Vectra Caravan C Motorprobleme

Opel Vectra C

Moin.

Meine Frau hat meinen Vectra kaputt gemacht!
Vectra CC, 2,2 direkt. Baujahr 2004.

Wenn man ihn schnell beschleunigt, dann fängt er an zu buckeln und geht ins Motorschutzprogramm.
Beschleunigt man langsam, dann geht er auch ohne Probleme über 130kmh. Was ja eigentlich gegen die HD Pumpe spricht, oder?
Wenn man ihn im kalten Zustand startet, ruckelt er direkt und geht ins MSP. Wenn man den FS löscht und ihn dann noch mal startet, dann läuft er wieder so, dass man ihn sachte beschleunigen kann.

Benzinpumpe wurde vor zwei Monaten erneuert.
Drallklappen wurden vor ca. 10 Jahren rausprogrammiert.

Jemand schon mal dieses Fehlerbild gehabt?

Ach ja, wenn ich den Fehlerspeicher mit OBD2 Stecker und Handyapp auslesen, dann zeigt er keinen Fehler an.

Gruß Stefan

Beste Antwort im Thema

Dann kauf dir ne neue!!!!!!!!!!!! Originale!!!!!!!!!!!!
KEINE bei eBay oder Kleinanzeigen.... diese "aufbereiteten" sind kernschrott.... die sind mit billig-Türkei-membranen für paar tausend Kilometer zusammengepfuscht

58 weitere Antworten
58 Antworten

Die AGR ist rausprogramiert. Das Gestänge der Drallklappen ist abgefallen. Das heißt, dass die Klappen hin und her flattern bzw. Unterschiedlich weit geöffnet sind. Könnte das zu den Fehlzündungen führen? Die Frage ist jetzt, ob es besser ist die Klappen jetzt dauerhaft offen oder geschlossen stellt....

@ tchibomann Nö eigentlich brauch ich keine speziellen Kerzen im Gasbetrieb , mein Ersatzteilhöckerer hatte keine anderen da. Die Betonung liegt auf " Iridium "! In meinen Motorrädern sind nur Iridiumkerzen verbaut, weil sie einen kräftigeren Funken machen und weniger verschleißen. mfg.

Weiß je.and wieviel Brnzindruck der 2,2 direkt haben muss? Laut obd2 hat er 7bar...das finde ich ein bisschen wenig...

Maximal bringt die HD Pumpe 120 bar (12.000kpa). Wenn ich nach dem Tausch auf Messfahrt war lag der Wert unter Volllast bei ziemlich genau 5.000kpa, ist in der Tat etwas wenig. Bei welcher Drehzahl wurde obige Messung gemacht, im Leerlauf? Dann passt es fast.
Aber suche im Forum mal nach dem User Yfiles, der ist ein Z22YH Crack.

Gruß
Andre