ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Ventiel und Vergaser einstellen,was darf das kosten ?

Ventiel und Vergaser einstellen,was darf das kosten ?

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 7:27

Hallo,will bei meiner 2000er ZX9R E Model die Ventiele und die Vergaser einstellen lasen,was darf das so ca kosten??

Beste Antwort im Thema

Einen kpl. Satz braucht man nicht... aber einen netten (Kawa)händler.

Das Spiel wird gemessen, dann guckt man in eine Tabelle, liest ggf. den Korrekturwert ab, besorgt sich diese Plätzchen, baut die Nockenwellen aus, wechselt die betroffenen Kekse, baut die Wellen wieder ein und prüft nochmal - ggf. alles von vorne.

 

Da kommt dann das nett ins Spiel - die Plätzle gehen ja nicht kaputt, also verwendet man die wieder. Ist der Onkel supernett, "tauscht" er dir deine gegen passende aus seiner Kiste und verlangt Bier. Ist er nett, tauscht er gegen ein paar Euro. Ist er normal, verlangt er den Listenpreis für neue und nimmt dir die alten einfach so ab :D ;)

 

Für Ventile und Gaser tutti completti 300/350 ist für Kawa imho schon ok, kein Sonderangebot aber ok.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

nächste Bild, man beachte den Schmutz, schade das die Bilder so unscharf sind....

nächste Bild, schade das die Bilder so unscharf sind.... Die Düsen Stöcke waren auch ausgebaut, man sieht es hier nicht, habe eben bemerkt das dieses Bild doppelt eingespielt ist....

G. Frank

nächste Bild, vom synchronisieren bzw die Anschlussstellen für die Uhren, die Stellschrauben befinden sich auch dort in der Nähe am Vergaser, nicht an den Stutzen....grins:):D

so jetzt die Stellung der Uhren, einmal vor dem synchronisieren (die stehen schon recht gut, könnte man so lassen), ich habe aber trotzdem daran rum gefummelt grins!

und jetzt fertig eingestellt .... aber wie schon geschrieben, mein Problem ist nicht gelöst dadurch...muss mal sehen ob da irgendwo falsch Luft angesaugt wird oder hat noch jemand einen Tipp????

Hatte noch vergessen zu erwähnen, wenn man die Vergaser zerlegt hat, kann man die Drosselklappen schon voreinstellen , unterhalb der Klappen sind winzige Bohrungen,die kann man als Abstandshilfe verwenden, so das alle 4 Klappen gleich stehen oder man(n) nimmt ne Schieblehre... wichtig ist auch das die Schieber einwandfrei arbeiten, dh., dieser Kolben wo die Nadeln sitzen, die müssen sich ganz leicht nach oben drücken lassen, wenn die klemmen,(kommt oft vor wenn ein Moped lange stand dann verharzt das Benzin und die Nadeln kleben fest....) also unbedingt darauf achten!!! und ich würde raten die Kolben mit der Membran auszubauen un nach Rissen zu sehen, man wird sich wundern wie viel Schmutz sich dort oben abgesetzt hat... nun allen viel Erfolg beim Schrauben!

Gruß und Gute N8cht Frankiboi

Läuft zu mager.

Schwimmerstand

Benzinzufuhr

benzinpumpe

Luftfilter

Zitat:

Original geschrieben von rshunter

Läuft zu mager.

Schwimmerstand

Benzinzufuhr

benzinpumpe

Luftfilter

Hi, hm, werde mal der Sache auf den Grund gehen, nur ist seltsam das sie wenn ich länger hinter jemanden her tuckere dann wieder Gas geben will stottert sie...., anderseits die Kerzen waren weis, könnte auf zu mager deuten...., den Luftfilter schließe ich aus, den Schwimmer Stand, werde ich mal überprüfen aber heute und morgen nicht, habe den Sonntag schon geopfert mit reinigen und synchronisieren...., ist ja alles nicht schlimm wenn man das Motorrad nicht immer total auseinander legen müsste... naja Tank und Verkleidung, Sitzbank , Luftfilterkasten, Vergaser usw, ist halt nervig!

