ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. VECTRA & SIGNUM !! Will Opel diese Auto´s nicht verkaufen ???

VECTRA & SIGNUM !! Will Opel diese Auto´s nicht verkaufen ???

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 8:10

Tatort: Coesfelder Automeile (07.05.2005)

Ich muß mal hier Luft machen.

Wie man ja überall nachlesen kann, sind die Absatzzahlen des Vectra und Signum nicht so toll.

Also, was macht man am Besten um an den Kunden zu kommen ?...

Richtig.

Man präsentiert seine Auto´s auf Messen oder auf anderen Öffentlichen Ausstellungen, wie zb. die Coesfelder Automeile.

Von dieser Logig bin ich eigentlich immer ausgegangen.

Leider mußte ich gestern durch eines Besseren belehrt werden .

Auf dem ganzen Opel-Stand gab es einen Vectra C Caravan; neben einem VIVARO, Astra Twintop,Zafira,uä..

Keinen schnittiger Vectra C GTS oder gar einen Signum !!!

Wollen die nicht verkaufen ?

Gerade an solchen Tagen ist doch auch das jüngere (bis 36 Jahre :D) Puplikum unterwegs, die sich sicherlich gerne mal eine Limosine von Opel angesehen hätten.

Sehe ich das alles falsch oder ist eure Erfahrung ähnlich !?

Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Das ist der Punkt. Die Verkäufer machen den Vectra (besonders als Limo) selber schlecht...

Das nennt sich dann "selbsterfüllende Prophezeiung". So isses leider allzu oft. :(

Vielleicht wird alles mit dem kommenden Vectra "D" besser. Design entscheidet doch ziemlich über den ersten Eindruck. Und da hat der Vectra noch großen Nachholbedarf. ;)

am 13. Mai 2006 um 15:58

Also nachdem ihr alle sagtet, dass Vectra und Signum nicht beim FOH präsentiert werden hab ich mal nachgesehen.

1 Signum im Fenster neben dem Haupteingang (andere Seite Astra TT)

1 Caravan im Salon

1 Signum, Vectra, Vectra GTS in bester präsentationsfläche auf dem Parkplatz (zugelassener Neuwagen)

1 Caravan (zugelassen hinter der Werkstatt)

das waren nur die Neuwagen (alles FL) insgesamt min. 10 Gebrauchte

=> fast alle Modellversionen und Ausstattungen waren zum Ausprobieren da. (Allerdings war kein 6 Zylinder darunter)

Motoren von Basismotor bis 1.9 CDTI (150)

Bei meinem FOH (A-Händler) steht ein Vectra Caravan facelift, silber , Edition, Navi, 2,2 / 155 PS. Dazu ein Vorführer Signum 3,0 CDTI Automatik. Dann steht dort noch ein OPC-GTS. Dann noch 2 Vorfacelift Modelle -Gebrauchte. Das war`s.

Es ist kein 1,9 CDTI da, eine Zeitlang war mal ein 2,0 Turbo Caravan da, der FOH ist aber froh, daß er den verkaufen konnte.

Der Signum steht wie Blei, 6-Zylinder Benziner werden gar nicht nachgefragt.

Ein FOH in der Nähe bietet Vectra Caravan Neuwagen 1,8/140 PS Edition mit 20% Nachlass auf die Liste an...ohne, daß irgendwer handeln muß...so sieht es aus.

Ich bin übrigens gestern einen Vectra Caravan 1,9 CDTI /150 PS mal Probe gefahren.

Fazit:

positiv:"leichtfüßiges" fahren, ich war erstaunt, wie flink der Caravan sein kann

Kraftstoffverbrauch war angesichts der Fahrleistungen gering

Schaltung (6-Gang MT) war top

Geräuschkulisse war für einen Diesel o.k. (trotzdem, der Passat 2,0/140 PS ist vom Geräusch her subjektiv angenehmer)

Verarbeitung war gut, kein knacken(knarzen (Testwagen hatte 9000 Km runter)

Fahrwerk war top

negativ:

Anfahrschwäche, war doch manchmal lästig ( anfahren Kurve bergauf oder mal "schnell im Stadtverkehr" weghuschen...is' nicht)

elektrische Heckklappe funktionierte nicht richtig

Abregelung bei 210 Km/h bzw. 3750 U/min nervt riesig

Übersicht nach hinten übel (Parkpilot ging aber echt gut)

Wendekreis-Katastrophe, in der Stadt habe ich mir fast den Wolf gekurbelt

Klimaautomatik per Menüeinstellung ist lebensgefährlich

Motor hatte einige unkontrollierte Ruckler beim Beschleunigen (Leistungsschwankungen)

 

Alles in allem: ein gutes Auto mit Detailschwächen, die Sparpolitik von Opel nervt aber gewaltig.

Viele Grüße, vectoura

Das Opel auch anders kann (und dies beim nächsten Vectra hoffentlich beibehält), zeigen die beigefügten Bilder des neuen Corsa D. Sind wohl bei einem Werbedreh gemacht worden.

3-türer von hinten

3-türer seitlich hinten

3-türer vorn

3-türer schräg vorne

3-türer schräg hinten

5-türer schräg vorne

5-türer schräg hinten

Wie ist eure Meinung?

am 14. Mai 2006 um 7:02

Also der Dreitürer sieht so deutlich besser aus als die Fotos die bisher hier zu finden waren. :)

Aber der Fünftürer ist irgendwie nicht mein Fall...

Danke, Daniel! :)

Also mir gefallen beide Varianten sehr gut. :)

Und es stimmt mich auch positiv, dass es ein sichtbares Endrohr gibt und die Alufelgen lieferbar sind, die ich schon beim ATT so toll finde. :) Juhu! :)

Tja, also ich kann über die Übersichtlichkeit meines Vectra nicht meckern. Hab es schlechter erwartet durch die schmalen Fenster, aber ich finde ihn doch recht übersichtlich. Muss dazu sagen, ich bin 1.90m :D.

Sorry, aber der Corsa gefällt mir nicht besonders. Nach den Erlkönig-Bildern hab ich sowas ja geahnt. Ich finde das momentane Design bei Opel total klasse, mit den vielen Ecken, Sicken und Kanten. Und jetzt kommen die mit so einem Ei daher. Die Front ist total beliebig, wenn ich da ein Peugeot-Löwe dranpapp, hab ich den 207 vor mir. Von hinten gehts noch, aber da ist besonders bei den Rückleuchten auch kein "Markenwiedererkennungswert" vorhanden. Ein bisschen vom Mercedes R, ein bisschen Peugeot.

Ich hoffe der Vectra wird etwas kantiger.

Gruß

Andrej

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. VECTRA & SIGNUM !! Will Opel diese Auto´s nicht verkaufen ???