Ventilschaftdichtung 650i e63
Servus zusammen
Bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem.
Habe mir vor ca 4 Wochen einen 650 zugelegt gestern war ich dann bei BMW den Ölservice und Mikrofilter machen lassen. Als ich das Auto heim fuhr und er auf Temperatur war fing er plötzlich an zu stinken und qualmte Blau. ADAC gerufen er sagte mir zylinderkopfdichtung was die Werkstatt meines Vertrauens durch einen Co2 Test im Kühlwasser ausschließen konnte. Die Vermutung dort liegt bei Ventilschaftdichtung/Kolbenringe.Könnte das etwas mit dem Ölwechsel zu tun haben da er unmittelbar danach anfing davor noch nie.Sie sagten mir aber auch das sie mir da nicht weiterhelfen können und ich zu BMW soll.
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte die Reperatur bei BMW kann ich mir vermutlich nicht leisten hat jemand alternativen ?
Gibt es eventuell eine billigere Zwischenlösung ?
Was passiert wenn ich noch weiterfahre könnte noch mehr kaputt gehen ?
Komme aus dem Raum Heidelberg und bin für jede Hilfe sehr dankbar 🙂
46 Antworten
Ich kann dir das Super Charge nicht empfehlen. Ebenso ein Dickes Öl wie das 10W60 nicht. Das ist alles murks und bringt dir höchstens kurze Zeit eine Verbesserung . Dein Öldruck steigt aber durch die Verdickung des Öls an.
Der N62 Motor ist nicht dafür ausgelegt . Man kann eine Abnutzung oder Verschleiss nicht mit irgendwelchen Zaubermittelchen für 5 Euro beheben.
Ich kann dir ebenfalls aus eigener Erfahrung sagen , dass ich vor Jahren in der Not gleiches probiert habe.
Der Folgeschaden davon war , dass es mir durch den höheren Öldruck die Problemdichtung am Lagerbock hinter der Lichtmaschine zerschossen hat und das Öl dann fliessend aus dem Motor lief . Viel Spass dann beim wechseln. und deine Probleme sind immer noch die alten.
Suche dir eine kostengünstige Reparatur und lass es anständig reparieren. Alles andere bringt dir nur noch mehr Ärger.
Ich würde da auch nicht basteln. Wunder gibt's in der Technik nicht und keiner weiß was die Zaubermittel sonst noch bewirken.
Dann wundert man sich über ständige unidentifizierbare Fehler.