Vectra Galerie

Opel Vectra A

Hallo an alle,
es gab schon seit langer Zeit keinen Galerie Thread mehr, wer also paar Pics einstellen will, auf gehts. Meiner ist zwangsläufig der erste, gegen konstruktive Kritik ist nichts einzuwenden.
Grüße

Foto0214
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RS305

Und ist das nur mit Federn tiefergelegt oder komplett mit Stoßdämpfern?

Hast du hinten eine Spurverbreiterung drin?

ich hab ein komplettfahrwerk von weitec (ultra gt heißt das). auf dem bild hab ich tatsächlich spurverbreiterungen drauf. hinten 10mm pro seite und vorne 5mm. hab sie aber wieder abgebaut, das fuhr sich zum ko...en.

wenn jemand spurverbreiterungen braucht, ich würde sie verkaufen... 2x5mm und 2x10mm mit radzentrierung und radschrauben.

Ich hatte nur aus optischen Gründen über Spurverbreiterungen
nachgedacht, denn es gibt beim Vectra A nichts Schlimmereres, als wenn die Radkästen nicht ausgefüllt sind, das sieht so extrem scheiße aus...
Also ich hab im Moment keinen Vectra, aber will mir einen 2,0 kaufen, nur sehe ich manchmal solche im Serienzustand, die aus bestimmten Blickwinkeln einfach extremst scheiße aussehen, vor allem wegen den nicht ausgefüllten Radkästen hinten.

Hies sind 2 Fotos, die das Problem deutlich machen:

Der auf dem 2. Foto sieht perfekt aus.

da muss ich dir recht geben. ausserdem gleicht das originalfahrwerk dem eines schaukelpferds...

Na wenn sich sonst keiner mehr traut, mach ich mal weiter 😉

Ähnliche Themen

...hübscher Vectra, va. die Blende hinten, Rückleuchten getönt und der Rest in Wagenfarbe, kommt richtig gut. Nur der Sportgrill ist überhaupt nicht meins, meiner Meinung nach gibt's außer dem 2000er Grill keinen schönen für den A Vecci. Bissel tiefer noch (das KW 60/60 fährt sich richtig Klasse, fährt inzwischen auch mein Dad im T4 in 40/40) und dann steht der richtig gut da. Nochwas, mein Onkel (nagelneue E-Klasse) vermisst seinen 2000er aus frühen Tagen, noch ein Argument für den Vecci 😉

Dankeschön.
Ja, ich weiß, der Grill war ne Jugendsünde^^
Soweit ich weiß passt der 2000er Grill leider nicht beim Facelift, ich werd mir demnächst mal selber einen bauen.
Tiefer muss er auf jeden Fall, aber als angehender Student hat mans halt nich so dicke. Und gerade erst hat er ne komplette Hohlraum- und Unterbodenversiegelung mit Mike Sanders bekommen, die war auch nich billig. Und keine Sorge, der Vectra ist mein erstes Auto, den geb ich freiwillig nich mehr her 😉

Hier mein A Vecci C18NZ von 04/1994 aus 1. Hand. 200 km noch und dann hat er 150.000 km drauf. Das Bild wurde im Juli 2010 gemacht nach einer >2 stündigen Handwäsche. Ein Monat noch dann kommt er in den Winterschlaf. Ich bin noch auf der Suche nach einer Einzelgarage zum mieten, wenn ich keine finde muss eine Tiefgarage her halten. Mal gucken dass ich bis November etwas finde was gleich in der Nähe ist. Nächste Woche wird er wieder gewaschen (jetzt 3 Wochen nix gewaschen, dank des vielen Regens) gleich darauf poliert und die Gummidichtungen mit Labello behandelt (mache ich immer im Frühjahr/Herbst). Da wird dann ein ganzer Nachmittag eingeplant. 😁

Zitat:

Original geschrieben von TheSim

Soweit ich weiß passt der 2000er Grill leider nicht beim Facelift, ich werd mir demnächst mal selber einen bauen.

wetten dass der 2000er grill auch beim facelift passt?

ja passt alles der unter schied liegt ja bei den Scheinwerfern die FL haben einen knick und die VF nicht

genau so ist es. 😉

Ja, super, sieht dann halt aus wie gewollt und nicht gekonnt

wieso das denn?

Das wird zurzeit auch im vectra-forum diskuttiert, weiß nich, ob ich das verlinken darf?! Da is auch en Foto, zwar von nem Vectra mit bösem Blick, aber man kann erahnen, wie es ohne den aussehen würde. Die Scheinwerfer stehen weiter raus als der Grill. Und das sieht meiner Meinung nach nich so pralle aus.

wenn man einen 2000er grill montiert, dann montiert man auch vorfaceliftscheinwerfer, sonst sieht es in der tat ziemlich daneben aus...

Ja, das is was anderes^^
Aber hab jetzt schwarze Facelift-Scheinwerfer und Blinker, da kauf ich mir nich nochmal welche vom VF 😉

Deine Antwort