Vectra/Signum gesehen, User aus dem Forum hier?

Opel Vectra C

Hier könnt/sollt ihr Begegnungen mit anderen Vectras/Signums posten. Wer wie ich, in einer Großstadt wohnt, kennt nicht alle Vectra- Signumfahrer. Sinn soll sein, dass man hier vielleicht andere Gleichgesinnte findet, von denen man vorher nichts wusste.

Das Ganze macht natürlich nur Sinn, wenn sich die Gesehenen hier wiederfinden und auch melden 😁

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AlterSack

Auf solche Diskussionen lasse ich mich gar nicht ein. Das ist definitiv nicht mein Niveau.

So hoch komme ich gar nicht! 😁

Ebenfalls zurück zum Thema:

März diesen Jahres auf der A3 Höhe Weiskirchen (zwischen Frankfurter Kreuz und Aschaffenburg) den Signum mit Duplex-Oval gesehen.
Falls ihn jemand kennt?

Das Bild hätteste dir auch sparen können.Die Endrohre sehen ja mal voll Scheisse aus!!!

Zitat:

Original geschrieben von AlterSack

Auf solche Diskussionen lasse ich mich gar nicht ein. Das ist definitiv nicht mein Niveau.

So hoch komme ich gar nicht! 😁

Ebenfalls zurück zum Thema:

März diesen Jahres auf der A3 Höhe Weiskirchen (zwischen Frankfurter Kreuz und Aschaffenburg) den Signum mit Duplex-Oval gesehen.
Falls ihn jemand kennt?

Noch nie gesehen 😁

Aber bitte keins von mir machen, falls wir uns mal auf der A3 treffen sollten 😎
Hab auch immer ne Digicam dabei und fotographiere mobile Blitzer am Straßenrand

Wenn hier irgendjemand meint, mein Auto zu fotografieren und ins Web zu stellen, dem reiss ich die E*er ab!

Zitat:

Original geschrieben von Stoepsel79

@AlterSack

Ich weiß nicht, ob das Foto mit leserlichem Nummerschild so erlaubt ist ?!
Der Fahrer dieses Wagens möchte das evtl. Nicht haben...
Allgemein sollte man Nummernschilder lieber unkenntlich machen, wenn man Sie auf Fotos ins Netz stellen möchte ;-)

Ich bin übrigens nicht der Fahrer des gezeigten Siggis. =)

Nette Grüsse
STOEPSEL

Danke für Deinen Hinweis. Habe meinen Post schon selbst gemeldet....

Zitat:

Original geschrieben von Derdinger

Wie interessant:
der Faher fuchtelt beim Fahren mit der Digi rum ... Bußgeld, Punkte. Und veröffentlicht hier auch noch unkenntlich gemachte Fahrzeugbilder.
Vielleicht bekommen wir ja sein Kennzeichen auch noch raus....
Wie sinnlos ist dieser Thead incl. Beiträge!

Ich habe kein Problem damit, mein Kennzeichen hier zu veröffentlichen (kommt immer auf den Zusammenhang an).

Du könntest ja mal fragen...

Und wenn Du den Thread für sinnlos hälst: lies ihn doch einfach nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Hoschfrosch

Ich hatte es befürchtet, dass dies das falsche Forum für einen solchen Thread ist.

Leider hast Du nur allzu recht!!

Zitat:

Original geschrieben von raikll

...
Das Bild hätteste dir auch sparen können.Die Endrohre sehen ja mal voll Scheisse aus!!!

DAS war auch nicht die Frage. Ich hätte nur eben gerne gewusst, ob er hier im Forum ist.

Und auf solche Geschmackskommentare kann ich in so einem Fall mit Leichtigkeit verzichten!

Zitat:

Original geschrieben von carlos_ring

Wenn hier irgendjemand meint, mein Auto zu fotografieren und ins Web zu stellen, dem reiss ich die E*er ab!

... das Ende ein wunderbaren Freundschaft (die auch noch nie existiert hat...)!

Ähnliche Themen

Ich find die Idee für diesen Thread gut. Zumal der Vectra/Signum kein Modell ist was man übermäßig viel auf der Straße sieht wie einen Golf z.B..

Ich schaue auch jedes mal hinterher, wenn ich irgendwo nen Vectra/Signum sehe.

Nur mal so am Rande.......

Ich kann mich nicht entsinnen, dass ein Foto von einem Auto mit erkennbarem Kennzeichen irgendwelche Persönlichkeitsrechte einer Person verletzen, es sei denn, der Fahrer wäre erkennbar.

Man sollte bedenken, dass jeder x-Beliebige das Kennzeichen sieht und auch im regulären Strassenverkehr schund damit treiben kann. Von daher würde ich es nicht unbedingt unkenntlich machen müssen.