Die Benzinpumpe schließe ich eigentlich auch aus, habe aber noch eine zum probieren..., Die Benzinleitungen sind alle neu ebenso der Tank, aus dem Benzinhahn läuft der Sprit, daran dürfte es auch nicht liegen...

Danke für den Tipp, Frank

So komme eben von einer Tour und muss folgendes feststellen, war auf der Autobahn, habe etwas mit dem Gas gespielt und als die Kawa 230 erreicht hat hat sie das auch ohne Mucken gehalten und noch so an die 240 gepackt, ich mich gefreut... habe anschließend bei einem Kumpel angehalten, als ich von dort los wollte ging nichts mehr, nur noch so ein Standgas getucker, erst als ich die Maschine Bergab rollen lassen habe ist sie wieder normal gekommen, das ganze ist mir heute 3 mal passiert immer wenn ich an einer Ampel kurz halten musste , konnte ich anschließend kein Gas mehr geben, sie hat einfach nichts angenommen, hatte jedesmal Glück das ein ca. 20m langer Weg etwas Bergab führte und rollte so im ersten Gang herunter immer mit den Gasgriff spielend bis sie plötzlich wieder los heulte..., das Kann doch nicht der Schwimmer Stand sein oder doch???

Ich vermute wieder Wasser/Schmutz im Vergaser aber woher nur ist ja kaum möglich mit neuen Tank und neuen Filter... das wäre nun das vierte mal das ich Ihn aufmache und reinige, komisch ist nur das nie eine Verbesserung auftrat... auch nicht kurzfristig nach dem reinigen, nichts alles wie gehabt....

Weis noch jemand Rat???

Vielen Dank, Frank

Bist Du Dir sicher das Du das alles auch wieder gekonnt zusammenfriemelst und die nicht unendlich falschluft zieht?

Ich tippe jetzt einfach mal auf einen Einbaufehler.

Sind die Düsen im Vergaser auch die Richtigen?

Evtl. passt da was nicht.

Erst schrauben, dann sehen wir weiter.

Zitat:

Original geschrieben von rshunter

Bist Du Dir sicher das Du das alles auch wieder gekonnt zusammenfriemelst und die nicht unendlich falschluft zieht?

Ich tippe jetzt einfach mal auf einen Einbaufehler.

Sind die Düsen im Vergaser auch die Richtigen?

Evtl. passt da was nicht.

Erst schrauben, dann sehen wir weiter.

Moin rshunter,

ja doch denke das ich es auch wieder zusammen bekomme...grins, nee mal im Ernst, die Bedüsung weis ich natürlich nicht da ich bislang nur den einen Vergaser hatte, habe aber jetzt ein Ersatz, dann schaue ich nach, Falschluft ,war und ist immer noch mein Erster Gedanke da der Luftfilterkasten ziemlich verzogen aussieht und ich denen O-ringen nicht traue, ich werde das die Tage mit Start Pilot oder ähnlichen ausprobieren ob die Maschine hoch tourt... , es ist nur seltsam mein Schwager hat genau die selben Probleme, also ich habe meinen Vergaser nun schon 3 mal gereinigt, schmutz war so nicht offensichtlich aber Wasser, werde sehen ob nun immer noch Wasser abgesetzt ist, nur die Frage wo kommt es her, bis auf die Benzinpumpe habe ich alles getauscht, neuer Tank, neue Leitungen, neuer Filter...

Aber wenn die falsche Luft zieht, warum sind dann die Probleme nicht immer also an jeden Ampel Stopp oder hinter jemanden her tuckern,...

Man wird sehen wenn ich die Vergaser Batterie noch mal zerlege...

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von Frankiboi

Zitat:

Original geschrieben von rshunter

Bist Du Dir sicher das Du das alles auch wieder gekonnt zusammenfriemelst und die nicht unendlich falschluft zieht?

Ich tippe jetzt einfach mal auf einen Einbaufehler.

Sind die Düsen im Vergaser auch die Richtigen?

