Ventile sagten Hallo zu Kolben

VW Vento 1H

Hi Leute,

So, Habs gschafft... Zahnriemen gewechselt und irgendwie bei Kurbelwelle die Markierung (es waren 2 weil der blöde stift kleckerte) falsch gehabt... So, folge, Motor angelassen, ausgegangen... Kumpel angerufen, alles auf OT und Zündung usw richtig eingestellt. Moitor angemacht, ging... Nur die Leistung is net da und Fehlzündungen... Der Patzer passierte im Standgas....

Meine Vermutung. Ventile Krumm... Bin scho 300 KM so gefahren (arbeiten musste ich ja)... Aber werd demnächst den Motor zerlgen Neuen Kopf oder neue Ventile ranbauen usw... mal schauen.

Aber vernünftiger wäre es wenn neuer Kopf raufkommt??

Und macht es was aus "wenn" die Kolben leichte abdrücke haben von ventilen???

Wie lange hält der Motor denn des aus mit leicht gekrümten ventilen rumzufahren???

(160 auf da ab ging er scho no - wollte net schneller fahren)

und würdet ihr glei nen stärkeren Motor reinbauen???

Mfg Tom

55 Antworten

hihi, wieder 80 km gefahren... :-)

Ja klar , mädels staunen aber net schlecht,genau wie andere Fahrer *g* hab eh etz neuen Kopf mir auf die schnelle besorgt. Werd morgen no 300 km damit fahren und dann wird der motor gemacht...

Werkstat brauch i net, des mach i scho selber... diesmal aber auch richtig...

diesmal aber gleich neue kopfschrauben nehmen ok?

ja klar, diesmal neue kopfschrauben und neue ZKD... Wenn dann gscheid...

Wasserpumpe kommt auch neue her... weil irgendwie die alte, naja sollte man halt wechseln... Hab da ne vermutung dass die nimma richtig geht, wie gsagt, lieber gleich wechseln, als später da stehen...

ich freck gleich 😁

Ähnliche Themen

oh man...warum ienfach wenns auch schwer geht???!?!?
ich hatte meinen riemen auch unten und der motor lief danach nicht richtig! zündung neu geblitzt und er lief mit der neuen (gebrauchten) nocke!
ne andere sache die ich mla hatte: ich kam mit meiner freundin ausm norden wieder richtung hessen...der motor fing mit der zeit hörbar an zu klackern und irgendwann wars richtig laut und er fuhr PLÖTZLICH nur noch 140 statt 180!!! es stellte sich an der nächsten raststätte raus, dass sich eine zündkerze gelöst hatte! folge: keine kompression, keine leistung! deshalb solltest du erstmal auf die schnelle die kompression messen, dann weißte ob die zylinder dicht sind! und wenn sie dicht sind, lässte die zündung blitzen und der motor läuft wieder!

warum willste dir so ne arbeit machen mit dem kopf? die 2 sachen da sind in 5 mins erledigt!!!

Laß ihn doch.Er meinte ihn könne keiner abzocken,außer er selbst. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

außer er selbst. 😁

Das dafür aber richtig... 😁

Zitat:

Original geschrieben von noah1

Das dafür aber richtig... 😁
*Hehe*...

😁

Kann ich bitte bitte bitte die Filmrechte für die Story haben 😁

Zitat:

Original geschrieben von ElectronicBeat

Kann ich bitte bitte bitte die Filmrechte für die Story haben 😁

Frag den "Hauptdarsteller"! 😁

Also ich bin ja selbst alles andere als "experte", hab aber keine 2 linken hände... wie mein kettenspanner den dienst aufgegeben hat bin ich nur noch die letzten 2 km mit 20kmh heimgetockert und seit dem wird der ganze motor überholt... bei mir haben die ventile ganz leicht die kolben gestriffen, (also die rußablagerungen auf der kolbenoberfläche ist ganz minimalstens getroffen worden, aber es sind keine abdrücke der ventile vorhanden...) ich hoffe mal das die ventile echt nichts abbekommen haben... optisch sehen alle einwandfrei aus... und ich will nicht das 12 stunden einschleifarbeit umsonst waren *händeimmernochwehtun*

Deine Antwort