Ventileinstellkappen 8mm Schaft Alfa
Hallo, an alle Golf 1 Profis!
Ich brauche für meinen Renntassenzylinderkpf diese Ventileinstellkappen oder Ventileinstellhütchen zum Einstellen (unterbauen 8mm Ventilschaft!) des Ventilspiels zur Nockenwelle...
Ich meine, daß auch die Alfas diese Methode benutzen nur weiß ich den speziellen Alfa-Typ nicht, der diese Einstellkappen (8mm-Schaft!)hat...ich würde diese Dinger gerne bestellen können...
Kann mir da jemand behilflich sein?
Ich wäre für jede Antwort dankbar!
Nette Grüße
23 Antworten
woher is denn der kopf?
Ist der Kopf denn auch mit Alfa-Tassen umgebaut?
Wenn nicht helfen Dir auch die Alfa-Plättchen nicht wirklich ...
Bollo
Hallo, na klar mit Alfa-Tassen! Ich baue eine andere Nocke rein...jetzt muß neu eingesellt werden...den ersten Umbau hat mal ein Tuner gemacht!
Ahoi!
Ähnliche Themen
na dann guck doch bei alfa vorbei und frag die ob sie solche Plättchen haben.
Ich mein du musst die wahrscheinlich eh bei alfa kaufen also was is das Problem dabei?😁
Ja ich war schon bei Alfa...die haben nur dumm geschaut und gefragt was das denn sei...die armen Lageristen....
Zitat:
Original geschrieben von porscheschreck
Ja ich war schon bei Alfa...die haben nur dumm geschaut und gefragt was das denn sei...die armen Lageristen....
Gabs da keinen alten Mechaniker der auf einen Blick sagen kann wovon die sind?
Zur not müsste ich das aber rausbekommen können. Ich kenne jemanden der den Kopf auch so umgebaut hat.
viel spaß beim andauernden nockenwellen ausbau 😁
Ja...daß wäre ne dolle Sache, wenn Du da was rauskriegen könntest...
den Kopf hat damals der Escher umgebaut...
Bei Alfa können die nur noch mit dem KfZ-schein arbeiten...keiner weiß aber wo diese verdammten Dinger in welchen Modellen, PS-Klasse oder Baujahr eingebaut wurden!!!
Grüße aus Oberbayern
Und wieso rufst Du dann nicht beim Escher an und fragst den?
Bollo
escher...nie wieder!! auto auf leistungsprüfstand hochgegangen!!auto über große gerichtsverhandlung rausklagen müssen...1jahr gedauert....aber recht bekommen!
Haja dann sag doch mal welchen Durchmesser die Dinger haben. Scheint ja um die Plättchen für die Tassenstössel zugehen. Die sind normalerweise genormte größe 🙂
plättchen habe ich ne ganze kiste voll...nein das sind hütchen die unter die tassen kommen...die werden auf die 8mm ventile draufgesteckt...
die tassen mit plättchen habe ich bei meinem anderen gti...doch der renngolf hat alfa-tassen drin!
Grüße
Die Hütchen sind von Schrick und müssen jeweils auf das passende Maß gebracht werden.
Viel Spaß 😁
Bollo