ventile schlagen
hi @ all seid kurzem habe ich ein problem, eigentlich habe ich nur probleme mit dem corsa 😉.....
so also habe letztens falsches öl genommen also fürn diesel ich habe es erst bemerkt wo es schon zu spät war... und seid dem schlagen jetzt die ventile....kann das deswegen sein oder ist da was im arsch.....????????????
danke im voraus...
mfg
blackjam
33 Antworten
Will mich hier jetzt nicht streiten 😉 Auf jeden rasseln die x12xe nich ganz unerheblich (warum der besagte x20xev es tut - don't know)
Dass daran die Einspritzventile Schuld sind wusste ich nich - höre ich zum ersten mal (wieso machen die denn son Lärm *gg*).
In dem Sinne - peace brothers *friedenspfeifeauspack* 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Milan2000
(wieso machen die denn son Lärm *gg*).
Die sind sauer weil se den ganzen Tag Stromschläge kriegen und dadurch inkontinent werden. Fändest du sicher auch net lustig.
Ah ok geht klar. Danke für die Erklärung ^^
Muss ich aufpassen, dass die sich nich irgendwann bei ihrer Gewerkschaft beschweren und in den Streik übergehen...
Einspritzventile kriegen einen plus Impuls und öffnen dadurch kurz ihr Magnetventil. Klar, dass es dadurch harte Metall-auf-Metall Anschläge gibt... gleiches Spiel bei den XEVs, NEs, etc. Kann man übrigens einfach rausfinden: Das Tickern sollte während der Schubabschaltung nicht vorhanden sein, also wenn der Motor über 1.500upm runtertourt mit Gang drin, ohne dass Gas gegeben wird.