1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra V6 CDTI Z30DT und AT6 diverse Probleme

Vectra V6 CDTI Z30DT und AT6 diverse Probleme

Opel Vectra C

Hallo,

ich habe folgende Probleme mit meinem Wagen.

1. Mein DPF reinigt sich alle 300-400 Km trotz Langstrecke! Ist das normal? Woran merkt Ihr die Renigung und wie oft ist diese?

2. Die Automatik schaltet sehr hakelig und willkürlich. Bei gleichen Bedingungen schalten es mal bei 1600u/min mal bei 2300u/min. Was könnte das sein? Manchmal schaltet sie die Gänge ruckelig wie im Sportmodus zurück und hoch .

3. Wenn ich untertourig fahre, ruckelt sporadisch bei 1100 bis 1400 der ganze Wagen, teils heftig.
Eher Getriebe oder eher Motor????

4. In meinem Kühlmittelbehälter ist immer weniger Kühlmittel drinne. Das System wurde schon abgedrückt und ein Schlauch getauscht und wieder abgedrückt. Alles beim FOH gemacht.

5. Laut meinem FOH kann die Verbauchsanzeige nicht angepasst werden, denn die geht 12% falsch. Stimmt das?

Habe das Auto vor 3 Monaten bei einem Opel-Händler gekauft

Ich brauche euren Rat!

DANKE!

17 Antworten

Öhhh, da wurden vorherige Inspektionen aber nicht sorgfältig gemacht. 😰

War das Laub die Ursache?

Gruß,
Circuit

So nun nach langer Zeit mal einen Nachtrag:

Ruckeln: Kraftstoffilter getauscht.

Getriebe: Ölwechsel und Softwareupdate

Partikelfilter: nach 2 Taktölkur und einer Inspektion bei einem guten Händler liegt die Regeneration bei ca 1000Km.

Bis auf das Problem mit dem BC funtioniert wieder alles einwandfrei. Aber nach nach ausgiebigen Suchen im Netz gibt es dafür auch eine Feldabhife 2063 bei Opel.

Aber es ist schon sehr traurig, dass der Händler wo ich den Wagen gekauft habe, diese Fehler nicht beseitigen konnte.

Das ganze wurde im Rahmen einer Inspektion bei meinem FOH gemacht. Und es hat gerade mal etwas über 300€ (ohne Öl) gekostet!

Deine Antwort