ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Vediamo 4 mit Tactrix Openport kein Kurztest

Vediamo 4 mit Tactrix Openport kein Kurztest

Mercedes, Mercedes CLS C218
Themenstarteram 6. Mai 2022 um 21:55

ich habe Vediamo 4 installiert den Tacrix über die Slave. ini eingebunden, wird auch beim starten als J richtig erkannt schaffe es aber leider noch nicht mal einen Kurztest zu machen bei Zündung an. Kann mir da bitte jemand helfen.

Vediamo1
Vediamo2
Vediamo3
+5
Ähnliche Themen
16 Antworten

Erst mal bist du hier im falschem Forum um Antworten auf solche Fragen zu bekommen. Hier wird dir keiner so wirklich helfen können. Ich kann dir nur eins sagen. Kurztest mit Vediamo hat bei mir noch nie funktioniert. Du kannst einzelne Steuergeräte direkt ansprechen. Diese Kurztest.ini Dateien vom Clone sind fehlerhaft.

Themenstarteram 6. Mai 2022 um 22:46

Danke, kannst Du mir ein Forum empfehlen, das der Beitag hier unter E-Klasse erscheint war auch ein Versehen von mir.

Gruß

Schau mal hier rein. Wenn du dort nicht fündig wirst, kannst du mal die Tante Google Fragen welche Froen es noch so gibt. Kleiner Tip. Im englisch sprachigen Foren wirst du eher was finden.

https://www.motor-talk.de/forum/on-board-diagnose-b295.html

Kurztest mit Vediamo habe ich noch nie versucht, dafür haben wir ja eigentlich auch Xentry (?)

Nutze Vediamo eher zum Codieren, das funktionierte bisher immer einwandfrei mit einem Tactrix Openport.

Als englisches Forum würde ich direkt das mhh-Auto Forum empfehlen.

Themenstarteram 7. Mai 2022 um 14:23

Zitat:

@DieselLuke schrieb am 7. Mai 2022 um 08:33:16 Uhr:

Kurztest mit Vediamo habe ich noch nie versucht, dafür haben wir ja eigentlich auch Xentry (?)

Nutze Vediamo eher zum Codieren, das funktionierte bisher immer einwandfrei mit einem Tactrix Openport.

Als englisches Forum würde ich direkt das mhh-Auto Forum empfehlen.

Vielen Dank, habe es neu auf dem Xentry Rechner und war ein erster Test, deshalb dachte ich das funktioniert garnicht

Der Kurztest mit Vediamo ist interessant um die Steuergerätebezeichnungen Deines Autos zu erfahren. Diese sind in Vediamo nicht bzw. nicht immer mit den Bezeichnungen von Xentry gleich. Um zu kodieren muss das entsprechende Steuergerät aus der Liste ausgewählt und dann angesprochen werden. Das geht aber natürlich nur wenn man weiß, wie das STRG in Vediamo benannt ist:-)

Mir fehlen da auch noch die ein oder andere Bezeichnung um das richtige STRG direkt mit Vediamo ansteuern zu können.

Ich hab den Kurztest in Vediamo nämlich auch noch nicht zum Laufen bekommen. Da müssen noch Daten eingefügt und Kurztest.ini erstellt werden etc.

Hallo schick mir eine PM.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@mallomania schrieb am 6. Mai 2022 um 23:55:39 Uhr:

ich habe Vediamo 4 installiert den Tacrix über die Slave. ini eingebunden, wird auch beim starten als J richtig erkannt schaffe es aber leider noch nicht mal einen Kurztest zu machen bei Zündung an. Kann mir da bitte jemand helfen.

Die Steuergeräte, die man auf den Screenshots sieht sind in einem W212 oder C218 nicht verbaut und können daher auch nicht angesprochen werden.

Versuch mal ein Steuergerät wie das SAM172 oder das EZS212 oder EZS218 anzusprechen: die sind immer verbaut.

Hallo .habe meine Openport erhalten und Xentry läuft.

Jedoch wird bei Vediamo 4.02.02 die Openport nicht angezeigt.

Port J ist vorhanden.

Hat jemand vllt ein Idee, wie man diese Problem lösen kann?

Mfg

Du musst da Slave.ini Datei bearbeiten. Dort musst du unter Part J die genaue Bezeihnung von OpenPort angeben.

Zitat:

@Aynali schrieb am 16. November 2022 um 19:23:19 Uhr:

Du musst da Slave.ini Datei bearbeiten. Dort musst du unter Part J die genaue Bezeihnung von OpenPort angeben.

Genau das habe ich gemacht. Klappt trotzdem nicht

Hab mir die genaue Bezeichnung aus Gerätemanager (Tactrix Openport 2.0 J2534 Vehicle Interface) kopiert und unter Part J eingegeben

Zitat:

@kilicbey25 schrieb am 16. November 2022 um 19:56:25 Uhr:

 

Hab mir die genaue Bezeichnung aus Gerätemanager kopiert und unter Part J eingegeben

„Tactrix Inc. - OpenPort 2.0 J2534 ISO/CAN/VPW/PWM“ ???

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 16. November 2022 um 20:00:03 Uhr:

Zitat:

@kilicbey25 schrieb am 16. November 2022 um 19:56:25 Uhr:

 

Hab mir die genaue Bezeichnung aus Gerätemanager kopiert und unter Part J eingegeben

„Tactrix Inc. - OpenPort 2.0 J2534 ISO/CAN/VPW/PWM“ ???

Diese habe ich am Anfang probiert, weil in YT Video so war. Aber in Gerätemanager steht Tactrix Openport 2.0 J2534 Vehicle Interface.

Habe also in slave.ini unter Part J folgendes eingeben

Tactrix Openport 2.0 J2534 Vehicle Interface

Trotzdem kein Erfolg

Nää... Martin hat's richtig geschrieben. Da darf auch nichts anderes stehen. Also nicht die Bezeichnung aus dem Gerätemanager, sondern die Bezeichnnung aus dem Regitry. Dann klappt das auch. Hast die Treiber aus dem Netz oder aus der mitgelieferten CD?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Vediamo 4 mit Tactrix Openport kein Kurztest