Evtl. passt da was nicht.

Erst schrauben, dann sehen wir weiter.

Moin rshunter,

ja doch denke das ich es auch wieder zusammen bekomme...grins, nee mal im Ernst, die Bedüsung weis ich natürlich nicht da ich bislang nur den einen Vergaser hatte, habe aber jetzt ein Ersatz, dann schaue ich nach, Falschluft ,war und ist immer noch mein Erster Gedanke da der Luftfilterkasten ziemlich verzogen aussieht und ich denen O-ringen nicht traue, ich werde das die Tage mit Start Pilot oder ähnlichen ausprobieren ob die Maschine hoch tourt... , es ist nur seltsam mein Schwager hat genau die selben Probleme, also ich habe meinen Vergaser nun schon 3 mal gereinigt, schmutz war so nicht offensichtlich aber Wasser, werde sehen ob nun immer noch Wasser abgesetzt ist, nur die Frage wo kommt es her, bis auf die Benzinpumpe habe ich alles getauscht, neuer Tank, neue Leitungen, neuer Filter...

Aber wenn die falsche Luft zieht, warum sind dann die Probleme nicht immer also an jeden Ampel Stopp oder hinter jemanden her tuckern,...

Man wird sehen wenn ich die Vergaser Batterie noch mal zerlege...

Gruß Frank

Ich glaube den Fehler gefunden zu haben, die Benzinpumpe....weis es noch nicht genau und werde berichten wenn gewünscht!

G. Frank

Zitat:

Original geschrieben von Frankiboi

Zitat:

Original geschrieben von Frankiboi

Also die Benzinpumpe war es auch nicht, der Fehler ist immer noch tritt aber seltener auf....weis mir keinen Rat mehr, mein Schwager hat das selbe Problem und den Vergaser getauscht, auch ohne Erfolg, weis noch jemand Rat???

G. Frank

Moin rshunter,

ja doch denke das ich es auch wieder zusammen bekomme...grins, nee mal im Ernst, die Bedüsung weis ich natürlich nicht da ich bislang nur den einen Vergaser hatte, habe aber jetzt ein Ersatz, dann schaue ich nach, Falschluft ,war und ist immer noch mein Erster Gedanke da der Luftfilterkasten ziemlich verzogen aussieht und ich denen O-ringen nicht traue, ich werde das die Tage mit Start Pilot oder ähnlichen ausprobieren ob die Maschine hoch tourt... , es ist nur seltsam mein Schwager hat genau die selben Probleme, also ich habe meinen Vergaser nun schon 3 mal gereinigt, schmutz war so nicht offensichtlich aber Wasser, werde sehen ob nun immer noch Wasser abgesetzt ist, nur die Frage wo kommt es her, bis auf die Benzinpumpe habe ich alles getauscht, neuer Tank, neue Leitungen, neuer Filter...

Aber wenn die falsche Luft zieht, warum sind dann die Probleme nicht immer also an jeden Ampel Stopp oder hinter jemanden her tuckern,...

Man wird sehen wenn ich die Vergaser Batterie noch mal zerlege...

Gruß Frank

Ich glaube den Fehler gefunden zu haben, die Benzinpumpe....weis es noch nicht genau und werde berichten wenn gewünscht!

G. Frank

Also wen;s interessiert, es war nicht die Benzinpumpe, der Vergaser war immer noch ein bisschen schmutzig, auch nach dem 6 mal reinigen, es liegt natürlich nicht an der Reinigung, mein neuer Tank scheint Schuld zu haben, dummer Weise habe ich den nicht gespült vor dem Einbau, weil war ja neu....

G. Frank

PS den Tank immer spülen, auch wenn er noch so neu ist, wer weis was sich da alles schon abgesetzt hat....und Geld in einen Guten Benzinfilter investieren!!!

Gewisse Kawatanks versiegelt man idealerweise gleich pauschal - dann ist Ruhe und ein Filter immer zweite Wahl ;) 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Ventiel und Vergaser einstellen,was darf das kosten ?