Ventildeckel Golf 2 1,8 8v

VW Golf

Hallo,

wollte fragen ob ich einen Ventildeckel vom Golf 3 verbauen kann wo der Deckel für Öl einzufüllen ob der Rechten Seite ist.

http://cgi.ebay.de/.../280474585542?...

Kann ich dann auch noch immer die Zahnriemenverkleidung noch fest machen?

Danke schon im voraus.

MfG

Jerome

25 Antworten

der kommt schön auf meinen motor😉

kauf dir doch einen bei ebay..sind doch immer welche drin. meiner hatte mit versand n 10er gekostet.

bild im anhang..wird natürlich vor dem verbauen noch irgendwie bearbeitet.

18092009-001

Ah, ok dann schau ich da mal nach.
Es ist der ja vom Golf 2 G60 nicht der vom Corrado G60 oder passt der auch?
Dank dir.

MfG

die sollten identisch sein..ist ja der gleiche motor.

ebenso kannst du nach 35i-teilen schauen.

Danke, ich habe schon welche gefunden.

MfG

Jerome

Ähnliche Themen

Der sieht ja schon irgendwie geil aus. 😁 Wär genau das richtige für meinen aufgemachten PF.

Wie ist das mit der Kurbelgehäuseentlüftung, was muss man da beachten beim Kauf? Gibts da irgendwelche technischen Vor-/Nachteile gegenüber dem Serienteil vom PF?

schau dir meinen deckel an..dieser ist die variante, bei der auch der PG das runde kurbelgehäuseentlüftungsventil hatte (ein kleines loch neben der öffnung fürs KGEV)..da musst du also nicht die eckige dose kaufen. (2 kleine löcher neben der öffnung fürs KGEV)

dann müsste man theoretisch noch ein loch an der ensprechenden stelle des deckels bohren, damit man die stütze des LLRV festschrauben kann. oder man macht sich gedanken und löst das irgendwie anders.

anbei mal ein bild eines PF's, bei dem das anders gelöst worden ist.

13042009201cttb

aha, thx 🙂

aber des eckige KGEV schaut schon besser aus als das runde..finde ich zumindest..

aber die runde dose ist halt für mich so'n PF-typisches teil..daher soll das eigentlich bleiben.

und wenn ich die dose hätt, dann wär das auch kein prob am pf? schaut wirklich besser aus. seit wann legst du denn so viel wert auf originalität? 😁

Sieht bei mir fast genauso aus. Hab den selben Deckel drauf wie Edition. 😎

Auch poliert.

Aber sag mal Edition, fährst du ohne Riemenabdeckung durch die Kante??? 🙁

lies meine beiträge auf dieser seite hier nochmal genau😉

Deine Antwort