Ventile und oder Hydrostössel klappern
Hallo zusammen,habe folgendes Problem bei meinem 190E,1,8L Automatik.Der Motor hörte sich an wie ein Diesel.Also so als wenn die Ventile oder Hydrostössel Geräusche machen.Es fing so ziemlich genau beim KM Stand 200.000 an.Habe hier nun gelesen,das es die Hydrostössel sein können.Bin aber leider kein Motor Experte.Nun das merkwürdige: seit 3 Tagen,ist das geklapper vorbei,-ohne das irgendetwas gemacht wurde.Vorher war es mal wenn er kalt war aber teilweise auch im warmen Zustand.Ich weiß,das Ferndiagnosen schwierig sind.Frage aber trotzdem,wer mir was raten könnte?Bin für eure Antworten dankbar.
16 Antworten
So lange du keine akuten Probleme hast, lass es sein. Wenn man immer sofort und auf Verdacht reparieren würde, dann wärst du jetzt arm.
Mach dich mal im Bekanntenkreis schlau, sicher gibt es irgendwo einen Bastler, der dir für kleines Geld die ZKD tauschen kann, sowie die diversen Kleinigkeiten.
Für den ZKD-Wechsel vor genau einem Jahr habe ich knapp 170€ für die Teile bezahlt, dazu paar Kästen Bier und das Ganze mit nem Kumpel gemacht. In der Werkstatt kostet das sicher 800€ - 1000€, schließlich ist es recht aufwendig. Wir saßen auch von 9-18uhr dran 😉
nein ich habe aktuell bis auf Kleinigkeiten absolut keinerlei Probleme.Im Gegenteil voll und ganz zufrieden.Das geklappere der Hydros ist ja auch seit 8 Tagen vorbei.Und Motorlager sind ja Kleinigkeiten.Habe ja einen günstigen Schrauber.Danke für deine beruhigende Antwort.Es gibt wohl viele(grade hier unter uns😉) die Rep. jede Kleinigkeit SOFORT.Weil sie wohl auch vieles selber machen können und überhaupt wohl bessere Möglichkeiten haben als ich😁