ventiele klappern

Opel Omega B

Hallo!
ich habe das gefuehl das die ventiele klappern hoert sich zu mindestens so an !
ich dachte das sich die ventiele sich selber wieder einstellen !?
was kann das sein?

Gruss Rene

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tsw123

Meine persönliche Meinung in Kurz: In Qualitätsmotorölen haben Zusätze, die im System verbleiben nichts verloren. Zur Reinigung/Spülung vor einem Ölwechsel bei verdrecktem Motor können Reinigungsadditive durchaus sinnvoll sein.

du meinst sicherlich, daß

zusätzliche

Beigaben zum Öl nichts Wert sind, denn in Qualitätsmotorölen sind schon eine Menge

sinnvoller Additive

drin, welche ja der Grundstein für die hohe Qualität sind. Ein wahlloses hinzukippen von irgendwelchen Wunderdingen kann sich da nur noch verschlechternd auswirken.

So wie du es geschrieben hast, habe ich erstmalmal verstanden daß nur reines Öl ohne irgendwelche Additive was taugt... 😁

Es gab z.b. vor Jahren im Baumarkt mal einen KAT Reiniger zu kaufen, 0,5l mit in den Bezintank gekippt sollten Wunder bewirken...

Die Flaschen stehen da heut noch verstaubt rum. (Mitlerweile für 1 Euro zu haben)

@chelfi:
Natürlich meinte ich solche zusätzlichen Additive. Qualitätsmotoröle haben heutzutage alle schon eine recht hochwertige Additivierung, zusätzliche Beigaben können da nur schaden.
Wer seinem Motor etwas Gutes tun möchte, sollte lieber hochwertiges Öl kaufen anstatt irgendein fragliches Zeugs zum Billig-Öl zuzukippen.

Deine Antwort