Vectra C Caravan Kaufberatung

Opel Vectra C

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Vectra C karavan Benzin 1.6 oder 1.8.

Zur zeit fahre ich einen Astra G 1.6 16V X16XEL

Das auto erwies sich in den letzten 3 Jahren sehr gut, da ich mit dem verbrauch von ca. 7L kombiniert sehr gut leben konnte, und auch sonst nur wenige und kleine reparaturen hatte.

Ich überlege mir einen Vectra C Caravan 1.6 16V zu kaufen, und wenn er mehr als 8L nimmt, dann LPG nachrüsten.

Ich fahre ca 15.000 KM im Jahr, und denke das ich mit einem Diesel nicht viel Sparen würde. Zumal beim Diesel viele kapitale reparaturen notwendig werden können (Turbo, DPF, Schwungscheibe, Kraftstoffpumpe...)

Was denkt ihr wäre für den Vectra C der 1.6er genug? Welcher wäre für LPG besser geeignet?

Worauf muss ich noch achten? Welche Laufleistung maximal? Bestimmte teile, auf die ich näher achten muss...

Ach ja, das budget ist Relativ, da ich in Bosnien lebe, und hier die Preise etwas anders sind. Mich interesiert mehr die technik, worauf ich achten sollte usw...

gruss

37 Antworten

Aus meiner Sicht ein Missverständnis.

Habsch och noch nicht gehören aber laß mich gerne belehren!

Guckt ihr hier.

Glück Auf!

das ja n ding. das hab ich echt nicht gedacht...............na aber der zieht doch nun überhaupt keine wurst vom teller........

Ähnliche Themen

Und der ist auch defintiv nicht GASFEST zumal er nur über genug Drehzahl in die Puschen kommen wird! Also vergiss es ganz schnell mit dieser Variante und Gasbetrieb!

Also 1.8 mit 122 ps und LPG rein...

Hi ich bin am überlegen mir einen Vectra C caravan zu kaufen. bisher steht nur fest das es ein diesel (min. der 120PS) und nach möglichkeit das Facelift werden soll.
gibts etwas worauf ich unbedingt beim kauf achten sollte ausser der drallklappen und rost??

danke schonmal im vorraus

@rwgd626 :

achte schon mal auf dein Geldbeutel, das du immer schön genug geld für service und reperaturkosten bereit hast 🙂

mach nur spaß. Aber überall wo ich gelesen habe, egal welcher moderne Turbodiesel, immer das selbe:

Turbo, Einspritzpumpe, Partikelfilter, Drallklappen

gruss

Kann mir evtl noch jemand sagen ob sich der 2.8 CDTI (das TI in rot) lohnt gegen über dem 1.9 CDTI (TI ebenfalls rot)?? Oder wäre des absolut um nötig?

Es gibt keinen 2.8 Diesel.

Ups sry bin da wohl durcheinander gekommen mit den Benzinern meinte natürlich den 3.0 V6 Diesel

Da brauchste evtl. noch mehr Kohle in der Hand für Reps! Aber es gibt auch viele die von diesem Motor begeistert sind!

Ich würde persönlich stark von den 3,0l Dieseln abraten.

@Yfiles weshalb wenn ich fragen darf??

Den Isuzu-Motor gabs auch bei Renault im Vel Satis und Espace und bei Saab im 9-5. Überall hat er einen bescheidenen Ruf.
Der Motor gilt als nicht vollgasfest, da es dann zu thermischen Problemen kommt. Sich setzende Zylinderlaufbuchsen, defekte HD-Pumpen. Außerdem sind die Servicekosten sehr hoch.

http://saab-rover-blog.net/.../

Oder einfach mal Laufbuchsenabsenkung bei Google eingeben.

Deine Antwort