Vectra B verliert öl

Opel Vectra B

Hallo,
mein Opel Vectra B 1.8 16V Bj 97 verliert mal wieder Öl. Das Auto war wegen Ölverlust letzten Monat schon einmal in der Werkstatt wo ich fast 400 Mäuse hingeblättert hab, jetzt geht der Mist wieder los.

Nunja ich habe mal unter das Auto geschaut, um zu sehen, wo das Öl herkommt. Ich weiß aber nicht wie das Teil heißt, wo das Öl rausgedrückt wird und was unter der Abdeckung ist, ob es nur ne Dichtung ist die man erneuern muss oder so.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was das für ein Teil sein könnte. Es ist groß, rund und mit mehreren Schrauben drumherum festgemacht. Es ist ein wenig schräg und liegt in Höhe der Ölablassschraube rechts daneben. Dumme Beschreibung jetzt, aber vielleicht weiß es ja schon wer. Ich würd ja ein Bild posten, wenn ich wüsste wie das Ding heißt.

Danke schonmal für die Antworten.
Grüße
Foxi

Edit: Hab mal ein Bild von einem anderen Auto im Internet gefunden, wo man das Teil sieht.

17 Antworten

Rad ab. Aw Gelenk Mutter ab. Traggelenkbolzen raus, nach unten raus.
Aw aus dem Achsschenkel ziehen und dann aus dem Getriebe.
Was der Ring kostet kann ich nicht sagen.

Hm okay, hört sich auch überschaubar an. Dann bin ich ja mal gespannt was das gibt. Im Laufe nächster Woche soll es gemacht werden.

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Hi dok
Die Dichtung kostet bei Opel 7€. 2Liter Getriebeöl braucht man.
Die Dichtung passt bei ziemlich allen Getrieben f13-18 etc.

Hallo

Falsch...... die Dichtungen vom F13 passen eben nicht und auch F15 und F17( F15 u. F17 haben die gleiche) haben eine andere wie F18.

Das F13 hat die Nummer 370035 und kostet bei Opel 6,95 Euro

F15 und F17 haben die Nummer 370034 und kostet bei Opel 6,95 Euro

F18 hat die Nummer 370072 mit 10 Löchern oder 370109 mit 11Löchern und diese kosten bei Opel um die 20,- Euro

Ich habe mir eben nochmals die Preise angesehen und auch im Netz findet man diese Preise.

http://www.online-teile.com/.../product_info.php?...

Der Auto Doktor

Deine Antwort