verabschieden

Audi A4 B7/8E

So liebe A4 Gemeinde jetz ist es wohl so weit.
Hab mich Gestern von meinem Audi getrennt, der geht jetzt nach Russland.

Lacht mich bitte nicht gleich aus aber ich hab mir einen Alfa 156 zugelegt.

Ich danke euch herzlich für die vielen Tipps und Ratschläge und wünsche allen noch viel Spass mit euren A4s

26 Antworten

Oh ja, er hat sogar einen dritten bekommen, weil ihm der zweite nach gut 3 Monaten verreckt war. Als der 3. verbaut war, hat er den Wagen verkauft.
Wie das mit Gewährleistung war, kann ich nicht genau sagen, aber begeistert war er damals nicht. Vor allem, keiner zahlt den Zeitverlust für so einen Mist.
Leider bleiben solche Sachen hängen daher ist Opel eigentlich kein Thema.
Nach meinem 4er Golf Bj.00 war ich auch geheilt, die Rep.Liste ließt sich auch wie eine Seifenoper. Der gleich alte G4 von meinem Schwager lief dagegen wie ein Schweizer Uhrwerk, deswegen hatte ich mich auch für so einen Entschieden, war sogar gleiches Bj, nur er TDi und ich Benziner.

Zitat:

Original geschrieben von Benziner

Oh ja, er hat sogar einen dritten bekommen, weil ihm der zweite nach gut 3 Monaten verreckt war. Als der 3. verbaut war, hat er den Wagen verkauft.
Wie das mit Gewährleistung war, kann ich nicht genau sagen, aber begeistert war er damals nicht. Vor allem, keiner zahlt den Zeitverlust für so einen Mist.
Leider bleiben solche Sachen hängen daher ist Opel eigentlich kein Thema.
Nach meinem 4er Golf Bj.00 war ich auch geheilt, die Rep.Liste ließt sich auch wie eine Seifenoper. Der gleich alte G4 von meinem Schwager lief dagegen wie ein Schweizer Uhrwerk, deswegen hatte ich mich auch für so einen Entschieden, war sogar gleiches Bj, nur er TDi und ich Benziner.

Dann hat er wohl Pech gehabt, üblich ist es jedenfalls nicht gewesen - zumindest bei den 2.0 und 2.2 DTI Motoren.🙂

Was sagt uns das? Die Probleme hat fast jeder Hersteller und natürlich auch Audi.

P.S.: Dieses Jahr haben mich die Zündspulen vielleicht genervt. Erst beim A4 - ich warte bereits darauf, dass es wieder auftritt - und nun auch noch beim Matiz.😁

Also es ist ein 2.5 V6.

Ich muss sagen das der Audi mir Innen viel besser gefallen hat, aber ich konnte das Angebot nicht abschlagen.

Wenn Ihr schon von Zündspulen redet, muss ich mich auch noch meldn. Hab meine dieses Jahr schon 2 mal gewechselt und letztes Jahr auch einmal. 8e BJ 03

So ich lass mich mal überraschen vom Alfa

Zitat:

Original geschrieben von bokinator

Also es ist ein 2.5 V6.

Ich muss sagen das der Audi mir Innen viel besser gefallen hat, aber ich konnte das Angebot nicht abschlagen.

Wenn Ihr schon von Zündspulen redet, muss ich mich auch noch meldn. Hab meine dieses Jahr schon 2 mal gewechselt und letztes Jahr auch einmal. 8e BJ 03

So ich lass mich mal überraschen vom Alfa

Glückwunsch, der Sound des 2.5 V6 macht wirklich süchtig.

Zitat:

Original geschrieben von bokinator

aber ich konnte das Angebot nicht abschlagen.

Das glaube ich dir. Und das ist auch das Problem bei diesen Alfas. Im Wiederverkauf siehts da gaaaanz Schlecht aus. Sprich, nach wenigen Jahren ist der Wertverlust so enorm, dass mann ihn fast schon verschenken kann (bitte nicht wörtlich nehmen)

Ein Bekannter wollte seinen 156 vor ein paar Jahren In Zahlung geben und einen neuen 3er oder A4 kaufen. Alle Händler machten ihm Angebote jenseits von gut und böse. Weil sie genau wissen, dass sie die Kiste nur mit Dumping Preisen wieder vom Hof bekommen.

Also fahr ihn bis er auseinander fällt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Markus1038

Is ja meistens eh nicht so lange...😁

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Zitat:

Original geschrieben von Markus1038

Soll ich ehrlich sein? Ich find es ein wenig sch..., dass ihr ihm sein Auto so madig macht. Nur weil du kein Glück mit Alfa hattest, muss ihm nicht das gleiche wiederfahren.

Auch Audi hat genug Probleme und Schwachstellen - allein die Zündspulen!😉

tatsächlich ... ich wünsche dir viel glück mit dem alfa ... sicher ein tolles auto für menschen mit einem großen herzen ...

und: die zuverlässigsten autos, von denen ich hörte die letzten wochen waren ein fiat barchetta und ein renault "van vom megane" ... einmal 200tsd und einmal 400tsd OHNE!!! schäden ... warum also nicht auch bei einem mit herz gefahrenen alfa???

ich hab gerade nen audi gekauft ... OBWOHL ich zuvor einen sehr zuverlässigen bmw fuhr ... auch mit dem herzen!

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Zitat:

Soll ich ehrlich sein? Ich find es ein wenig sch..., dass ihr ihm sein Auto so madig macht. Nur weil du kein Glück mit Alfa hattest, muss ihm nicht das gleiche wiederfahren.

Auch Audi hat genug Probleme und Schwachstellen - allein die Zündspulen!😉

Ich habe von Anfang an auch geschrieben dass es ein wunderschönes Auto ist. Aber wie es halt so ist - Naomi Campbell ist sicherlich eine absolute Schönheit, aber mit ihr zusammeleben kann wohl nicht jeder. Wenn man aber auf Schläge steht kann das schon nett sein😁 dann hat man nämlich eine absolute Schönheit die auch noch die ganz persönlichen Wünsche erfüllt...😁

Ich finde das ist ein sehr passender Vergleich...😎

Dann ist mein A4 also Angela Merkel? 😰 😕

Zitat:

Veronika Ferres. Sieht auch nicht schlecht aus UND hat was im Kopf😁

Gruß

Dennie (der dann wohl eher Resi von der Alm als Auto hat...😁)

Zitat:

Zitat:

Veronika Ferres. Sieht auch nicht schlecht aus UND hat was im Kopf😁

Gruß

Dennie (der dann wohl eher Resi von der Alm als Auto hat...😁)

Naja, dann schon eher Verona Pooth - sieht nicht so schlecht aus, hat aber relativ wenig im Kopf.😁

Deine Antwort