Verabscheue mich ^^

Audi R8 42

Hallo liebe R8-Fahrer,

wollte mich nur kurz verabschieden - nach 8 Monaten R8 war die Zeit für mich gekommen, das Fahrzeug mal wieder zu wechseln. ^^ Bin jetzt umgestiegen auf einen TTRS und werde daher nur noch sporadisch hier vorbei schauen.

Wünsche euch weiterhin viel Spaß und bedanke mich für die vielen hilfreichen Tipps und die immer spannenden Diskussionen! 🙂

P.S. Am Mittwoch Abend hol ich ihn ab, davor darf ich den R8 V10 noch probefahren... 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Bei mir hätte es wenig Sinn gemacht, weil ich locker 35.000 Kilometer im Jahre fahre und der R8 V10 dabei einen zu hohen Wertverlust gehabt hätte.

Das siehst du meiner Ansicht nach etwas zu krass. Bei einer Haltedauer von 10 Jahren und 350.000 km Gesamtfahrleistung hätte sich der Wertverlust wieder relativiert.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Glückwunsch zum RS! Ich bin gespannt wie dein Fazit im Vergleich mit dem R8 aussieht

Aber wann hast du bestellt? Müsstest dann auch einer der ersten im 8J Forum sein, der einen hat!

Achja und was amchst du wenn dir der R8 V10 so gut gefällt? Aufs Konto schaun? 😁 😁

Ein würdiger Tausch!

Zitat:

Achja und was amchst du wenn dir der R8 V10 so gut gefällt? Aufs Konto schaun?

Ich beneide jeden, der sich einen R8 V10 leistet. Bei mir hätte es wenig Sinn gemacht, weil ich locker 35.000 Kilometer im Jahre fahre und der R8 V10 dabei einen zu hohen Wertverlust gehabt hätte. Das Thema Zweitwagen hatten wir ja schon, den Zweitwagen hätte ich wahrscheinlich keine 1.000 Kilometer im Jahr bewegt - wieso auch, wenn ein R8 V10 dasteht? Da fehlt mir leider die Disziplin. ^^

Den TTRS hatte ich nicht neu bestellt, es ist eines der verfügbaren Erstausstattungsfahrzeuge geworden. Was noch fehlt ist die vMax-Aufhebung, die werde ich aber im Zuge einer ABT-Leistungssteigerung machen lassen.

Zitat:

Zitat:

Achja und was amchst du wenn dir der R8 V10 so gut gefällt? Aufs Konto schaun?

Ich beneide jeden, der sich einen R8 V10 leistet. Bei mir hätte es wenig Sinn gemacht, weil ich locker 35.000 Kilometer im Jahre fahre und der R8 V10 dabei einen zu hohen Wertverlust gehabt hätte. Das Thema Zweitwagen hatten wir ja schon, den Zweitwagen hätte ich wahrscheinlich keine 1.000 Kilometer im Jahr bewegt - wieso auch, wenn ein R8 V10 dasteht? Da fehlt mir leider die Disziplin. ^^

Den TTRS hatte ich nicht neu bestellt, es ist eines der verfügbaren Erstausstattungsfahrzeuge geworden. Was noch fehlt ist die vMax-Aufhebung, die werde ich aber im Zuge einer ABT-Leistungssteigerung machen lassen.

Grüß dich AScomp,

selbiges wollte ich mit einem TTrs in München machen, jedoch ist die verlorene Garantie mir das nicht Wert...

Viel Spaß mit deinem rs fährt sich echt gut.

Grüße aus dem Süden,
Michael

Zitat:

Bei mir hätte es wenig Sinn gemacht, weil ich locker 35.000 Kilometer im Jahre fahre und der R8 V10 dabei einen zu hohen Wertverlust gehabt hätte.

Das siehst du meiner Ansicht nach etwas zu krass. Bei einer Haltedauer von 10 Jahren und 350.000 km Gesamtfahrleistung hätte sich der Wertverlust wieder relativiert.

Zitat:

Grüß dich AScomp,
selbiges wollte ich mit einem TTrs in München machen, jedoch ist die verlorene Garantie mir das nicht Wert...

Grüße aus dem Süden,
Michael

Verlorene Garantie? Nicht dass ich wüsste, die Werksgarantie bleibt doch neuerdings in vollem Umfang erhalten (natürlich nur bei einem ABT-Tuning). So zumindest ist es beim RS6, wird beim TTRS wohl nicht anders sein.

Zitat:

Zitat:

Grüß dich AScomp,

Grüße aus dem Süden,
Michael

Verlorene Garantie? Nicht dass ich wüsste, die Werksgarantie bleibt doch neuerdings in vollem Umfang erhalten (natürlich nur bei einem ABT-Tuning). So zumindest ist es beim RS6, wird beim TTRS wohl nicht anders sein.

Grüß dich,

dies wurde mir nicht bestätigt. Bitte prüfe das zu deinem eigenen Wohl noch einmal nach. Ich hatte genau wegen diesem Fall regen Schriftkontakt mit Audi.

Grüße,
Michael

Zitat:

[...] dies wurde mir nicht bestätigt. Bitte prüfe das zu deinem eigenen Wohl noch einmal nach.

Echt? Mist, Scheiß gekauft! 😁

ABT gibt aber an, dass die Werksgarantie nicht erlischt. Auch mein :-) hat dies bestätigt (sogar derer gleich zwei).

Naja, mal abwarten...

selbst ohne ABT kit macht der Wagen sicherlich Spaß ;-)
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen.. wobei.. R8 vs TTRS.. hmm 😕🙄😁 schwierige Entscheidung!

Zitat:

wobei.. R8 vs TTRS..

Nahezu dieselben Fahrleistungen, halber Preis. Ich find's geil! ^^

Optisch muss ich allerdings zugeben, dass der R8 den TTRS um Welten schlägt... Das rechtfertigt aber den Preis nicht.

Ok, gegen die Argumentation bin ich machtlos - da hast du natürlich einfach recht!!
Aber mehr Emotionen weckt bei mir der R8.. einen TT sieht man einfach häufiger. Ich fahre "nur" den 2.0, toller Wagen (Optik, Haptik,..) - aber ein R8 ist schon ein Monster! Und der V8 weiß zu gefallen ;-) Allerdings ist der Mehrpreis zw. RS und R8 natürlich echt hoch.

Sag' mal deine Ausstattung 🙂 Schon ein (Handy)foto parat?

Die haben derzeit alle mehr oder weniger dieselbe Ausstattung. In Mobile findest du die suzukagrauen TTRS mit Erstausstattung, so einen hab ich ab Mittwoch.

Schalensitze, erweitertes Lederpaket, Sportabgasanlage, BOSE, adaptive light, Tempomat, Titanoptik-Felgen, großes Navi, CD-Wechsler. KEINE Parktronic (was mich echt ankotzt, aber die sofort verfügbaren haben das wohl alle nicht).

Freu mich trotzdem, auch wenn sicher einige denken, dass es ein "Abstieg" vom R8 ist. Ich brauch Abwechslung, länger als 12 Monate fahr ich ihn sowieso nicht... 😁

Kann man das parking system nicht nachträglich einbauen lassen? Frag mal die Experten im TT Forum die wissen sowas

afaik kann man es nachrüsten! Würd' ich auch.. ein TT QP ist zwar nicht unübersichtlich (toter Winkel, Blick durch Heckscheibe etc), aber es gibt beim Parken doch so die Bereiche, die man schlecht einsehen kann.
Ist aber auf jeden Fall eine tolle Ausstattung 🙂 und eine geile Farbe! FOTOS

Deine Antwort