Vectra Caravan 1,9 CDTI gekauft, Tips und Hinweise zu Mängeln
Hallo Gemeinde
wollte mir heute einen Opel Vectra caravan zulegen. 0035/022
habt ihr ein paar infos ob dieser ein guter begleiter werden kann oder sollte ich eventuell abstand nehmen.
Danke für eure fachkundigen Informationen.
Stummer😉
44 Antworten
so heute den Verkäufer kontaktiert. Der tat erst mal den Unwissenden. 🙁 Mit dem defektem Thermostat begann das gespräch. dann weiter zur ZMS, AGR usw. Haben uns dann darauf geeinigt das Auto bei Opel vorzustellen. Er möchte dies tätigen. Stellt mir für die Zeit auch ein Ersatz. war unabhängig von seinem Vorhaben heute schon mal bei Opel die mir meine bzw. Eure Diagnose so bestätigten. Kosten im Ganzen nicht unter 2000 €. 😠 Heist das wird der verkäufer nicht machen lassen sprich Rückkauf. Einerseits okay anderer seits bin ich dann wieder auf der Suche inkl. ab und anmelden + Kosten. Hab echt keine Zeit und Lust mehr.🙁
Danke an alle die geholfen haben.
Tschau und bis zum nächsten mal
Gruß Stummer 🙄
Na, da biste doch gut Rausgekommen.
Und da muss man ja auch mal den Verkäufer loben das er den Vectra wieder zurücknimmt. bzw. Rückkauf.😰
Gibt wohl doch noch ehrliche Leute auf der Welt.
Da kannst du echt Happy sein.
Oder wenn er sich bereit erklärt dies doch zu machen, dann lass es machen.
Kupplung und Ausrücklager gehen dann zwar auf deine Kosten, aber du hättest dann erst einmal wieder eine ganze Weile ruhe, da die meisten Probleme beim Z19DTH dann ersteinmal behoben sind.
Ist ja kein Neuwagen mehr, die Laufleistung ist auch recht hoch.
Jetzt verstehe ich warum die Händler diese Autos nur noch ins Ausland schicken.
Ähnliche Themen
seh ich auch so... der Händler hat echt ein Lob verdient.
Das Du jetzt Kosten hast fürs an und abmelden.. mag ja sein... sind aber im Vergleich relativ wenig.. da hätte ganz viel Ärger auf Dich zukommen können....
Aber bei so einer Laufleistung darf man auch nicht so viel erwarten denke ich.
was ich nicht verstehe, du hast einen Volvo, der wegen Reparatur nicht zur Verfügung steht und baust ein Haus / ziehst um. Warum legt man sich dann ohne Wissen ein ... salop gesagt ... altes Auto zu und holt sich die nächste Baustelle ins Haus? Würde ein Mietwagen für den Umzug keinen Sinn ergeben?
Ich denke der Fall fällt hier unter Spontankauf? Immerhin guter Händler und Glück gehabt.
sl
tja , der Unwissende ist Weise. 🙄
ich möchte mich hier nicht Rechtfertigen für bzw. über gewisse Kommentare. Sicher gibt es mehrere Hintergründe die einen Menschen bewegen dies oder jenes zu tun. Vielleicht sollte man versuchen, auch zwischen den Zeilen zu lesen....den Hausbau, Umzug, Familie, Kinder, Schulewege, Arbeitswege und und und
Mietwagen 😕 würdest du dies Zahlen ???
nur mal am Rande 😉 aber danke für deine Meinung.
Gruß Stummer
viel Erfolg 🙂
Da der Thread noch recht aktuell ist schreibe ich einfach mal dazu:
Fahre momentan einen z19dt BJ 2005 (kein Facelift)
Hat mittlerweile stolze 320tkm. Hab vieles machen lassen die letzten drei Jahre. Aber in nächster Zeit steht Kupplung, Zahnriemen, Bremsscheiben, Querlenker und evntl. Radlager vorne rechts an. Daher hatte ich überlegt den Wagen noch zum Restwert loszuwerden.
