vento als 2 sitzer oder nicht?
hey leute!
da ich grad voll am umbauen meines ventos bin, stellt sich mir die frage, ob ich hinten eine borarückbank in schwarz/beigem leder wie die vordern sitze einbaue, oder ob ich auf 2 sitzer umbauen soll, und stattdessen hinten eine anlage verbauen soll. ebenfalls in schwarz/beige verkleidet!
Was meint ihr dazu?
Wofür wäre ein vento besser gedacht?
Mfg Haza
32 Antworten
Der auf dem Foto sieht doch nicht schlecht aus.
ich würd den vento auch nicht noch mehr verschandeln wie er eh schon ist. is jetzt nicht bös gemeint. is halt nur gar nicht mein geschmack.
und auf 2 türer umbauen geht natürlich, aber ob sich der aufwand wirklich lohnt is ne andere frage.
da muss ja auch innen einiges gemacht werden. neue fenster. andere seitenteile usw. einfach zuschweissen is nicht.
rückbank würd ich auch nicht raus reissen. mach lieber wenn 2 sportsitze hinten rein.
griffe weg und passt
obwohl ich letztens nen netten jetta mit nur 2 türen gesehen habe, wusste bis dato nicht, das es sowas gibt
also den blauen vento find ich geil, sieht super aus.
aber wenn schon auf 2 türer, dann richtig, türen zuschweisen!
und innen andere verkleidungen dran, das man nicht mehr sieht das es ein 4 türer war, elektrische FH rein, von vorne steuerbar, und gut
Ähnliche Themen
hm also so schlecht ist das heck nicht 😉 aber die auspuffanlage ist ja grauenhaft ... 2*Oval DTM geht ja gar nich ..
Ein 4-Türer als 2-Sitzer? Bloß nicht...
Fast so albern, wie nen Käfig in nen 4-Türer einzubauen.
Es gibt übrigens einen mit Originalteilen umgebauten Jetta (Bora) von nem Ami. Der ist schick!
naja zum 2 sitzer umbauen und dann auch zum 2 türer hat was aber ist halt nicht praktisch. aber die idee mit hinteren türen zuschweißen und el. fensterheber rein hat was
Golf3-Seitenteil:
Golf3-Seitenteil eingeschweißt in Ventokarosse:
---------------------------------------------------------
"hm also so schlecht ist das heck nicht aber die auspuffanlage ist ja grauenhaft ... 2*Oval DTM geht ja gar nich .."
---------------------------------------------------------
Danke, also doch noch jemand dem das ausser mir gefällt. Auf treffen übrignes gefällt das Heck schon sehr vielen.
Und wegen Auspuff! Ich weiß, sieht scheiße aus. Hab nur damals leider keinen Duplex fürn Vento VR6 bekommen. Hab darum einen fürn Golf genommen und Rohre verlängert.
Aber kommen eh andere Rohre dran. Dann het er ne fette 4Rohr-Optik
Also von 2Türer war bei mir aber nie die rede! Es kommen lediglich die hinteren Griffe weg.
Rückbank bleibt übrigens drinnen. Ist nun fix entschlossen.
Mfg. Haza
Zitat:
Original geschrieben von mickyd
Golf3-Seitenteil eingeschweißt in Ventokarosse:
Coole Sache.
Hast auch Bilder vom fertigen Audole?
🙂
Mit dem einschweißen des 2 Türer Golfs wie soll das gehen ?
Die Türen sind beim VEnto doch viel kürzer...
So wie das auf den Bildern dargestellt wird müssen die ja die ganze B Säule versetzt haben !
Also ich finde das so ein Vento 2-türer irre geil ausschaut!!!
Wenn ich arbeitslos und stinkreich wäre und ich die nötige Schweiß- und Karosseriearbeit-Erfahrung hätte würd ichs bei meinem auch machen. 😁
Was mir aber schon länger im Kopf rumspukt, wär mal was ganz neues... Einen richtigen 3-türer bauen!!
Also nen 4-türigen Golf oder nen Vento nehmen und auf einer Seite die hintere Tür zuschweißen. Das wär mal was! Hat keine alte Sau 😉
Zitat:
Original geschrieben von weblion
Mit dem einschweißen des 2 Türer Golfs wie soll das gehen ?
Die Türen sind beim VEnto doch viel kürzer...
So wie das auf den Bildern dargestellt wird müssen die ja die ganze B Säule versetzt haben !
Man kann auch in einen Vento eine Tür vom 2-türigen Golf einbauen wenn das Seitenteil vom 2-türer drin is...
Die B-Säule wird auch versetzt, is klar. Die is ja am neuen Seitenteil dran.
Soweit ich weiß, ist der blaue Vento von Seite 1 das Resultat dieser Schweißarbeit. Hab das ja selber mal aus einen US-Forum so rausgepickt, und dort wurde das so dargestellt. Berichtigt mich bitte, wenn der blaue Vento nicht dem Schweißresulatat dieser Fotos entsprechen kann, auf Grund von zu kleinen Vordertüren oder falschen Radabstand des Ventos. Ich werde morgen bei Gelegenheit noch mehr Ventocoupe Fotos raussuchen auf der Platte.