ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. ventildeckel gebrochen x30xe

ventildeckel gebrochen x30xe

Opel Omega B
Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 15:48

hi. wollte heute die rechte vdd machen. das ging ja mal total in die hose....

 

der vorbesitzer hatte die komplett eingeklebt und zu fest angezogen.

jetzt war die nut verdrückt unten bei den krümmern und hab nur mal kurz hingedrückt und dann ist sie auch schon abgebrochen. jetzt drückt es mir die dichtung raus. fahren kann ich nicht mehr sonst wird der wagen sicher abbrennen.

wie kann ich das auf die schnelle flicken bin ich den neuen deckel habe?

gruß daniel

Ähnliche Themen
23 Antworten

http://www.ebay.de/.../231109330971?...

 

Wenn du schnell bist aus Alu.

Gründlich mit Acceton reinigen.

Anchließend den Deckel und die abgebrochenen Teile vorsichtig anschleifen, anrauhen und dann die Teile mit Epoxydkleber ankleben und von außen mit dem Kleber verstärken.

Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 16:01

bestellen brauch ich jetzt keinen. der kommt das jahr nicht mehr...

da meint man, man tut was gutes und hinterher ist alles schlimmer. wenigstens war das blow by sauber...

 

hält das kurt? auf 5 pötte lauft er jetzt auch nur noch. trotz neuer bosch kerzen und neuen ngk steckern. zum verzweifeln alles. 6 stunden für die katz. :(

Gruß daniel

Deine Bosch Kerzen werden dir sicher nicht viel Freude bereiten und die NGK-Kabel sind auch gegen den kleinsten falschen Griff sensibler als Mimosen.

Ich habe es hier -glaube- so um die fünfhundert mal schon geschrieben.

Original GM Kerzen und einen preiswerten Zündleitungs-Satz aus der Bucht, ist das beste, was du deinem V6 antun kannst.

Nun mußt du auch noch ein neues DIS-Modul ordern, dein altes hat nämlich ganz sicher einen Durchschlag im inneren.

Eine Folge defekter Zündleitungen oder durch abziehen eines Zündsteckers im Betrieb verursacht.

Ob es hält,... :confused: Ich kann es dir nicht sagen.:rolleyes:

Das hängt von der Stelle ab, vom verwendeten Kleber, deinen handwerklichen Fähigkeiten und der Gründlichkeit deiner Reinigung.

Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 16:15

na klasse. habe gehofft es kommt von den versifften kerzenlöchern. habe sie so gut es ging gereinigt aber alles bringt man halt auch nicht raus :(

Von wo kommst du den???

Vielleicht hat ja jemand in der Nähe einen Deckel für dich..Ich habe noch welche und komme aus dem Raum Alzey-Mainz

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Gründlich mit Acceton reinigen.

Anchließend den Deckel und die abgebrochenen Teile vorsichtig anschleifen, anrauhen und dann die Teile mit Epoxydkleber ankleben und von außen mit dem Kleber verstärken.

Sehr gute Idee. Ich würde hierfür 2K Epoxydklebstoff mit einer langen Verarbeitungszeit verwenden und mit feinmaschigen Glasfasermatten verstärken.

Zum Beispiel diesen HIER

Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 16:28

95615 marktredwitz

ja. wenn jemand einen anderen hätte wäre super

Mal kurz am Rade getragt, hat jemand zufällig eine bemaßte Zeichnung oder gar eine Datei vom V6 VD ??

Nein, das gibt es m.W. leider nicht.

Jedenfalls nicht für Otto-Normalverbraucher.

Die hat vielleicht Opel und noch der Hersteller in der Spritzgußfirma, aber wer sollte sonst da ran kommen.

Aber du hast doch deine liegen von der V6 Limo.

Kannst dir bei denen doch die Maße abnehmen und mal wieder ein optimal nützliches Projekt starten,....:p;)

 

Einen R4/16V Deckel und Kopf würde ich dir zum Maß nehmen auch geben,...

Man wäre das irre, Aludeckel auf dem 16V.

Nie wieder VDD wechseln !:p

Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 8:47

Seht ihr was ich meine. Das wird doch nix mehr oder? :(

Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 9:30

Ach Kurt., hab Grad mal den China kracher dran gehabt. Laut den Teil arbeiten Zylinder 1-6...

Hat das was zu sagen bei nen kaputten dis?

Gruß Daniel

Nein, denn das DIS ist nur primär diagnosefähig.

Schlägt die Hochspannung einer Seite der sekundären HV Wicklung innen auf Masse fehlt ein Zylinder.

Das kann man auch mit noch so guten Worten nicht mehr rückgängig machen.

 

Das DIS-Modul ist fertig !

Zitat:

Original geschrieben von blue83m

Seht ihr was ich meine. Das wird doch nix mehr oder? :(

Oh, das ist ja wirklich eine blöde Stellen.

Ich glaube auch nicht, dass Du da auf die Schnelle mit Basteln und Kleben weiter kommst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. ventildeckel gebrochen x30xe