ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. VECTRA & SIGNUM !! Will Opel diese Auto´s nicht verkaufen ???

VECTRA & SIGNUM !! Will Opel diese Auto´s nicht verkaufen ???

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 8:10

Tatort: Coesfelder Automeile (07.05.2005)

Ich muß mal hier Luft machen.

Wie man ja überall nachlesen kann, sind die Absatzzahlen des Vectra und Signum nicht so toll.

Also, was macht man am Besten um an den Kunden zu kommen ?...

Richtig.

Man präsentiert seine Auto´s auf Messen oder auf anderen Öffentlichen Ausstellungen, wie zb. die Coesfelder Automeile.

Von dieser Logig bin ich eigentlich immer ausgegangen.

Leider mußte ich gestern durch eines Besseren belehrt werden .

Auf dem ganzen Opel-Stand gab es einen Vectra C Caravan; neben einem VIVARO, Astra Twintop,Zafira,uä..

Keinen schnittiger Vectra C GTS oder gar einen Signum !!!

Wollen die nicht verkaufen ?

Gerade an solchen Tagen ist doch auch das jüngere (bis 36 Jahre :D) Puplikum unterwegs, die sich sicherlich gerne mal eine Limosine von Opel angesehen hätten.

Sehe ich das alles falsch oder ist eure Erfahrung ähnlich !?

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 10. Mai 2006 um 21:07

Hi Olli,

hier fahren dann doch eher noch mehr Limousinen als GTS...obwohl ich das nicht so recht nachvollziehen kann, schließlich

a) sieht das Fliessheck (GTS) wesentlich schicker aus

b) ist der Nutzwert mit der großen Klappe weitaus höher

Aber ich habe so das Gefühl das die Anzahl der Veccis, die ich auf der Straße sehe doch irgendwie zunimmt...kann natürlich auch sein, daß ich jetzt dafür "sensibilsierter" bin... :-)

So long

pfennigfuxxr

Zitat:

Original geschrieben von Diko22

Hier im Ruhrpott würde ich die Reihenfolge beziffern:

1. Caravan

2. Signum

3. Limousine

4. GTS

aber viele kann man das nicht nennen - im Schnitt sehe ich in den 1.5 - 2 Std die ich pro Tag unerwegs bin vlt max. 5 Stck davon - und das bei dem Verkehrsaufkommen hier.

Die Reihenfolge kann ich für das Rheinland bestätigen. Ich war gerade in Spanien, dort ist es genau anders herum, kaum Caravan, keine Signum und sehr viele Limousinen (viel mehr als hier.)

...mal kurz so eine zwischenfrage:

:)

meint ihr in den auflistungen für den gts allgemein das fliessheckmodell oder wirklich nur den REINEN gts?

fakt ist jedenfalls, dass der verkauf des fliessheckmodells seit der einführung der 5-türigen editionsmodelle zugenommen hat (preisfrage).

echt gts (gerade als c2) sieht man wirklich kaum.

am 11. Mai 2006 um 4:21

Ich meine damit das Fließheck - wobei der Anteil an FL hier extrem gering ist - wenn FL dann als Signum....

Also bei meinem FOH (Raum Oberösterreich) stehen ein Fleißheck-Vectra und ein Caravan im Schauraum. Und einen GTS haben sie als Vorführer. Signum hab ich dafür bei denen noch nie gesehen. Und das bei einem A-Händler.

Und bei dem kleinen B-Händler bei mir in der Nähe haben sie einen Signum als Vorführer und einen Caravan im Schauraum.

Ist das wirklich wahr dass der Signum in 2 Jahren eingestellt wird? Das fände ich extrem schade, denn ich habe mit einem Siggi als Nachfolger für meinen GTS spekuliert. Gibts dann einen Nachfolger oder wars das?

mfg MF2

am 11. Mai 2006 um 6:41

Mein FOH hatte immer einen Signum als Vorführer rumfahren - und nicht in der schlechtesten Ausstattung.

Im Showroom standen allerdings fast immer nur Caravane - ab und an auch mal ein Signum. Limousine und GTS (Fließheck) habe ich da fast nie gesehen - ausser bei den Gebrauchten.

Ich denke einfach dass es für die Händler zu kostspielig ist sich dort Fahrzeuge hinzustellen die evtl. verrotten.

Gerade in dieser Preisklasse sind die Unterschiede bei den Ausstattungen der einzelnen Modelle schon signifikant - ich habe damals auch einen Wagen nicht genommen weil mir schlichtweg die Farbe nicht gefallen hat - der Rest war perfekt.

Bei einem anderen fehlte die Sitzheizung - ausgeschieden.

Wie sagte mein Berater: "Bei einem Corsa ist das einfach - Klimaanlage rein und den Wagen wird man los" - und wie sieht es beim Signum bzw. Vectra aus?

Dort ist es doch eher so dass sich jeder etwas spezielles und seinen Vorstellungen angepasstes konfiguriert - und das ist doch bei der Preisklasse auch verständlich ;).

im vergleich zum B-Vectra ist die verteilungen der Modell ziemlich ähnlich, allerdings an komplette einstellung einer Plattform (Limo,Fließheck) glaube ich nicht.

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

...mal kurz so eine zwischenfrage:

:)

meint ihr in den auflistungen für den gts allgemein das fliessheckmodell oder wirklich nur den REINEN gts?

fakt ist jedenfalls, dass der verkauf des fliessheckmodells seit der einführung der 5-türigen editionsmodelle zugenommen hat (preisfrage).

echt gts (gerade als c2) sieht man wirklich kaum.

Als GTS wird ja allgemein jeder Vectra C 5-Türer gezählt.

Obwohl , wenn ich den Vectra C GTS sehe, dann als "richtigen" GTS (der mit den sichtbaren Auspuff!)

