Vectra C Caravan 1.9CDTI

Opel Vectra C

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das sich Abgasgerüche in den Innenraum reinkommen. Diese Gerüche merke ich unter anderem auch bei kurzen Fahrten, dann kann man die Abgase auch ausserhalb des Wagen "gut" richen.

Frage
Ist dieses Problem bekannt?
Abhilfe?

26 Antworten

OT: Was ist denn das nochmal für ein Logo bei dir als Avatar @ TRMS ? 😁#

Zitat:

sorry🙂

Zitat:

Original geschrieben von eddy22

Ich verbrauche 8.3 Liter im Schnitt! Das ist doch etwas viel, oder?

In der Einfahrphase kanns schon etwas mehr sein.

MfG BlackTM

Hallo BlackTM,

nach wieviel Kilometern ist diese Einfahrphase denn beendet? Wir haben auch ab und an diesen Gestank im Auto und der Verbrauch will partout nicht unter die 8l sinken. Das ohne Raseretappen, sondern meist kürzere Landtstraßenabschnitten (ca. 10km), ist doch ein wenig hoch, oder?

MfG

Lars

Zitat:

Original geschrieben von LarsR

Hallo BlackTM,

nach wieviel Kilometern ist diese Einfahrphase denn beendet? Wir haben auch ab und an diesen Gestank im Auto und der Verbrauch will partout nicht unter die 8l sinken. Das ohne Raseretappen, sondern meist kürzere Landtstraßenabschnitten (ca. 10km), ist doch ein wenig hoch, oder?

MfG

Lars

Ich bin zwar nicht Black TM aber mein 2,2DTI hatte sich erst bei 10000km um die 7 Liter eingependelt. Der jetzige Durchschnittsverbrauch bei 37000km ist 7,45l auf 100Km, allerdings habe ich Automatik

Ähnliche Themen

Habe mich da nicht zwingend auf BlackTM festgelegt 😁!
Wir haben einen 1.9 CDTI mit Handschaltung als Caravan. Von daher denke ich schon, daß unser Verbrauch ein wenig hoch ist!

MfG

Lars

selam eddy22,
verbrauch jetzt 6.8l/100km

und es wurde der Komplette Zusatzheizer gewechselt. Bei mir hat Opel dir kosten übernommen.

Uih komplett *staun*.
Und was genau war der Fehler daran?
Ich hab jetzt zur Zeit nen Verbrauch mit 6,5-7 Litern

na das sagen die doch net. Es hieß nur "defekt"

Hmmm du hast ja geschrieben, dass IMMER diesen Geruch. Hätte ich wohl nochma genau lesen sollen. Ich habe diesen Geruch nur, wenn ich den Motor abstelle und er bis dahin noch nicht auf Temperatur gekommen ist.

Zitat:

Original geschrieben von trms

Es lag am Zusatzheizer der das Diesel in Wintermonaten vorwärmt. nach einem wechsel dieses Teiles ist keine Geruchentwicklung mehr vorhanden.

Der Wagen Verbraucht jezt sogar um die 2 Liter weniger 8-)

Das verstehe ich noch nicht ganz :

ist denn die Filterheizung (erwärmt den Kraftstoff) oder der Zuheizer(erwärmt das Kühlwasser mit Kraftstoff) gemeint.

Einlaufphase ist laut Handbuch etwa die ersten 1.000km. Wirklich eingefahren ist der imho erst bei 10.000km.

Bei vielen Kurzstrecken (=vielen Kaltstarts) springt der Zuheizer natürlich öfter an.

MfG BlackTM

Hallo muss mal wieder das thema ansprechen.

Meine Probleme mit dem Zuheizen sind lange hin weg.

Mir fällt jedoch in letzter Zeit eine Art Kunststoff Geruch aus der Lüftung.

Problem bekannt??!!??

Klingt nach den beheizten Wischwasserdüsen. Such mal. Das Thema war erst kürzlich wieder "oben".

Edit: Ohne viel zu suchen: http://www.motor-talk.de/t553876/f237/s/thread.html

(Link korrigiert)

Deine Antwort