Velar Lieferzeiten

Land Rover

Servus beinand :-)

Nachdem in den Threads verteilt immer wieder über die Lieferzeiten gesprochen wird, habe ich mir gedacht, es wäre sicherlich für alle Wartenden ein gute Hilfe, wenn wir die Infos hier sammeln würden.

Es wäre schön, wenn jeder seine Erfahrungen hier schreiben würde 🙂

Ich fang direkt mal an:

Velar D300 HSE
Bestellt am 04.06.2020
Geplante Lieferung spätestens am 09.10.2020

Bestätigt wurde unverbindliche Q4/2020

Habe vorgestern nachgefragt, ob es schon ein Produktionsdatum oder gar Lieferdatum gibt - hoffe auf baldige Antwort.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Carrera RS schrieb am 20. September 2020 um 09:54:32 Uhr:

Mhm, ja ja, die Lieferzeiten...ich warte seit Februar...bisher noch nix aufm Hof, soll Lt. Händler so um den 16.10 passieren, ich bin gespannt.
Dazu kommt meine ganz persönliche Ernüchterung.
Ich wollte eigentlich keinen Velar, hätte lieber den neuen Defender mit 6-Zylinder Diesel und 300PS gehabt.
Landrover: Es wird kein 6-Zylinder Diesel im Defender geben (Stand März 2020)
Und nun gibt es den 90er und auch den 110er mit der für mich perfekten Motor/Getriebekombination.
Na ja, mal sehen, dann wird eben 2023 einen Defender.

Der Velar ist mega. Aber mich hat der Defender auch angefixt. Sieh es so: Der Velar ist mittlerweile relativ frei von Kinderkrankheiten und somit qualitativ besser als die ersten MYs. 2023 wird der Defender auch stabil sein. So gut er mit auch gefällt würde ich ihn heute (den Fall mal angenommen) nicht bestellen wollen. „First Edition“ kann man auch frei übersetzen als „Ü-Ei“ 😛

91 weitere Antworten
91 Antworten

Zitat:

@LittleFlower69 schrieb am 19. Februar 2021 um 14:31:18 Uhr:

Zitat:

@Debby1986 schrieb am 19. Februar 2021 um 14:22:20 Uhr:

Da schließe ich mich an! Mein Velar sollte Ende Dezember ausgeliefert werden und der Wagen ist immer noch nicht da.... ??

Laut dem Autohaus, ist der Wagen auch nicht auf dem LKW. Würde wohl an Corona liegen und dem Zoll ... Das zieht sich total ??

Lg

Wann haben Sie es bestellt? Und auch das MJ 2021?

Zuletzt war die Info vom Händler, und dort von der Hauptdisposition von Jaguar Land Rover, dass alle Fahrzeuge, die sich im Lieferverzug befinden, bis zum 05.03.2021 bei den jeweiligen Händler angeliefert werden...
Tja, mit Corona und Brexit lässt sich momentan alles erklären... Nur nicht der Beitrag bzw. der Fall von angelmann1 ;-)

Guten Morgen ??, ich hab meinem im September bestellt, der Wagen soll angeblich noch ein paar Gadgets erhalten haben, in der Produktion.
Also gehe ich auch vom neuen Model aus MJ 2021??. Aber die Lieferzeit ist echt ne Nummer ... der Wagen soll nach NRW (Essen) ausgeliefert werden. Ich werde immer vertröstet und das Autohaus, ist nicht wirklich eine Hilfe ... ich hoffe wirklich, dass er bald ankommt. Liebe Grüße

Ich hatte gestern auch Kontakt mit meinem Händler. Bestellt Dezember 2020, Liefertermin Juni 21.

Er meint, bisher sieht alles gut aus, die Termine würden normalerweise eingehalten. Allerdings hat er auch gesagt, dass die Anzahl der Aufträge enorm hoch war, durch die Aktion am Jahresende. Ich rechne also vorsichtshalber mit Verzögerungen.

Hoffe das meiner, gewünscht Oktober, dann auch klappt.... 9 Monate sollten dann reichen....

Ähnliche Themen

Zitat:

@ExSQ5Fahrer schrieb am 20. Februar 2021 um 17:57:09 Uhr:

Hoffe das meiner, gewünscht Oktober, dann auch klappt.... 9 Monate sollten dann reichen....

Da ist tatsächlich ein Velar-Anwärter, der tatsächlich 9, i. W. neun, Monate auf seinen Wagen warten soll.
Du Armer!
Das ist mehr als bei mir, die siebeneinhalb, die bisher kaum übertroffen wurden. Eine sagenhaft lange Zeit, die nur mit unendlicher Geduld überbrückt werden können.

Vorfreude ist doch immer die beste Freude, lenke mich ab mit dem Thema Wallbox am Haus, bei dem Wetter E biken oder Motorrad fahren....

Alles wird gut es dauert nur....

