Ventile haben mit Kolben gekuschelt
Jahooo. ich nochmal mit dem nächsten zerlederten Motor. Oh man, soviel pech hab ich echt noch nie gehabt. Hatte ja nun den zweiten Motor bei mir eingebaut und lief auch eigentlich recht gut, bis mir son leichtes tickern aus dem Zylinderkopf auffiel.
Nun hab ich heute mal den Kopf runter genommen und dabei gesehen das im 2. und 3. Zyl. die Ventile den Kolben etwas lieb hatten .
Woher kann das kommen?? Steuerzeiten stimmen 100% Nocke ist auch die richtige. Kann das durch nen defekten Hydro passieren??
Beste Antwort im Thema
Sowas passiert garantiert nicht durch defekte Hydros! Wenn die Steuerzeiten passen dann würd ich sagen das der Motor evtl. früher schonmal einen Zahnriehmenriss hatte und dabei die Ventile beschädigt wurden!
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Edition77
KW Rad des Zahnriemes lose.
oder die mitnehmer nase abgeschert...
MFG Marko
Zitat:
Original geschrieben von BONG18-MEISTER
wie geil ist das den.meint ihr die NOCKEn wellen Lager neu schleufen habe ich mit ein 800 und 1800 Schleif Babir gemacht und gut. leuft seit über 100000Km wuder bahr nix zu mergen. das da was nicht stimt.
Ich hatte aber am POLO mahl Hüdros die kaput wahren 2 von 8stück die komplet auf MAX ausgefahren wahren das heist das die STEIF wahren allso immer MAX auf gemacht haben und nie kanns geschlossen. warum die das geamcht haben keinne anung.
moin.
ohh ohh, Da bekommt man ja fast Augenkrebs.
MFG Marko
@TE - sind die Ventile noch okay, dicht? Die Spuren aufm Kolben könnten ja auch von einem früheren Schaden herrühren...
Wenn der Motor lange stand/du den Zustand nicht kennst: oftmals ist Schlamm und Schmutz in der Ölwanne, der sich löst und dann beim ersten Test das Sieb der Ölpumpe zusetzt - Folge: Öldruck bricht ein und die Hydros klackern.... Checke mal die Öldruckkontrolle, ob die arbeitet-LED muß blinkern bei Zündung an. Dann ggf. noch Öldruck messen bei laufendem Motor.
Wenn Du den Motor z.B. in der Bucht geschossen hast, so weist Du ja nicht was der Vorbesitzer angestellt hat damit. Vielleicht war mal die Kopfdichtung defekt und es sind noch Reste vom Ölpudding in der Wanne? Oder gar Schmutz im Ölkanal?
Zitat:
Original geschrieben von doctom1981
@TE - sind die Ventile noch okay, dicht? Die Spuren aufm Kolben könnten ja auch von einem früheren Schaden herrühren...
Nur mal so nebenbei der TM hat die Frage am 28. Dezember 2008 um 22:54:01 Uhr gestellt 😉