Ventiele
Schönen Sonntag und einen schönen advent erst mal!
Hab da n Corsa B von der Tochter von nem Kollegen bei mir stehn!
Will nen Wintercheck haben!
Jetzt hab ich eine Frage!
Die ventiel machen richt Rabatz, hört sich fast so an als komm die bald oben raus! :-)
Meine Frage Hat der Hydros (X14SZ)
Wenn nein was fürn Ventielspiel haben die?
21 Antworten
Nagut dann mach ich erst mal Morgen ne Motorspülung!
Kuken ob das besser wird!
Ach ja noch was! das Termostat is hin!
Sind am Nockenwellnrad und Rad von der Kurbelwelle Markierungen dran?
Wo sind die?
hi!
ja nockenwellenräder und riemenscheibe haben makeriungen..wenn du den motor auf OT drehst siehst genau wo die sind...riemenscheibe muss die makierung auf ca 14uhr stehen zur kerbe passenden im zahnriemenschutz und nockenwellenräder müssen gegeneinander wagerricht stehen..quasi hinter nockenrad auf 3 uhr und vorders auf 9 uhr..ergibt sich aber wie gesagt beim auf OT drehen..
sei nur vorsichtig verstellst da was etc sind die ventile krumm..
Ja weis ich, is nich mein erster Zahnriemen denn ich runter nehme, wollt nur wissen wo die Markierungen sind!
Vieleicht mach denn Zahnriehmen dann auch gleich mit neu! mal kuken wie der aus sieht!
hi!
wenn man es ganz genau nimmt muss der zahnriemen sobald er einmal runter bzw endspannt war neu...gerade weil die kleinen da so probs mit haben würd ich den mit neu machen genauso wie umlenkrollen etc wenn die geschichte schon mehr als 60tkm gelaufen hat oder halt 4 jahre..
must nur motorhalter für lösen usw..also mal eben ist das nicht..
Wasserpumpe lass ich glaub ich drauf die tuts noch! ich weiß nich wann der Zahnriehmen gemacht wurde! der hat das ding von nem Monat gekauft und ganz erlich zuviel dafür bezahlt! is auch egal! Deswegen sollte es so billig wie Möglich werden! Ich red ma mit ihm mal sehn was der sagt!
Auf jedenfall is das Ding ne richtiger Pflegefall. Der wär nich übern winter gekommen da war gar kein Frotschutz im Kühlwasser und die Bremsflüssigkeit is auch schon Fast schwarz! :-o
Ganz zu schweigen von dem Nageln der Hydros! Ich da schon 3 Tage an der Kist! Hab schon Bremsen gemacht und die Amatur konsole drausen gehapt, da gig keine Lampe mehr!
Ach ja denn Pott mußt ich auch schweißen!
am allerbesten wirds sein wenn du dir ein selbermach buch kaufst, sowas wie "jetz mach ichs mir selber", gibts u. a. bei ATU (aber NUR das buch dort kaufen!, keine ölwannendichung, neue bremsen oder stossdämpfer!)
hi!
wenn keiner weiß wieviel zahnriemen usw runter haben dann mach da alles neu.heißt zahnriemen,wasserpumpe auch wenn sie noch gut aus sieht ist kein kostenfaktor wenn man mal dabei ist und ganz wichtig spannrolle und umlenkrollen.reißt der zahnriemen oder die spannung geht verloren etc wird es teuer...
hallo.
so ist das wenn mann am falschen ende spart
KEIN RIEMENWECHSEL ohne Wapu Spanrolle
Umlenkrolle
wenn der Kunde das nicht will soll er woanders
rum fuschen lassen
und übrigens wenn du eine Motorspühlung machst
schütt eine Nockenwelle mit rein :-)
aber wirklich nehme mal den Ventideckel ab
mfg
Ich kauf mir doch nich son Buch für 25€ nur weil ich einmal an nem Corsa was mach! wenn ich das bei jedem Auto machen würde wo ich schon drunter war könnt ich denn ganzen wintern mit denn Bücher Heitzen! ;-)
Ich fahr jetzt erst mal 2 Tage nach Essen und am Mittwoch leg ich die Karten aufm Tisch und mach Nägel mit Köfpe1
Wie man so schon sagt! Hab auch erlich gesagt kein Nerve mehr für die Karre! Hab nen ganzen Tach gebraucht um 3 Birnchen in der Amaturenbrett konsole zu weckseln! Sorry aber das war der größte Mist denn Opel da gebaut hatt! :-(
wenn man sich nicht auskennt ist alles mist,so seh ich das,die birnchen sind in ner halben stunde gewechselt.
und das mit dem termostat ist so wie ein vorredner sagte,das hat man davon wenn man am falschen ende spart.
X14SZ ist doch kein Drama, Kerbe vom Nockenwellenrad senkrecht nach oben, Markierung zur Kurbelwellenriemenscheibe wie gesagt auf ca. 2Uhr. WaPu würde ich zumindest das Lagerspiel kurz testen und sofern du sie lösen solltest den Gummidichtring ersetzen und die Einbaustelle im Block bissl reinigen, da bildet sich immer der übelste Mock. Ansonsten ist son Smallblock 8V ja net grad nen HighTech Aggregat. Thermostat macht man halt nebenbei mit, wenn der Riemen unten ist.
Der hat ne menge Holz für die Kiste hin gelegt! 2,5 für das bischen Auto!
Der hat denn grad ma ne woche hab ich ihm aber auch gesagt das der voll in schwarze getroffen hat mit der Kiste!
Soll mir egal sein is sein Auto ich krieg n bischen Geld dafür das ich das Mach.Und alle sind wieder glücklich!