Obwohl der FL-Vectra noch weniger hier rumfährt !

In MD gibts kleinere Händler, die hatten nicht mal einen Vectra/Signum im Showroom stehen..... Hier gehen wohl nur Astras, meinte ein Verkäufer. Vectras würden sie, wenn überhaupt, im Wesentlichen nur Limos mit Basismotor und -ausstattung an ältere Herrschaften verkaufen.

Wobei ich mittlerweile in unserem Dörfchen (4.700 Ew) so ca. 6 bis 8 Vectra/Signums zähle... Tolle Quote, oder??

Bleibt uns doch der Hauch von Exclusivität!!!

am 12. Mai 2006 um 10:51

Zitat:

fakt ist jedenfalls, dass der verkauf des fliessheckmodells seit der einführung der 5-türigen editionsmodelle zugenommen hat (preisfrage).

Preisfrage? Vermute eher, dass es ein Marketing-Fehler von Opel war, den Fließheck zwei Jahre lang nur mit dem - vielen Interessenten zu unkomfortablen - Sportfahrwerk anzubieten!

Gruß franky

Hallo,

die bei Opel wissen nicht, was sie da für ein Auto haben und wie sie es verkaufen sollen oder können.

Es gibt (gab) viel Ausstattung für einen akzeptablen Preis.

Ich bin jedesmal wieder froh, daß ich in meinem Vectra sitze, wenn ich mal was anderes fahren musste.

An Werbung für den Vectra erinnere ich mich in letzter Zeit überhaupt nicht mehr (Da war mal so'n älterer, bärtiger Jüngling, der am Nordpol auf einer Eisscholle rumkurvte ...).

Mitfahrer bewundern immer wider Platz, Laufruhe und Geräuschniveau. ("Was?? Automatik? Kenn ich so garnicht!")

Die Verkäufer beim FOH sind meist ahnungslos (fast so wie die Werkstattmitarbeiter, wenn es um Elektronik oder Automatik geht)!).

Im Showroom steht maximal ein Caravan und eine Limousine in Möhren-(Basis-)Ausstattung.

Als Ersatzfahrzeug bekommt man den Vectra überhaupt nicht. Eine Probefahrt mit speziellen Features geht meist garnicht, es sei denn, man schafft das Modell aus weiter Ferne herbei.

Man müsste tatsächlich mal ein paar schick ausgestattete (Technik und Interieur) ausstellen und aktiv bewerben.

Warum kaufen die Leute Audi, BMW oder VW???

Das alles bekomme ich im Vectra auch.

Na ja, das Facelift war auch nicht unbedingt notwendig, denn jetzt ist der äußere Unterschied zum Astra weg.

Der Astra an sich ist ja nicht schlecht, dachte ich, als ich einen als Ersatzwagen bekam. Doch ich war heilfroh, als ich wieder in meinem Vectra platznehmen konnte.

Vielleicht rettet die Nachfrage nach dem Caravan ja das Modell über die nächsten Jahre, sonst weiß ich nicht, was ich als nächstes nehmen soll.

Gruß

bauto

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

....

echt gts (gerade als c2) sieht man wirklich kaum.

Hier! Ich hab' einen! :D

Ein GTS ist eine 5-türige Limousine in der Ausstattungsvariante "Sport" und nichts anderes, nix Vectra,Edition, First Edition, Cosmo.

Auf meinen Türeinstiegsleisten steht auch GTS, ebenso am Heck.

Genau!

Die Fahrer des richtigen GTS hören es nicht gerne, mit den Editions in einen Topf geworfen zu werden - gell Olli! (ironisch gemeint) :D

Die Reihenfolge in meiner Gegend ist recht interessant:

1. Caravan

2. Signum

3. GTS / Edition 5-türig

4. Limo

In der Tat ist mein GTS bei weitem nicht der einzige in meinem Umkreis. Aber wohl der einzige mit einem Fahrer unter 35. Denn den größten Teil der 5-türer hier nehmen die GTS ein, die hauptsächlich von Rentnern gefahren werden, dementsprechend in Magerausstattung und Grundmotorisierung (1,8er oder 2,2 DTI). Farbe natürlich Starsilber oder schwarz. Trotzdem hab ich noch kaum einen GTS vergleichbar meinem gesehen. Nur sehr wenig haben Teilleder, oder sind an zwei Auspuffrohren als schnellere Version auszumachen. V6 hab ich noch nie bei mir gesehen, einmal einen Turbo.

5 -türige Edition sind noch seltener. Eher vertreten ist diese Ausstattung beim Caravan.

20 -30 km südlicher bei Stuttgart siehts aber wieder ganz anders aus. Allgemein dort weniger Vectras, am ehesten Caravan und Limo.

Die nach Facelift sind selten zu sehen, entweder als Caravan oder Signum. Alles Firmen- oder Geschäftswagen. Mit einem Facelift -GTS wäre man wohl ein Unikum.

Zum Thema Verkaufstaktik kann ich bauto nur zustimmen.

Gruß

Andrej

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von Andrej81

Genau!

Die Fahrer des richtigen GTS hören es nicht gerne, mit den Editions in einen Topf geworfen zu werden - gell Olli! (ironisch gemeint) :D

Gruß

Andrej

*derwargutlachmichschrott*

Kein Problem Andrej....schließlich hat ja nicht jeder richtige GTS ein NAVI (auch ironisch gemeint ):D:D:D

Da hast du recht, das Navi mit dem Farbbildschirm hat schon was. 1:0 für dich! So gut wie alle Edition haben das drin, obwohl es eigentlich nicht Serie war. Muss an Flottenbestellungen oder ähnlichem liegen..

Gruß

Andrej

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. VECTRA & SIGNUM !! Will Opel diese Auto´s nicht verkaufen ???