1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Vediamo

Vediamo

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,
gibts hier jemanden der mir Vediamo erklären kann?

Beste Antwort im Thema

Die Zeiten das man komplett bei 0 anfangen muss sind lange vorbei. Im deutschsprachigen Raum wird das aber immer wieder gerne behauptet. Kein Plan warum.
In englischsprachigen Foren gibt es längst Tutorialsammlungen. Sowohl für Vediamo als auch zu DTS Monaco.
Man benötigt:
- etwas Zeit die man regelmäßig investieren kann
- Englischkenntnisse
- ein wenig Kleingeld um sich Zutritt zu den entsprechenden Foren zu verschaffen
- Geduld
Weiterhin haben beide Programme eine Möglichkeit zu simulieren + man kann vor dem Upload ein Backup vom funktionierenden Softwarestand machen. Den klassischen Kill des Steuergerätes begeht man weniger durch das einspielen falscher Parameter als durch den Verbindungsabbruch im Schreibvorgang. Man braucht also einen gescheiten Multiplexer.
Codieren und codieren lernen benötigt viel Zeit live im Auto, um ein gutes Ladegerät zur Spannungserhaltung kommt man nicht herum. Spannungsabfall im Vorgang kann auch zum Kill führen. Ist also ein lohnender Invest.
Es gibt einige Foren in denen man nicht nur Tutorials runterladen kann, sondern bei denen die Community auch wirklich hilfsbereit ist solange man sich benimmt und nicht rumstenkert. Sonst schmeißen die einen nämlich raus.
Melde Dich mal hier an:
> digital-kaos.co.uk (kostenlos)
> mhhauto.com (kostenpflichtig)
> automotiveforum.net (kostenpflichtig)
> carthechnology.co.uk (kostenpflichtig)
Damit ist alles erklärt was man für den Einstieg braucht.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Mal zeigen, wie man einige Sachen freischaltet, das wäre mal Klasse.
Z.b
Navi (Kartendaten stimmen nicht mit dem Comand überein)
Sitzheizung Prozente ändern (zb 80% Leistung bei Stufe 3)
EWA aktivieren
Heckklappe per Fernbedienung schließen
.
.
.
Das sollten doch fast Standartsachen sein und bei vielen Modellen gleich funktionieren...
Grüße
Fumanshu3

Zitat:

@fumanshu3 schrieb am 20. Dezember 2019 um 09:54:54 Uhr:

Mal zeigen, wie man einige Sachen freischaltet,

Dafür gibt es andere Foren.

Falls die frage kommt wo, wer suche der findet.

Die Zeiten das man komplett bei 0 anfangen muss sind lange vorbei. Im deutschsprachigen Raum wird das aber immer wieder gerne behauptet. Kein Plan warum.
In englischsprachigen Foren gibt es längst Tutorialsammlungen. Sowohl für Vediamo als auch zu DTS Monaco.
Man benötigt:
- etwas Zeit die man regelmäßig investieren kann
- Englischkenntnisse
- ein wenig Kleingeld um sich Zutritt zu den entsprechenden Foren zu verschaffen
- Geduld
Weiterhin haben beide Programme eine Möglichkeit zu simulieren + man kann vor dem Upload ein Backup vom funktionierenden Softwarestand machen. Den klassischen Kill des Steuergerätes begeht man weniger durch das einspielen falscher Parameter als durch den Verbindungsabbruch im Schreibvorgang. Man braucht also einen gescheiten Multiplexer.
Codieren und codieren lernen benötigt viel Zeit live im Auto, um ein gutes Ladegerät zur Spannungserhaltung kommt man nicht herum. Spannungsabfall im Vorgang kann auch zum Kill führen. Ist also ein lohnender Invest.
Es gibt einige Foren in denen man nicht nur Tutorials runterladen kann, sondern bei denen die Community auch wirklich hilfsbereit ist solange man sich benimmt und nicht rumstenkert. Sonst schmeißen die einen nämlich raus.
Melde Dich mal hier an:
> digital-kaos.co.uk (kostenlos)
> mhhauto.com (kostenpflichtig)
> automotiveforum.net (kostenpflichtig)
> carthechnology.co.uk (kostenpflichtig)
Damit ist alles erklärt was man für den Einstieg braucht.

@benz-tastic83: Na das nenne ich doch mal eine schöne Hilfestellung für den Einstieg - top.

Na das ist doch mal eine Aussage..
Vielen Dank!
Bin noch bei anderen englischen Foren unterwegs.. Da hab ich zumindest schon mal die normalen Kentnisse her.. Also vielen Dank!

ja gerne, bin kein fan von hoheitswissen. hilft halt niemandem immer nur zu schreiben das alles ganz schwierig, böse, teuer und überhaupt hier nicht der richtige ort für diese fragen ist. ist nen bissi low aus meiner sicht.
mit den 4 adressen kann man arbeiten. und wenn einem das geld aus den ohren quillt, kann es einem auch egal sein,wenn mal was schief geht.

Hi zusammen,

ich suche jemanden der Vediamo hat und mir behilflich sein könnte um bei meinem CLA Shooting Brake ein paar Änderungen vornehmen könnte sprich Sachen die so nicht freigeschaltet sind aber verbaut sind ( DAB/Smartphone Integration) und was sonst noch so gehen würde auf machen und die Vmax Aufhebung machen könnte ich komme aus dem Plz gebiet 45892.
gruß
Tobi

DAB kannst Du übers Engeneering-Menü vom Comand aktivieren, sofern der DAB-Tuner verbaut ist.

Zitat:

@tobi1705 schrieb am 24. August 2021 um 15:26:23 Uhr:

Hi zusammen,

ich suche jemanden der Vediamo hat und mir behilflich sein könnte um bei meinem CLA Shooting Brake ein paar Änderungen vornehmen könnte sprich Sachen die so nicht freigeschaltet sind aber verbaut sind ( DAB/Smartphone Integration) und was sonst noch so gehen würde auf machen und die Vmax Aufhebung machen könnte ich komme aus dem Plz gebiet 45892.
gruß
Tobi

https://www.motor-talk.de/faq/mercedes-e-klasse-w212-q129.html?...

Deine Antwort