Wer auch immer hier der Erste oder 2. usw. lasst uns daran Teil haben um die Zeit noch besser zu überbrücken

Zitat:

@Sebastian2018 schrieb am 19. Februar 2021 um 23:22:09 Uhr:

Mein Händler hat mich heute informiert, dass sich die Lieferzeit meines bestellten P400e um 2-3Monate verschiebt. Es gibt wohl Lieferschwierigkeiten bei einigen Zulieferbetrieben.
Bestellt Dezember 20
Ursprünglicher Liefertermin Juni 21
Neuer Liefertermin September 21

Hat schon jemand ähnliche Infos bekommen?

Bei Bestellung im Dezember 2020 wurde mir auch Ende Mai/Juni mitgeteilt. In der Auftragsbestätigung war von Juli die Rede mit dem Hinweis, dass sich die Lieferung auch auf September verschieben kann.

Abwarten und Home Office machen.

So, ich hab heute die Info erhalten, dass mein Velar (September 2020 bestellt /MJ 2021) in KW 10 wohl abgeholt werden kann. Ich bin sehr gespannt ??
Der kleine ist wohl auf dem LKW! Von KW 53/2020 auf KW 10 verschoben ... da ist die Freude groß.

Liebe Grüße

Meiner ist tatsächlich schon gebaut und auf dem Weg nach Deutschland. Das ging wirklich schnell und somit wird er noch etwas beim Händler stehen müssen bis mein jetziger Vertrag ausläuft.

Musste etwas suchen, bis ich dein Bestelldatum gefunden habe... würde helfen, wenn du das mit angibst.

Anfang Januar bestellt und nun bereits auf dem Weg nach Deutschland? Das ist wirklich flott!

Zitat:

Mein Händler hat mich heute informiert, dass sich die Lieferzeit meines bestellten P400e um 2-3Monate verschiebt. Es gibt wohl Lieferschwierigkeiten bei einigen Zulieferbetrieben.
Bestellt Dezember 20

Hallo zusammen. Bei mir ist es ähnlich. Bestellt habe ich am 19.12. Geliefert werden soll er - Velar P400e - nun am 23.07.
Finde das schon sehr grenzwertig. Bei der Bestellung wurde mir Mai 21 mitgeteilt. Mein letzter X5 hat keine 3 Monate gebraucht. Und der hatte ne Bootsfahrt übern Teich.
Mich nervt das extrem, zumal ich solange auf einen Mietwagen zurückgreifen muss ??

Zitat:

@rm276 schrieb am 2. März 2021 um 19:12:29 Uhr:

Zitat:

Bestellt Dezember 20

Hallo zusammen. Bei mir ist es ähnlich. Bestellt habe ich am 19.12. Geliefert werden soll er - Velar P400e - nun am 23.07.
Finde das schon sehr grenzwertig. Bei der Bestellung wurde mir Mai 21 mitgeteilt. Mein letzter X5 hat keine 3 Monate gebraucht. Und der hatte ne Bootsfahrt übern Teich.
Mich nervt das extrem, zumal ich solange auf einen Mietwagen zurückgreifen muss ??

Nicht ärgern - bei mir war es das Gleiche!
Im April bestellt - zugesagt für September - geliefert Ende November - abgeholt am 05. Dezember!

Zitat:

Bestellt Dezember 20

Ich hatte meinen P400e ebenfalls im Dezember 2020 bestellt und mir hatte man bei Vertragsabschluss eine Lieferzeit von 6-8 Monaten angekpündigt. Im Mai 2021 habe ich dann einen Anruf erhalten, dass sich die Lieferzeit auf Dez 2021 verschiebt. Nun habe ich gestern nochmal einen Anruf erhalten, dass sich die Lieferzeit auf September 2022 verschiebt. Das wäre dann stolze 21 Monate, also fast 2 Jahre, Lieferzeit. Bin begeistert! =)

@Sebastian2018 Hast du dein Velar "schon" bekommen? =)

Hi zusammen... Kein Trost, aber... Gruß vom Ron

Screenshot_20210923_182217_de.sde.mobile.jpg

Zitat:

@craigo schrieb am 23. September 2021 um 17:03:46 Uhr:

Zitat:

Bestellt Dezember 20

Ich hatte meinen P400e ebenfalls im Dezember 2020 bestellt und mir hatte man bei Vertragsabschluss eine Lieferzeit von 6-8 Monaten angekpündigt. Im Mai 2021 habe ich dann einen Anruf erhalten, dass sich die Lieferzeit auf Dez 2021 verschiebt. Nun habe ich gestern nochmal einen Anruf erhalten, dass sich die Lieferzeit auf September 2022 verschiebt. Das wäre dann stolze 21 Monate, also fast 2 Jahre, Lieferzeit. Bin begeistert! =)

@Sebastian2018 Hast du dein Velar "schon" bekommen? =)

Hi, so einen ähnlichen Anruf hab ich auch bekommen (LT Ende Q2/22), habe darauf die Bestellung storniert und warte im Moment auf einen “Im Zulauf“-Audi.
Leider zeichnen sich dort ähnliche Dramen ab… Allerdings bin ich dort noch im „in 2-3 Wochen kommt er“- Status. Ich hoffe es geht besser aus, als bei Land-Rover. Habe jetzt seit 3 Wochen kein Auto mehr.

Die Kommunikation ist bei Audi allerdings genauso wie bei Landrover - seeeeeeehr einseitig.??

Deine Antwort