Ventile 14 '' Fuchsfelgen

Mercedes W123 W123

Hallo,

ich habe mir in der Bucht Fuchsfelgen / Barockflegen billig geschossen, sandstrahlen und pulverbeschichten lassen. Nun wollte ich mir da meine Sommerreifen draufziehen lassen und musste erfahren, dass da keine normalen Ventile reinpassen. Ich war mit der Felge bei ATU die die letzten der Art vor ein paar Jahren mangels Nachfrage entsorgt haben. Bei Mercedes gab es auch keine mehr aber der Verkäufer schaute bei Mercedes Classic nach. Mit 80 € wäre ich dabei - pro Ventil. Selbst der Verkäufer fand es unverschämt, holte alle Kollegen dazu die auch entsetzt waren. Er druckte mir das Angebot aus. Teilenummer: A 107 400 0013

Ich habe hier im Forum gelesen, dass es die bei Würth gibt - die verkaufen aber nur an Gewerbetreibende. Gibt es die noch woanders?

Vielen Dank

sonnige Grüße aus Berlin
Rene

19 Antworten

Danke! Da gibt´s ja wieder was zu tun :-)

Wenn die Felgen original von Fuchs sind, sind bis 09/1981 nur Metallventile zulässig. Die Teilenummer beginnt mit A 108......Ab 10/1981 dürfen auch Gummiventile verwendet werden, die Teilenummer beginnt da mit A 126......Zu Dritthersteller von den Barockfelgen, kann ich leider keine Angaben machen.

Ich Blick das net ganz was euer Problem ist .ich hab 4 Fuchs als winter Felgen drauf aber ich Wüste gar nicht das so speziellen Ventil eingebaut ist .

Die Fuchsfelgen hatten früher ganz spezielle Ventile,, mit einem Distanzstück direkt in der Felgen Mulde. A 107 400 0013. Aber die gibt es bei MB nicht meht. Bei Ebay gibt es eine Firma, die liefert 4 Stuck Ventile fur € 248.--. Ich nehme normale Metall Ventile. Gib mal bei EBAY ein.......107 400 00 13