Vento VR6 Lippe

VW Lavida 2

sorry leute, dass ich das thema mal wieder auspacke ... aber ich war heute bei vw mit dieser teilenummer :1H5 805 903 A B41
1H5 805 904 A B41
Doch die lippe die man mir dann zeigte war nicht die die ich haben möchte !!! Das war diese die nur vorne runtergeht !!! Gibt es da vieleicht noch ne andere teilenummer ???

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von unbrakeable

Na, dann haben wir ja (fast) alle zusammen. Jetzt 'mal zum besseren Verständnis:

Diese Lippen gab's bis zur GP (großen Produktaufwertung) ab MJ (Modelljahr) 1995:

Die kleinste Lippe (die einfachste Version, z. B. am Vento CL):

(Tschuldigung, Bedienungsfehler!) Also hier kommt sie:

Und das ist die nächst größere. Verbaut u. a. am GLX, ebenfalls bis zur GP:

Und dann gab es da noch die große Lippe, verbaut am VR6 (und GT?) bis zur GP (hab' leider kein Bild davon). Die ist noch etwas höher als die GT-Lippe und hat in der Mitte noch einen (angedeuteten?) Lufteinlaß.

Ja, und ab MJ 95 bekamen alle Ventos (und Golf III), also auch der GT und VR6, nur noch die hier angehängte (also die, von der don@ld sagt, daß sie vorne etwas 'runterhängt), da es mit den großen wohl zu oft "Bruch" gegeben hatte.

Schönen Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von unbrakeable

Ja, und ab MJ 95 bekamen alle Ventos (und Golf III), also auch der GT und VR6, nur noch die hier angehängte (also die, von der don@ld sagt, daß sie vorne etwas 'runterhängt), da es mit den großen wohl zu oft "Bruch" gegeben hatte.

Schönen Gruß

Das ist sie nicht! Das ist ne Golflippe und die war ganz sicher nicht an allen Ventos! Noch nicht mal an einen Einzigen

Die "Richtige" Ventofaceliftlippe geht nach unten-hinten weg. Kann man nicht Lippe bezeichnen! Benutzt mal die Suche. Haben wir schon oft besprochen.

Also teilweise hat unbrakeable recht.
-die mittlere wurde nur bis zur "GP" verbaut
-die ganz dünne (die die gar keine richtige ist) erst ab GP
-die VR6 wurde nur auf den VR6 verbaut (in welchem Zeitraum kann ich nicht sagen)

die letzte gezeigte, die vorne tiefer ist als an den seiten gabs NIE (und damit NIE, NEVER,...!!!) am vento
ihr könnts ja gern probieren, aber so eine wird niemand hier an einer VENTO stoßstange PASSEND montieren können.

MfG
Harald

Zitat:

Original geschrieben von kricknhaza

Die von don@ld gezeigte ist eine GOLF Lippe. Die passt nicht auf die Vento Stange! Is die ganz normale Golf Lippe.
Die auf dem Bild von Gonto is die normale Vento "Lippe". Is ja eigentlich keine Lippe mehr sonder nur ein Abschluss nach unten...
Die von Togu gezeigte is die Vento "GT" Lippe. Meistens bis MJ94 verbaut. Diese liegt höhenmäßig zwischen der VR6 und der normalen. Also ideal für tiefe Fahrzeuge.

Aber es gab mal einen Vento Lippen Thread, da hab ich die 3 verschiedenen Versionen mit Bildern gepostet...

Mfg
Harald

War dann mein Vento VR6 vielleicht ein GT mit VR6 Motor?

Beim Passat 35i gab´s ja auch einen richtigen VR6 und einen GT mit VR6 Motor. Vielleicht gab´s sowas auch beim Vento?

Allerdings stand bei meinem auch VR6 hinten dran. War übrigens ein 92er Baujahr.

Hier nochmal das Bild:

Zitat:

Original geschrieben von kricknhaza

-die VR6 wurde nur auf den VR6 verbaut (in welchem Zeitraum kann ich nicht sagen)

die VR6 Lippen wurden bis Facelift am VR6 verbaut. Danach das flache Unterteil.

Anscheinend gab es aber auch vor dem Facelift VR6 mit ner GT-Lippe. Im alten Prospekt ist aber auch ne VR6 Lippe am VR.

Ja, da habt Ihr Recht! Mit dem Thema hab ich mich auch schon (mehr als genug) beschäftigt... Ich fahre einen Vento CL Bj 92 - der hat die mittelbreite Lippe - diese als GT-Lippe zu bezeichnen ist übeigens falsch! War wirklich an jedem Vento (außer VR6) bis 96...
Die andere Lippe (die in der Mitte runtergeht) ist definitiv die standard Golf3-Lippe! Wenn die bei VW einem das als Vento-Lippe anbieten würd ich die wirklich sofort bestellen... Wenn sie da is, würd ich dem Herrn, der sie mir verkaufen will, nen Zollstock in die Hand drücken und sagen: "Ok, Meister! Dann mess mal nach!" He He!

VR Lippe

Und wie ist das jetzt! Ist irgendeiner dabei von euch der die VR6 vom G3 auf den Vento gebastelt hat? Ist das viel Arbeit und was ist alles zu tun?

Re: VR Lippe

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 DI

Und wie ist das jetzt! Ist irgendeiner dabei von euch der die VR6 vom G3 auf den Vento gebastelt hat? Ist das viel Arbeit und was ist alles zu tun?

Ist nicht viel Arbeit, sieht aber nicht so dolle aus!

Du su musst an der Biegung die Kanten die in die Stoßstange kommen mit einem Tepichmesser oder Dremel abmachen und dann rumprobieren bis es passt..... hab selber ca. ne halbe Stunde gebraucht. Aber nicht zu empfehlen.

Re: VR Lippe

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 DI

Benutz mal die Suche. In einem Thread über Vento VR6 Lippe hab ich auch schonmal ein Bild von nem Vento mit Golf VR6 Lippe gepostet.

Habngestern die VR Lippe vom G3 auf meinen Vewnto gegeben! muss sagen die passt nicht so schlecht und die paar dinger die zum wegschneiden sind, sind auch egal!!!!

hab dir vr vom g3 auch bei mir daruf, das anpassen hat auch ca ne halbe std gedauert, aber ich kanns ebenfalls ned empfelen, sieht meiner meinung nacch schrecklich aus, die ein zwei zentimeter, die auf beiden seiten fehlen!
ich will wieder die mittlere, aber wo bekomm ich sie her, wenn ned mal vw die hat?

mfg itzi

Deine Antwort