. Jedes Forum hat seine Eigenheiten und steht und fällt mit den Mitwirkenden. Gehe bei Threads und Kommentaren mit gutem Beispiel voran und ignoriere einfach diejenigen, die Dir nicht gefallen - und gut ist's. Einen echten "A6-Hero" sollte das alles (einschließlich mancher Kommentare) nicht aus der Bahn werfen ;););) (Die ;) hast Du gesehen :rolleyes: ?) .

Das ist zum einen Kleinkram, wenn man aber ständig deswegen angegriffen wird per Forum, per PN,... dann ist das kein Kleinkram mehr :-(

Zitat:

Original geschrieben von A6-Hero

Zitat:

Original geschrieben von Manitoba Star

Was machst Du für ein Drama :rolleyes:. Was Du im Eröffnungsthread schreibst ist doch Kleinkram. Jedes Forum hat seine Eigenheiten und steht und fällt mit den Mitwirkenden. Gehe bei Threads und Kommentaren mit gutem Beispiel voran und ignoriere einfach diejenigen, die Dir nicht gefallen - und gut ist's. Einen echten "A6-Hero" sollte das alles (einschließlich mancher Kommentare) nicht aus der Bahn werfen ;););) (Die ;) hast Du gesehen :rolleyes: ?) .

Das ist zum einen Kleinkram, wenn man aber ständig deswegen angegriffen wird per Forum, per PN,... dann ist das kein Kleinkram mehr :-(

Puuuhhh.... jetzt wirst du aber Albern.... ständig per PN ist unwahr !

Ich stelle die PN gerne einen Mod zur Verfügung.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Verabschiedung aus dem Forum