vectra b v6 X30XE 230ps

Opel Vectra B

hallo zusammen
Ich will mein Vectra b v6 mit augebauten motor Automatikgetriebe ausser xenon und leder alles Bj1999 143 Tkm verkaufen was meint ihr was der wert ist
17 zoll alu basturk endtopf böseblick tüv neu
es könne mir auch angebote gemacht werden

Beste Antwort im Thema

Wow, Super aussagekräftiges Foto, wenn der Rest dem Pflegezustand Deiner Fußräume entspricht beanschlage mal so 1500€.

Grüße

49 weitere Antworten
49 Antworten

Wenn der Fehler beim Abtouren im Schubbetrieb passieren sollte, dann wäre mir die Antwort recht klar gewesen. Dann sollte vom Steuergerät kein Einspritzsignal an die Düsen weitergegeben werden, aufgrund des fehlerhaften Signals habt ihr aber eines bekommen (vielleicht sogar dann an der falschen Stelle) und das hat dann zu unerwarteten Zündungen geführt.

Hast du mal ein anderes MSG probiert? Vielleicht hat das einfach eine Macke. Man weiß ja nie...

ich weiß leider nicht mehr, was wir damals bei meinem Umbau mit dem Kabel Wegstreckensignal gemacht haben. Die Schubabschaltung funktioniert bei mir aber tadellos. Neben der spürbaren Bremswirkung sieht man am Bordcomputer (Momentanverbrauch), dass das klappt (auch wenn der für 6-Zylindermotoren sinnfreie Werte anzeigt, geht die Anzeige bei Gaswegnahme über ca. 1.400 upm auf 0,0 Liter)

Was ist, wenn das KWS-/NWS-Signal wegbricht und unplausible Werte erzeugt? Könnte man mit einem Oszi messen, habe ich aber mangels technischem Gerät wenig Ahnung von.

Wenn die aber beide in Ordnung sind, nochmal: Habt ihr mal das MSG getauscht? Kann ja sein, dass da irgendwo eine kalte Lötstelle oder sonstwas ist.

Ja sowohl anderes Motorsteuergerät als auch andere Software gefahren. 0 Unterschied.