- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- VECTRA C GTS 3.2 V6 2003-Radio wechsel
VECTRA C GTS 3.2 V6 2003-Radio wechsel
Hallo zusammen
kann mir wer helfen hinsichtlich Radiowechsel in meinem neuen alten.
Möchte gerne das opel 2015 Radio gegen Kenwood KVT 725 oder 627 tauschen.
Kann man ohne den Radio den BC noch nutzen und ist der über LFB steuerbar ???
Finde in so einen C GTS 3.2 V6 gehört einfach ein anderes Radio und wegen der schlechten Sicht
nach hinten viel. noch eine Kamera die für den Kenwood kein Problem wäre.
Bedanke mich für zahlreiche und hilfreiche Tips.
VG ciao
Beste Antwort im Thema
Das ist falsch!Zitat:
Um kurz zu antworten.
Es geht, der BC ist weiterhin durch die LFB steuerbar.
Bei den Navi Radios (NCDC 2013/15) sitzt der BC im Navi selbst, nach dem Ausbau kann da nichts mehr gesteuert werden

Einzige Möglichkeit:
Das beim CCR 2006 verbaute GID ist ein sog. "Stand-Alone", d.h. hier sitzt der BC direkt im Display und kann unabhängig vom Radio über den entsprechenden Wischerhebel gesteuert werden.
Wenn du dazu nicht alles umbauen möchtest ... oder (wie ich) nicht auf das schöne CID verzichten möchtest, dann hast du nur eine Alternative ...
Das Parrot Asteroid Tablet

gerade vor zwei Tagen eingebaut ... Dann haste alles an Board (Navi, Bluetooth, MP3 uvm.)
Den Halter habe ich modifiziert, dann schaut das auch gut aus

Ähnliche Themen
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scruffy84
Hi Leute,
ich hab da mal eine Frage zu dem Parrot Tablet.
Wie genau wird das mit dem Autoradio verbunden?
Mfg Christian
Hi Scruffy84
Folge mal meinem
Linkund gehe auf den Menüpunkt Zubehör, da siehst Du eine kleine graue-silberne Box. Die stellt die Verbindung zwischen Soundsystem und Tablett her. Außerdem findest Du daran die Anschlüsse wie USB und Card-Reader.
Viele Grüße,
Stephan
Ah jetzt wird mir alles klar. Dank dir!
Wie gut funktioniert das Tablet denn?
Die Bewertungen auf Amazon sind ja nicht so gut.
Läuft das schön flüssig? Und stürzt das noch so oft ab?
Leider kann ich Dir dazu noch keine eigenen Erfahrungen mitteilen. Aber soweit ich Teamfox_CC verstanden habe läuft alles rund und ohne Probleme. Auf Kundenrezensionen gebe ich in der Regel garnichts.
Ok ich denke ich werds mal ausprobieren.
Danke für deine Hilfe!
Mfg
Christian
Hallo zusammen,
nun ist etwas Zeit ins Land gegangen und ich kann meine ersten Eindrücke nur bestätigen.
Das Parrot Asteroid Tablet macht sich super im Vectra und sieht auch noch klasse aus (zumindest mit meiner Halterung)
Jetzt habe ich für n paar Euros einen mini OBD2 Adapter gekauft und siehe da, alle Daten in Echtzeit!
Per ODB kommen die Daten direkt aufs Tablet?
Hast du ein grösseres Bild wie das Tablet im Wagen wirkt?
Jupp, so ist es
Ich hatte schon Bilder hoch geladen einfach ein zwei Seiten zurück gehen im Beitrag) ...
Hier aber nochmal zwei!
Wie gesagt, ist m.E. das absolute Optimum im Vectra c ... alles bleibt erhalten, ich habe nen super navi, mp3, FSE, Filme, Internet uvm., es sieht gut aus und ist schnell eingebaut
hallo an alle,
ich fahre einen vectra Bj 2003 mit NCDC2013 und CID und stehe auch vor dem leidlichen Problem, mein Radio umbauen zu wollen. Bei ebay hab ich 2 Radios gefunden, die vielversprechend sind:
http://www.ebay.de/.../400592755546?...
http://www.ebay.de/.../181243546905?...
hat zufällig jemand von euch bereits Erfahrungen mit diesen Radios? Ich habe die Vermutung, das die Radios auch wieder erst mit den neueren Modellen mit Quadlock funktionieren
@Astra_G_Cabrio : kannst du eventuell beschreiben wie genau du das NCDC2013 zerlegt und umgebaut hast und welche Kabel man umlegen muss, das man den Bordcomputer weiterhin bedienen kann. (Schaltplan würde schon reichen für die Verkabelung)
Vielen Dank im Vorraus
Diddi
hallo an alle,
ich fahre einen vectra Bj 2003 mit NCDC2013 und CID und stehe auch vor dem leidlichen Problem, mein Radio umbauen zu wollen. Bei ebay hab ich 2 Radios gefunden, die vielversprechend sind:
http://www.ebay.de/.../400592755546?...
http://www.ebay.de/.../181243546905?...
hat zufällig jemand von euch bereits Erfahrungen mit diesen Radios? Ich habe die Vermutung, das die Radios auch wieder erst mit den neueren Modellen mit Quadlock funktionieren
@Astra_G_Cabrio : kannst du eventuell beschreiben wie genau du das NCDC2013 zerlegt und umgebaut hast und welche Kabel man umlegen muss, das man den Bordcomputer weiterhin bedienen kann. (Schaltplan würde schon reichen für die Verkabelung)
Vielen Dank im Vorraus
Diddi
sorry, unbeabsichtigter doppelpost
Zitat: