ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra Caravan 3.2 Bj.2004....kaufen???

Vectra Caravan 3.2 Bj.2004....kaufen???

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 19:35

Hallo zusammen,

Erstmal Glückwunsch zum Forum.

Stehe kurz davor og. Fahrzeug zu kaufen,ist ein Handschalter mit 42000 km! auf der Uhr.

Kann ich davon ausgehen das das Auto bei Scheckheft-pflege Problemlos ist?

Vielen Dank,

Stefan

Ähnliche Themen
62 Antworten

500 euro sind pinats gegen den damaligen anschaffungspreis! aber jetzt auch egal.......

 

auf jeden fall wollte ich nicht nur negative nachrichten verteilen..........ich habe auch nen 3,2 und bin sehr zufrieden..........also keine panik!

ich habe zwar das AT5 , aber der motor ist ja der selbe........und der enttäuscht dich auf keinen fall!

die 211 ps sind eh nur in den papieren........die streuung geht eher nach oben......also meistens haben die alle etwas mehr ps!

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 18:49

Leider hat er nur Stoff(Sportsitze)

Mit dem festen Navi ist das eh so eine Sache.Wenn die Software auch von 2004 ist dann ist ne neue auch nicht gerade billig. Ausserdem hab ich ja ein mobiles. Leider hab ich bisher nur (sehr gute) Fotos gesehen,und mit dem Radio seh ich das auch relativ entspannt. Ich glaub von Blaupunkt gibts da eine ganz gute Lösung mit allem Drum und Dran.Sollte es sich wirklich rausstellen das ich nen neuen Wagen brauch,dann schau ich ihn mir am Wochenende an. Erstmal bin ich überwältigt von soviel Tips.Vielen Dank erstmal dafür.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von REDFOX0815

wenn man sich ein fahrzeug im oberen marktsegment kauft , sprich mit 3,2 litern hubraum , der nicht gerade billig in der anschaffung war , dann kann man doch erwarten , dass in opel`s luxussegment auch nen navi drinne ist! quasi , wer soviel kohle hat , sich den wagen zu bestellen / kaufen , der sollte auch auf ein navi nicht verzichten müssen.....das macht dann den kohl auch nicht fett!

Ich habe den Vectra damals auch neu gekauft und mich gegen das Navi entschieden. Ich hatte damals mein TomTom , das imho von der Bedienung heute noch jedes festeingebaute Navi in den Schatten stellt. Heute sind die mobilen Navis noch viel weiter, als damals. Das einzige Originalnavi, das mich bis jetzt sehr positiv überrascht hat, was das neue COMAND NTG 2,5 von Mercedes (ab MY 2009). Da funktioniert die Spracheingabe wirklich astrein und erleichtert die Eingabe kolossal. Beim meinem jetzigen COMAND NTG 1 eine Adresse, oder ein POI (z.B. Tankstelle) während der Fahrt einzugeben, ist echt gefährlich. Da ist Opel immerhin besser. Die Funktion sich vor "Gefahrenstellen" warnen zu lassen bietet trotzdem kein festeingebautes Navi. Die Halterung für den PDA hatte ich schön an der Telefonkonsole verschraubt, sodass auch keine fliegenden Kabel irgendwo herumhingen.

Was die Kohle angeht, verschätzt Du Dich, glaube ich. Meiner hat damals mit Rabatten und dem CCR2006, 27.000€ gekostet. Das NCDC2013 mit CID hätte Liste 1.500€ mehr gekostet. Nach Rabatt schätzungsweise um die 1.100€, also immerhin rund 4% des Gesamtpreises. Das ist doch ein Betrag, den man nicht einfach so ausgibt, um nachher beim Wiederverkauf vielleicht einen kleinen Vorteil zu haben. Dabei sind die Kartenupdates, die deutlich teurer und schlechter sind, als bei mobilen Navis noch nicht eingerechnet.

Gruß

Achim

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Zitat:

Original geschrieben von REDFOX0815

wenn man sich ein fahrzeug im oberen marktsegment kauft , sprich mit 3,2 litern hubraum , der nicht gerade billig in der anschaffung war , dann kann man doch erwarten , dass in opel`s luxussegment auch nen navi drinne ist! quasi , wer soviel kohle hat , sich den wagen zu bestellen / kaufen , der sollte auch auf ein navi nicht verzichten müssen.....das macht dann den kohl auch nicht fett!

Ich habe den Vectra damals auch neu gekauft und mich gegen das Navi entschieden. Ich hatte damals mein TomTom , das imho von der Bedienung heute noch jedes festeingebaute Navi in den Schatten stellt. Heute sind die mobilen Navis noch viel weiter, als damals. Das einzige Originalnavi, das mich bis jetzt sehr positiv überrascht hat, was das neue COMAND NTG 2,5 von Mercedes (ab MY 2009). Da funktioniert die Spracheingabe wirklich astrein und erleichtert die Eingabe kolossal. Beim meinem jetzigen COMAND NTG 1 eine Adresse, oder ein POI (z.B. Tankstelle) während der Fahrt einzugeben, ist echt gefährlich. Da ist Opel immerhin besser. Die Funktion sich vor "Gefahrenstellen" warnen zu lassen bietet trotzdem kein festeingebautes Navi. Die Halterung für den PDA hatte ich schön an der Telefonkonsole verschraubt, sodass auch keine fliegenden Kabel irgendwo herumhingen.

Was die Kohle angeht, verschätzt Du Dich, glaube ich. Meiner hat damals mit Rabatten und dem CCR2006, 27.000€ gekostet. Das NCDC2013 mit CID hätte Liste 1.500€ mehr gekostet. Nach Rabatt schätzungsweise um die 1.100€, also immerhin rund 4% des Gesamtpreises. Das ist doch ein Betrag, den man nicht einfach so ausgibt, um nachher beim Wiederverkauf vielleicht einen kleinen Vorteil zu haben. Dabei sind die Kartenupdates, die deutlich teurer und schlechter sind, als bei mobilen Navis noch nicht eingerechnet.

Gruß

Achim

Genau das meinte ich mit der Software. Für das Geld kannst Du dir lieber jedesmal ein neues mobiles Navi kaufen und bekommst in der Bucht sogar noch Kohle für das alte.

Sicher, das mit den mobilen Navis ist nicht von der Hand zu weisen. Mittlerweile (2008 und später) wird es aber eher schwierig, in dieser Klasse Fahrzeuge ohne festeingebaute zu bekommen.

Was passiert bei der Suche in den Autobörsen - klick, klick, Baujahr, km, Motor, Getriebe, die gewünschte Ausstattung gewählt - und da landet der Haken zumindest bei mir immer auf Xenon und Navi....

Um noch mal von der Navidiskussion auf den Wagen zurückzukommen: Wenn er es sein soll, würd ich aber handeln, um von dem Preis runter zu kommen. Immerhin ist er "nur" von Privat und ab dem Tag der Übernahme geht alles auf Dich. Da kann er noch so gepflegt sein und gut aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Sicher, das mit den mobilen Navis ist nicht von der Hand zu weisen. Mittlerweile (2008 und später) wird es aber eher schwierig, in dieser Klasse Fahrzeuge ohne festeingebaute zu bekommen.

Mag sein, dass es jetzt schwierig ist, aber der Wagen ist von 2004 ;)

... das ist mir bewusst.

also ich hasse diese sogenannten *tannenbäume* .....ausserdem sollteste die ja nicht immer drinne lassen wegen diebstahl und versicherungen schüttel da auch immer den kopf , bei evtl. diebstahl......

deswegen kaufe ich lieber ein naviradio oder ein radio mit navi! bzw. kommt für mich nur ein wagen mit navi (das häkchen ist ja schnell gemacht) in frage...........ohne navi ist ein *no go*!:D

wir haben uns vor ca. 3 Jahren für 14.000€ auch so ein seltsam ausgestattetes Modell (2003er) beim FOH gekauft. Die Farbe passte, der Preis und der Motor mit ner Laufleistung von 65.000 km.

-3.2er GTS Handschalter (moonlandgrau)

-Stoffsportsitze

-kein Navi

-Fensterkurbeln hinten:D

-manuelle Klima

-Schiebedach

-keine Alarmanlage

-Xenon

-4-fach CD-Wechsler (Radio weiss ich grad nicht)

-Regensensor

-Tempomat

-PDC

-Alus

Einziger Vorbesitzer war ein Rechtsanwalt. Die Stoffausstattung wurde mittlerweile durch die Teillederausstattung ersetzt, sah extrem bieder aus.

P6090162

Zitat:

Original geschrieben von G Astra

wir haben uns vor ca. 3 Jahren für 14.000€ auch so ein seltsam ausgestattetes Modell (2003er) beim FOH gekauft. Die Farbe passte, der Preis und der Motor mit ner Laufleistung von 65.000 km.

-3.2er GTS Handschalter (moonlandgrau)

-Stoffsportsitze

-kein Navi

-Fensterkurbeln hinten:D

-manuelle Klima

-Schiebedach

-keine Alarmanlage

-Xenon

-4-fach CD-Wechsler (Radio weiss ich grad nicht)

-Regensensor

-Tempomat

-PDC

Einziger Vorbesitzer war ein Rechtsanwalt. Die Stoffausstattung wurde mittlerweile durch die Teillederausstattung ersetzt, sah extrem bieder aus.

da haste aber viel bezahlt

seh ich anders. War vor dem ganzen Abwrackzirkus, vom Opel-Händler und mit 5 Jahren Garantie.