In Forchheim sehe ich oft ein weißen Stufenheck Vectra C mit 1,9er Maschine. Bei mir in der Feuerwehr fahren 3 Leute einen Vectra Caravan. Einer sogar mit OPC Line 2.
Desweiteren sehe ich auch viele Signum. Also bei mir seh ich schon mehr.

Quick Reifendiscount Garbsen an der B6,
Vectra C GTS Vfl, Farbe grau, irgendwlche 18zoll felgen drauf, Nienburger Kennzeichen

Am besten noch mit der genauen Uhrzeit, Standort usw.

Und falles mal Hart kommt hat man für diesen Tag wenigstens ein Alibi 😁 dazu brächte man dann noch eure Adresse zwecks Zeugeneinladung 😎

Nur mal so Info zum Thema Kfz-Kennzeichen im Internet veröffentlichen, es ist nicht verboten und dazu gibt es sogar ein Gerichtsurteil:

Landgeri

cht Kassel
Beschluss v. 10.05.2007 - Az.: 1 T 75/07 - Veröffentlichung von KfZ-Kennzeichen im Internet

Leitsatz:

1. Die Veröffentlichung eines KfZ-Kennzeichens auf einer Webseite verletzt den betreffenden Fahrzeuginhaber nicht in seinem Allgemeinen Persönlichkeitsrecht. Dies wäre nur bei Vorliegen weiterer Umstände der Fall , z.B. wenn die Informationen mit einem Aufruf veröffentlicht würden, den PKW zu beschädigen.

2. Es liegt auch keine Datenschutzverletzung vor, da keine automatisierte Verarbeitung iSd. § 1. Abs.2 Nr.3 BDSG gegeben ist.

.....dagegen ist das E..er abreisen eine schwere Körperverletzung !!!

Gruß
Daniel

Verboten nicht, aber ich retuschiere trotzdem immer....

ontopic: hab heut einen schwarzen OPCliner in *piiieeeep* (meiner Wahlheimat) gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von District_red

Man sollte bedenken, dass jeder x-Beliebige das Kennzeichen sieht und auch im regulären Strassenverkehr schund damit treiben kann. Von daher würde ich es nicht unbedingt unkenntlich machen müssen.

In Forchheim sehe ich oft ein weißen Stufenheck Vectra C mit 1,9er Maschine. Bei mir in der Feuerwehr fahren 3 Leute einen Vectra Caravan. Einer sogar mit OPC Line 2.
Desweiteren sehe ich auch viele Signum. Also bei mir seh ich schon mehr.

Servus,

ich bin fast jeden Tag mit meinem Signum in Fo in Ofr. unterwegs 😁 FO-BW xx

Aber mir ist schön öfters ein schwarzer Signum VFL mit Duplex früh so 6 Uhr rum ab Wannbach Richtung Forchheim aufgefallen.

Hallo,

ich habe hier einige Beiträge entfernt die weder mit dem Thema, dem Auto oder Motor-Talk etwas zu tun hatten. Ich bitte außerdem darum kein Usergrabbing zu betreiben oder anderweitig Werbung für Foren zu machen die Motor-Talk selbst schon umfasst. Falls ihr Werbung betreiben wollt fragt nach einem Angebot, denn in Beiträgen hat das nichts verloren. Wer konkurrierende Angebote sucht wird per Suchmaschine schnell fündig, weshalb wir derartiges entfernen.

Was das Posten von Bildern mit Kennzeichen angeht sollte man es weitgehend vermeiden oder zumindest soweit retuschieren das es eben nicht offensichtlich wird. Zum einen besteht die Möglichkeit das von Witzbolden falsche Anzeigen mit hohem Detailgrad (zu hoch um bloß geraten worden zu sein, Auto, Kennzeichen, Uhrzeit und Ort) erstellt werden (auch wenn hier ein Unbeteiligter im öffentlichen Raum fotografiert wurde) und zum anderen sind weiterführende Daten viel zu leicht zu beschaffen. Das Bild habe ich deshalb entfernt.

Aber jetzt bitte weiter mit dem Thema.

MfG BlackTM
Motor-Talk Moderation

Ich probier das nochmal....

Wer sich wieder erkennt kann sich hier melden, ansonsten lassen.

Keine Ortsangabe, keine Uhrzeit, kein Kennzeichen (Landkreis)

Foto

Zitat:

Original geschrieben von chri5tu5

Verboten nicht, aber ich retuschiere trotzdem immer....

ontopic: hab heut einen schwarzen OPCliner in *piiieeeep* (meiner Wahlheimat) gesehen.

wann und wo in piiieeeep ?

Bin gestern gegen 15.00 die B181 Richtung Meuschau gefahren 😎

Deine Antwort