Vectra A V 6

Opel Vectra A

Hallo zusammen !
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen V 6 zu kaufen.
Bj. '93, Autm., mit 165tkm auf der Uhr.
Hab gehört, daß V-Motor nicht der zuverlässigste ist.
Hat der Zahnriemen oder Steuerketten ?
Und wieviel € kann ich max. anlegen ?
Vielen Dank für Eure immer prompten und kompetenten Antworten (MUSSTE MAL GESAGT WERDEN !).
MfG

65 Antworten

Eins möchte ich aber noch gerne, bei dieser ganzen Diskussion loswerden..
Man solltest immer bedenken, daß es sich bei MT um eine "öffentliches" Forum handelt, wo jeder der sich angemeldet hat seine Meinungen,Ansichten und Argumente posten kann und auch darf...😉

Da ist es nun mal eben leider kaum zu vermeiden, daß es sowohl "Konstruktive" als auch weniger "Konstruktive" Beiträge/Aussagen/Meinungen u.s.w gibt...
Damit müssen wir alle hier bei MT mit leben.Die Welt von MT ist nun mal eben sehr groß und umfasst sehr viele Mitglieder, da können nicht immer alle "einer" Meinung sein.Und da jeder ja bekanntlich ne andere Art und Weise besitzt, wie er seine Kenntnisse,Erfahrungen.Meinungen und Ansichten u.s.w mitteilet, ist es aber noch lange kein Grund soooo extrem "ausfallend" zu werden...🙁

Ok, es ist sich dafür auch entschuldigt worden, Respekt sowas macht nicht jeder...🙂

Wenn man jetzt allerdings der Meinung ist, daß einem per PN besser und vor allem auch "konstruktiver" geholfen wird dann ist das für denjenigen selber gesehen, ein Vorteil, für das Forum allerdings aber wiederum sehr schlecht, denn davon lebt MT nun mal eben...

Naja, ich hoffe jetzt ist wieder alles OK und wir haben uns alle wieder „Lieb“....😛

Ach ja das Thema "Bremsen unter 30m mit einem Opel Vectra A" ist "faktisch" so leider nicht Möglich..(siehe die Argumente von Caravan16V)
Da kann man noch soviel an seiner Bremse gemacht haben, es ist für den Wagen einfach nicht drin...

Also nichts für ungut und alles wird gut....🙂

Lalelubär

Es tut mir Leid euch das zu sagen aber Wegdra hat Recht!!!

Es ist möglich mit dem Vectra unter 30m zu bremsen. Hab es auch heut erlebt, als ich in der Verkehrsberuhigen Zone mit 4~7km/h (Vorschriftsmäßig) gefahren bin. So konnte ich sogar unter 10m bremsen als ein Kind ca.70m vor mir auf die Straße lief! Ich war total verwundert.

😁

Scherz bei Seite. Denoch ist es möglich! und zwar auf der Baldwin Street in Dunedin (Neuseeland). Es ist die steilste Straße der Welt. Bilder! Da ist es möglich!

Hier in Deutschland natürlich nicht, da schließe ich mich der Meinung der anderen an. 😉

mfg Micha

Themenstarter

Hallo zusammen !
Ich bin aus dem Krankenhaus zurück und habe verwundert die hohe Anzahl der Beiträge gelesen, die mit meinem Thema gar nichts zu tun haben.

Mittlerweile hab ich meinen V6 und werd den auch nicht wieder hergeben.

Schon beim Motorstart in der Garage treibt mir der Sound ein Grinsen ins Gesicht. Man läuft immer Gefahr, etwas schneller als erlaubt zu sein. In jeder Lage ein souveränes Fahrgefühl.

Grüße an alle V6-Fahrer/innen !

Und natürlich auch an die Opelaner, denen 2 Töpfe fehlen !

mir fehlen keine töpfe.du hast nur 2 zuviel