Zitat:

Original geschrieben von G Astra

seh ich anders. War vor dem ganzen Abwrackzirkus, vom Opel-Händler und mit 5 Jahren Garantie.

Ich finde es aber auch etwas viel.

Ich hatte meinen seinerzeit mit 13.000 km und einem Alter von zwei Jahren zum Preis von 19.000 Euro gekauft. Ist zwar 'nur' der 2.0T, aber dafür mit Vollausstattung (Leder, Navi, PDC, Tempomat etc.)

Für einen vier Jahre alten 3.2 mit über 60.000 km wäre mir das zuviel gewesen.

Ist aber jetzt auch egal, die Kuh ist ja schon vom Eis :D Guck lieber mal nach, was er jetzt noch wert ist, das treibt Dir dir Tränen in die Augen.... :eek:

Ich hatte meinen damals 09.07. für 14700€ gekauft.48000km Laufleistung,Regensensor,Xenon, Vollleder,Sitzheizung,Klimaautomatik,PDC,Navi,(möcht es nicht mehr missen),abblendbarer Innenspiegel,1Jahr Car-Garantie,abnehmbare AHK und alles mit Knöpfchen,nix kurbeln.

Finde das war ein sehr guter Preis.Ist alles Verhandlunggeschick.Bevor ich nicht das richtige für mich gefunden habe,warte ich lieber noch.Hat bis jetzt immer gut hingehauen.

Voll zufrieden,immer wieder !!!

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von G Astra

seh ich anders. War vor dem ganzen Abwrackzirkus, vom Opel-Händler und mit 5 Jahren Garantie.

Ich finde es aber auch etwas viel.

Ich hatte meinen seinerzeit mit 13.000 km und einem Alter von zwei Jahren zum Preis von 19.000 Euro gekauft. Ist zwar 'nur' der 2.0T, aber dafür mit Vollausstattung (Leder, Navi, PDC, Tempomat etc.)

Für einen vier Jahre alten 3.2 mit über 60.000 km wäre mir das zuviel gewesen.

Ist aber jetzt auch egal, die Kuh ist ja schon vom Eis :D Guck lieber mal nach, was er jetzt noch wert ist, das treibt Dir dir Tränen in die Augen.... :eek:

Wieso 4 Jahre? Der Wagen war ziemlich genau 3 Jahre alt, 2010 hat gerade erst begonnen:) Legt doch nicht jedes Wort auf die Waagschale. Ist aber ja auch egal, mittlwerweile kriegst die Kisten hinterhergeschmissen.

Dem TE viel Freude mit der Neuanschaffung!

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von G Astra

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

 

Ich finde es aber auch etwas viel.

Ich hatte meinen seinerzeit mit 13.000 km und einem Alter von zwei Jahren zum Preis von 19.000 Euro gekauft. Ist zwar 'nur' der 2.0T, aber dafür mit Vollausstattung (Leder, Navi, PDC, Tempomat etc.)

Für einen vier Jahre alten 3.2 mit über 60.000 km wäre mir das zuviel gewesen.

Ist aber jetzt auch egal, die Kuh ist ja schon vom Eis :D Guck lieber mal nach, was er jetzt noch wert ist, das treibt Dir dir Tränen in die Augen.... :eek:

Wieso 4 Jahre? Der Wagen war ziemlich genau 3 Jahre alt, 2010 hat gerade erst begonnen:) Legt doch nicht jedes Wort auf die Waagschale. Ist aber ja auch egal, mittlwerweile kriegst die Kisten hinterhergeschmissen.

Dem TE viel Freude mit der Neuanschaffung!

Vielen Dank.Noch bin ich mir nicht so sicher. Da ich noch einen Focus fahre den dann meine bessere Hälfte bekommen soll und ich ein paar Beziehungen zu Ford habe, tendiere ich auch ein wenig zu einem Mondeo 3.0/204 PS Mir ist ein sehr großer Kofferraum wichtig,und da tun sich die beiden nicht allzu viel. Mondeo-breiter/Vectra-länger.

Bei dem Mondeo der engeren Wahl gibts Garantie,45000km,Navi,Standheizung und 1,5 Jahre weniger auf dem Buckel. Mit etwas Geschick kostet er "nur" 1000-1300 Euronen mehr.Tja,was ist nun die richtige Wahl.

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra Caravan 3.2 Bj.2004....kaufen???