Vectra C Caravan 2.2 Direct ( Notprogramm )
Hallo Leute.
Eventuell kann mir einer helfen.
Gestern auf der Bahn an einer Ampel stehen geblieben.
Dann war grün und ich wollte weiter fahren.
Der Wagen ruckelte kurz und ging ins Notprogramm plus Lampe Fahrzeug mit Schlüssel im Display.
Keine Leistung mehr und höchstens 50-60 km/h.
Habe ihn gestern Abend noch ausgelesen, aber es war und ist kein Fehler gespeichert.
Was könnte es sein ?
p.s. abschalten des Motors und wieder an machen bewirkt das er für ca 3-5 Sek. wieder normal läuft
Danke an alle und schönen Feiertag
25 Antworten
Hast du mal die Fehler ausgelesen?
Geht der Notlauf auch im Stand nach 3-5 Sekunden an?
Müsste ich raten ist mein Tipp die HD-Pumpe
Ja habe ich gemacht .
Kein Fehler gespeichert .
er geht auch im stand nach ca 3-5 Sek.
in das Notprogramm,
aber nicht immer gestern war es erst nach ca 2 Minuten
Sicher, dass keine Fehler drin sind? Ansonsten hilft, Messwerte anschauen. Vor allem Kraftstoffdruck, Soll und Ist vergleichen.
Es ist kein Fehler drin .
Werde aber gleich mal zur Werkstatt fahren die sollen auch nochmal auslesen .
Kraftstoffdruck war laut Diagnosegerät bei 9 Bar und wenn ich Gas gebe bei 14 etc.
Kann das sein ?
Danke für eure Hilfe
Zitat:
@Yfiles schrieb am 22. Mai 2018 um 11:33:17 Uhr:
Sicher, dass keine Fehler drin sind? Ansonsten hilft, Messwerte anschauen. Vor allem Kraftstoffdruck, Soll und Ist vergleichen.
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Kleines Update
War in der Werkstatt Fehler auslesen .
es stand der Fehler :
P1191-5A Krafstoffschiene Drucksensor Stromkreis Eingangsspannung Niedrig
Diesen haben wir dann gelöscht .
Probefahrt gemacht . Der Wagen ruckelte .
Fehler wieder ausgelesen .
zeigte an P0302-01 Zylinder 2 Fehlzündung entdeckt
Fehler gelöscht und noch mal Probefahrt gemacht
dann nochmal ausgelesen und er zeigte an
P1191-52 Kraftstoffdrucksystem Fehlfunktion.
Habe dann den Kraftstoffverteilerdruck ausgelesen im Leerlauf da zeigt er an 1380
und die kurzfristige Kraftstoffregelung Zylinderreihe 1 da zeigt er an -17,97%
So . Was sagt das euch Profis ?
hd Pumpe? nur Druckregler ? oder doch was anderes
vielen vielen dank
HD-Pumpe zu 99%.
Aus meiner Sicht sehr sehr unwahrscheinlich. 5A ist eigentlich immer Pumpe.
ok .
kann man diese reperieren oder muss diese neu ?
Wenn sie neu muss kennt einer einen der welche zum Verkauf anbietet?
Danke
Hier steht alles was du wissen musst drin
https://www.motor-talk.de/.../...ckpumpe-2-2direct-z22yh-t3020883.html
Danke . Könnte man es aber zufällig in Kurzform erklären , da ich momentan zeitlich gebunden bin , und ich mir keine fast 30 Seiten durchlesen kann .
Sorry
Gruß
Und Pumpe zu 100% ?
Es haben ja schon zwei bejat, aber mam weiß ja nie !
Danke
Zitat:
@Vectrabo schrieb am 23. Mai 2018 um 22:32:22 Uhr:
Hier steht alles was du wissen musst drinhttps://www.motor-talk.de/.../...ckpumpe-2-2direct-z22yh-t3020883.html
Zitat:
@bmwdavid schrieb am 23. Mai 2018 um 22:59:19 Uhr:
Könnte man es aber zufällig in Kurzform erklären , da ich momentan zeitlich gebunden bin , und ich mir keine fast 30 Seiten durchlesen kann .
Du kannst eine neue Pumpe (teuer), eine generalüberholte (selten) oder eine Pumpe für einen Renault-Motor kaufen (http://www.shop.f5r.co.uk/?...), die mit leichten Modifikationen auch passt.
Bilder vom eingebauten Zustand:
https://www.motor-talk.de/.../...mpe-2-2direct-z22yh-t3020883.html?...
Anleitung zum Einbau:
https://www.motor-talk.de/.../...mpe-2-2direct-z22yh-t3020883.html?...
Die defekte Pumpe wirst du hier im Forum oder über Kleinanzeigen schnell los.
ok .
sehe ich das richtig das die Renault Pumpe 249 kostet?
Einbauen kann ich sie selber das wird nicht das Problem sein .
Wie ist der Langzeittest?
also überarbeitet die alte Pumpe keiner ?
Ich könnte auch ein paar Tage auf die Pumpe verzichten und das Auto stehen lassen.
Ich suche aufjedenfall die günstigste alternative.
Habe ein bisschen Angst ne neue Pumpe für 500-800€ zu holen und dann ist sie es doch nicht die kaputt war.
lg