Her soll derselbe z19dt. Hab einen gefunden mit 185tkm. Scheckheftgepflegt. 2. Hand. BJ 2006. Vollausstattung mit Leder etc.
Welche Macken hat der z19dt. Meinen ersten hatte ich spontan gekauft.. War gefahren um nen Astra zu kaufen und kam mim Vecci heim 😉
Wäre dankbar wenn ihr mir das Tipps geben könntet. Ah und oben wurde geschrieben dass man bei Sachmängelhaftung sich nicht mit "km zu hoch" abschminken lassen soll... der Händeler meinte am Tel., dass keine Garantie weil zu viel gelaufen.. was heißt das?!
Zitat:
Original geschrieben von stdudent9010
der Händeler meinte am Tel., dass keine Garantie weil zu viel gelaufen.. was heißt das?!
Das heißt nur dass er ihn am liebsten an Export verkaufen möchte.
reppe dein Z19DT einfach oder hast du nicht die Ausstattung die du gerne haben möchtest
Derzeitige Sonderausstattung: cd70 navi mit cid
Zukunfige Sonderausstattung:
Sichtpaket
Sitzpaket
Klimaautomatik
Tempomat
Volleder
Bluetooth Einrichtung zum CD 70
Ablagepaket oder wie das heißt
Alufelgen
Metallic Lackierung
Und naturlich dass es das facelift modell ist
Obwohl ich mich an meine ausstattung gewöhnt hatte, will ich bei dem Vergleich doch den neuen 😁
Wenn du den Z19DT vorher schon gefahren bist, müsstest du doch alle Schwachstellen kennen?
Tendenziell hat er die gleichen wie der DTH .. nur das die Drallklappen halt fehlen und du 'eigentlich' alle 60tkm Ventilspiel prüfen/einstellen lassen musst.
Mit 185tkm kommen u.U. die gleichen Wartungskosten auf dich zu wie jetzt bei deinem, da muss der Preis also schon recht tief angsetzt sein damit man etwas Geld für anstehende Reparaturen hat.
Verkauf ohne Gewährleistung dürfen die Händler eigentlich nicht machen bei einem Privatkäufer, dass lässt die Vermutung aufkommen "Da ist was im Busch".
Garantie ist eine freiwillige Leistung, lohnt bei der Laufleistung aber kaum noch.
Oft wird gerne die Car-Garantie mit abgeschlossen, aber die Kostenübernahme sinkt natürlich mit dem Alter und der Laufleistung vom Fahrzeug erheblich.
Um die Sachmängelgewährleistung kommt er nicht rum....
Er kann dir den Verkauf verweigern und sagen nur an Händler oder Export... Aber wenn er ihn an Privat verkauft und sagt unter Ausschluss der Gewährleistung lass die finger davon, denn da steckt wirklich was im Busch ...
Es könnte z.B. das ZMS kommen ( nicht gerade billig) Bei der laufleistung sollte man dann auch drauf achten ist die Kupplung schon neu, denn die machen im schnitt so an die Knappe 200000 km mit... War bei mir auch so.. Dann haste die gleichen kosten wie beim ZMS das könnteste dann gleich mitmachen.
Wie sieht es aus mit den Drallklapen etc... ist aber alles oben zu lesen.
Hab ich schonmal geschrieben... Checke das Auto bevor du es holen willst....
Bild Schau mal da, da sind die Pfeile wo du dann auf die Drallklappen schauen kannst... Da musst du schauen ob das gestänge noch drauf ist... Ode3r ob es Spiel hat...
Meine Schwester hat nen Z19DTH ... BJ 2008 Zugelassen 02.09....
Sie hat momentan auch das problem und der Händler sagt es wäre ein Verschleissteil und will so aus der Sachmängelgewährleistung raus kommen....
Hallo,
bei den "neuen" Drallkalappen hatten wir noch nicht so viele Schäden (gar keine???).
Welche Laufleistung hat denn der Z19DTH deiner Schwester?
Ohne Gwewährleistung darf ein Händler nicht an eine private Person verkaufen.