Vectra ist links hinten tiefer als rechts

Opel Vectra C

Hi

Habe gestern festgestellt, das mein Vectra hinten links ca. 1,5 - 2cm tiefer ist als rechts, Federn sind beide ganz und an der Achse ist auch nichts ausgeschlagen. Unten mal ein Bild davon.

Ist da die Feder links schon fertiger als rechts, oder kann es am Stoßdämpfer liegen ?

Gruß André

20160228-124507
33 Antworten

Ich habe in Kroatien nach dem Federbruch auch links und rechts gemessen, was soll ich sagen...obwohl hinten rechts die gebrochene Feder drin war stand er immer noch höher wie auf der linken Seite. Schon etwas komisch bei den Vectra C/Signum. Eigentlich müßte ich jetzt auch mal mit den neuen (eigentlich falschen) Federn messen. Am Wochenende kommen wieder Federn für die Tieferlegung rein, dann messe ich auf jeden Fall mal.

Zitat:

@ulridos schrieb am 22. Juni 2017 um 21:51:28 Uhr:

.......

Habe bei Ecat24 mal meine FIN eingehämmert , es werden aber mal wieder verschiedene Federn angezeigt ?!?!
ISt Serienfahrwerk ohne Sport, ohne Niveau ... ohne erhöhte Achslast .... einfach ohne alles 🙂
brauche ich 50x oder 52x oder 53x ?!?!

Im Bilsteinkatalog scheint es einfacher, danach brauche ich B3 38-163456
korrekt ?!?

jemand da der die Nummern bestätigen würde ?!?

vor allem ... welche ist die korrekte Original Nummer ?!?!

Federn

Normalerweise zeigt er dir die passenden Teile an, wenn du auf der Startseite deine FIN einträgst, ansonsten ohne FIN halt alle jemals verbauten.

habe die FIN eingetragen und obiges Bild angezeigt bekommen .... da wundert mich ja auch ....

aber irgendwas stimmt da nicht .... wenn ich für vorn schaue, bekomme ich nur Federn für Automatikgetriebe angezeigt in der Fahrzeugübersicht ist aber ein F40 6 Gg Getriebe angezeigt (und auch so verbaut)

Ähnliche Themen

ECAT hat noch nie nur die FIN-spezifischen Teile angezeigt sondern nur die modellspezifischen, das wird auch ganz klar angezeigt. Aber dieser Mythos FIN-spezifisch hält sich schon lange ...

Wenn ich meine alte FIN eingebe, zeigt er mir DEUTLICH weniger Teile an. Da habe ich pro Teil in der Regel nur 1 Auswahlmöglichkeit, statt 20 Teilen.

Deutlich weniger heißt noch lange nicht FIN-spezifisch, den Unterschied merkst Du wenn das falsche Teil kommt und damit der Ärger. Aber das Bild zeigt was ECAT selbst sagt ...

Ecat-vin

Stimmt, denn genau wird es nur im EPC angezeigt und darum verwende ich auch nur im Notfall die Ecat Variante. Zum Beispiel wenn ich Unterwegs bin und nur das Smartphone zur Verfügung habe.

aha.... 🙂 Kann mal jmd für mich im EPC schauen ???

Bei mir steht ohne Niveauregelung und ohne erhöhte Nutzlast für F35:
Teilenr. 93177774
Katalognr. 424087

Zitat:

@MaSc73 schrieb am 22. Juni 2017 um 23:45:53 Uhr:

Ich habe in Kroatien nach dem Federbruch auch links und rechts gemessen, was soll ich sagen...obwohl hinten rechts die gebrochene Feder drin war stand er immer noch höher wie auf der linken Seite. Schon etwas komisch bei den Vectra C/Signum. Eigentlich müßte ich jetzt auch mal mit den neuen (eigentlich falschen) Federn messen. Am Wochenende kommen wieder Federn für die Tieferlegung rein, dann messe ich auf jeden Fall mal.

Ich habe mit den Kayaba auf beiden Seiten genau 69.5cm, bin noch nicht dazu gekommen die Bilstein einzubauen, wenn dann messe ich nochmal.

Zitat:

@ulridos schrieb am 25. Juni 2017 um 20:28:30 Uhr:

aha.... 🙂 Kann mal jmd für mich im EPC schauen ???

Würde ich gerne für dich machen, bin aber leider auf Rügen und habe nur mein Smartphone mit.

Vectra c GTS -servus zusammen , hat sich hier was getan... habe auch eine links hängende HA , getauscht wurden schon die Bananen lenker , die Knochen und die Sturzbuchsen , 3 Verschiedene Fahrwerke wurden schon verbaut , Federn links rechts getauscht keine Verbesserung hängt ca 1,5 cm tiefer links... wollte noch die beiden großen Lager am unteren Lenker zur Karrosse tauschen ,,,,,,, ich weiß nicht mehr weiter , mit original Fahrwerk IDS+ und H&R Federn war da nix

keiner mehr ne Idee

Bei meinem ist es weg, seitdem ich die unteren äußeren Lager gewechselt habe.

2018-04-07 18.22.43.jpg
Deine Antwort