ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Vento will nicht anspringen

Vento will nicht anspringen

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 5:49

Habe folgendes Prob mit meinem 90PS ABS:

beim Vollbeschleunigen hat er sich gerne "verschluckt" und dann nicht richtig Gas angenommen. Daraufhin wurde letzte Woche der dicke Gummiflansch von der Zentraleinspritzung getauscht, der gerissen war. Das Problem war damit auch abgestellt.

Sonntag bin ich dann ca 400 km am stück gefahren und das Ruckeln war ab und an ganz leicht zu spüren.

Seit Sonntag steht der Wagen jetzt und eben gerade wollte er gar nciht anspringen. Nach etwas orgeln ist er angesprungen und hustete ein bischen, nahm aber kein Gas an. Beim zweiten Anlassversuch hat er wieder nur gehustet und ist dann beim Gas geben ausgegangen. Und jetzt sagt er gar nichts mehr, ausser dem Anlassergeräusch.

Hat jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 29. Juli 2005 um 7:27

Würde mal checken:

- Benzinpumpe (meine Vermutung)

- Einspitzventil (selten)

- Zündspule

- Zündkerzen

- Zündkabel

- Verteilerkappe / -finger

am 29. Juli 2005 um 7:45

ausserdem check mal den hallgeber

3-poliger stecker auf der verteilerkappe.

ordentlich kontaktspray drauf und geht meistens wieder..

is aber nur ne kurzfristige lösung, meist brauchst du dann in spätestens nem jahr nen neuen hallgeber....

am 29. Juli 2005 um 7:56

Hmmm ja also als meine Benzinpumpe defekt war hatte ich auch die Symptome. Erst kaum Gasannahme und starkes ruckeln. Dann hatte ich das Teil geparkt und als ich wieder los wollte ist er nicht mehr angesprungen.

Sollte 280 EUR bei VW kosten. Im zubehör soll sie aber deutlich billiger sein. Ich hab meine für 50 aus nen Unfaller

hatte bis heute morgen auch das prob, das er mir während der fahrt das gas extrem merkwürdig angenommen hat. (automatik) runtergeschaltet, bei mehr drehzalh hat er sich wieder gefangen.

heute das gleiche, hat sich aber nich mehr gefangen, angehalten, sofort ausgegangen und nicht mehr angesprungen.

ADAC gerufen, der durchgecheckt und meinte benzinpumpe, geschleppt zu meiner werkstatt. die haben ihn etwas später getestet,er sprang wieder an!!!

ARGH!!!

Was meint Ihr könnte das sein.

Werkstatt sagt auch Benzinpumpe, meint aber das es auch die Drosselklappe sein kann...

Hab dafür nen Werkstattwagen begommen...

Muß sagen, Golf V TDI mit DSG macht schon spaß...

Allein fürs Protokoll werd ich dann nochmal den Schlauch zwischen Ansaugbrücke und Bremskraftverstärker nennen...

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Allein fürs Protokoll werd ich dann nochmal den Schlauch zwischen Ansaugbrücke und Bremskraftverstärker nennen...

kannste wieder streichen, der is OK, hab ich selber geprüft sowie ADAC und werkstatt... ;)

*anschubs

Das DK-Poti könnte auch defeckt sein. Wenn der Stecker nicht dran ist, springt der Wagen auch nicht an.

Also ab und zum Fehlerspeicher auslesen !

Zitat:

Original geschrieben von Stefan7777

Das DK-Poti könnte auch defeckt sein. Wenn der Stecker nicht dran ist, springt der Wagen auch nicht an.

Also ab und zum Fehlerspeicher auslesen !

Wurde ausgelesen und is nix drin... ;)

Der nächste bitte!!!

am 3. August 2005 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von BadFP

Wurde ausgelesen und is nix drin... ;)

Der nächste bitte!!!

checke mal die zündspule wenn dein auto nicht mehr anspringt oder fehlzündungen hat...

am 3. August 2005 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von BadFP

Wurde ausgelesen und is nix drin... ;)

Der nächste bitte!!!

Wie wäre es, wenn du die Benzinpumpe mal testest, was ADAC und die Werkstatt schon gesagt haben?! Sonst sind schon alle möglichen Fehlerquellen gesagt worden:

- Benzinpumpe (meine Vermutung)

- Einspitzventil (selten)

- Zündspule

- Zündkerzen

- Zündkabel

- Verteilerkappe / -finger

- Unterdruckanlage

- Batterie / Stromversorgung

Leute, ich weiß wer lesen kann is klar im Vorteil.

Nichts für ungut, aber wenn ich schon schreibe, der ADAC hat alles gecheckt, dazu gehört ja wohl auch Zündung, Kerzen trallalla...

und geschrieben habe, das der Wagen in der Werkstatt ist, brauche ich diese Sachen wohl nicht nochmal Prüfen, oda???

Ende vom Lied, neue Benzinpumpe 300,- € inkl. Einbau und Teile,

nen netten Tag mit nem Golf V 2,0 TDI DSG und mein Autochen wieder vor der Haustür...

am 3. August 2005 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von BadFP

Leute, ich weiß wer lesen kann is klar im Vorteil.

Nichts für ungut, aber wenn ich schon schreibe, der ADAC hat alles gecheckt, dazu gehört ja wohl auch Zündung, Kerzen trallalla...

und geschrieben habe, das der Wagen in der Werkstatt ist, brauche ich diese Sachen wohl nicht nochmal Prüfen, oda???

Ende vom Lied, neue Benzinpumpe 300,- € inkl. Einbau und Teile,

nen netten Tag mit nem Golf V 2,0 TDI DSG und mein Autochen wieder vor der Haustür...

wieso stellst du dann die frage im forum???

stell die fragen der werkstatt!!!

Zitat:

Original geschrieben von dave_mexico_vw

wieso stellst du dann die frage im forum???

stell die fragen der werkstatt!!!

weil gerade solche schlauberger wie du es zu seien scheinst vielleicht der benzinpumpe mehr zustimmen, oder doch noch andere sachen anbringen...

nur sachen anzubringen, die schon gecheckt wurden, was ein ordentlicher gelber engel tut, is fürn ar***

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Vento will nicht anspringen