Ventile sagten Hallo zu Kolben

VW Vento 1H

Hi Leute,

So, Habs gschafft... Zahnriemen gewechselt und irgendwie bei Kurbelwelle die Markierung (es waren 2 weil der blöde stift kleckerte) falsch gehabt... So, folge, Motor angelassen, ausgegangen... Kumpel angerufen, alles auf OT und Zündung usw richtig eingestellt. Moitor angemacht, ging... Nur die Leistung is net da und Fehlzündungen... Der Patzer passierte im Standgas....

Meine Vermutung. Ventile Krumm... Bin scho 300 KM so gefahren (arbeiten musste ich ja)... Aber werd demnächst den Motor zerlgen Neuen Kopf oder neue Ventile ranbauen usw... mal schauen.

Aber vernünftiger wäre es wenn neuer Kopf raufkommt??

Und macht es was aus "wenn" die Kolben leichte abdrücke haben von ventilen???

Wie lange hält der Motor denn des aus mit leicht gekrümten ventilen rumzufahren???

(160 auf da ab ging er scho no - wollte net schneller fahren)

und würdet ihr glei nen stärkeren Motor reinbauen???

Mfg Tom

55 Antworten

Also,

ist ein 1,8er, ABS , 90 PS Motor....

Hi

Der 1 April ist doch schon vorbei !!!!
Die Ventile biegen sich wieder gerade.....VW hat doch nur selbstreparierende motoren.
Hast du dich noch nicht gewundert warum die VW Werkstätten immer so leer sind ?

Wenn man keine Ahnung hat,sollte man die finger davon lassen !!!!

Zitat:

Original geschrieben von Zwackelmann

Wie schon beschrieben: Kompression prüfen rulez!

Wenn die Steuerzeiten schon nicht stimmen, bringt es nichts die Kompression zu messen.

Steuerzeiten prüfen, Zündung einstellen. Wenn's dann immer noch nicht passt, kompression messen oder mal mit in den Brennraum kucken.

so, endgültige entscheidung, hol ma an andern kopf, alter wird zerlegt, auf schäden überprüft udn verkauft /(billigste, schnellste und sicherste lösung)....

Ähnliche Themen

Fahr in eine Werkstatt,und lass sie mal mit einem Endoskop schauen...Dann muss der Kopf dafür auch nicht runter.

@VW-Tom85: Ich verstehe deine Entscheidung jetzt grad nicht. Du weißt noch nicht mal sicher, ob die Ventile krumm sind (ist auch eher unwahrscheinlich) und willst einen anderen Kopf draufsetzen.

Eingestellt hast du auch noch garnichts, oder??

Neuer Kopf mit alten Ventilen wa 😁

hmm, werd doch zu motorenbauer fahren und dann mit indoskop reingucken lassen wenn alles passt, steuerzeiten einstellen lassen.. dann mal weiter schauen...

du änderst deine Vorhaben auch minütlich, was?

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

du änderst deine Vorhaben auch minütlich, was?

so siehts echt aus... der kerl geht mir langsam auf die nerven mit seinen schwachsinnigen threads... iss ja net mehr normal... 😠

..ich wollte es nicht sagen 😁

@ TOM : eh Alter, ich möchte dich echt mal kennenlernen. So viele Motorschäden, die du scho gebastelt hast.
Schade, dass du nicht in meiner Nähe wohnst. Mit dir könnte man phat Geld verdienen.

Man, man, man.

haha, meine autos fahren aber und stehen net oder springen net an .-) und geld mit mir?? neee, mich zockt keiner ab... i kenn mi gut aus... naja außer dass i paar "fehler" mach aber i gebs zu... udn daraus hab io wieder gelernt... naja werd etz wieder ne runde drehn, weil wenn der motor verreckt soll er heute es tun, morgen muss i ind arbeit :-)

also thread kann geschlossen werden, werd einfach andern zk einbauen und fertig, der alte landet bei ebay

Aus Fehlern Lernen ist Gut aber bei so geschichte auf dauer zu teuer würde ich mal sagen für den preis wo du nen kopf besorgst u.s.w hättest du das auch machen lassen können!

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

naja werd etz wieder ne runde drehn, weil wenn der motor verreckt soll er heute es tun, morgen muss i ind arbeit :-)

Du bist echt knallhart. Ich lach mich hier grad sowas von kaputt. Dein wagen läuft wien sack nüsse und du drehst mal ganz locker ne runde um den block was? Mal die Mädels abchecken?

Sowas wie dich hab ich noch nicht erlebt. Dein wagen gehört in die Werkstatt.

Deine Antwort