1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Vectra A Reifengrösse

Vectra A Reifengrösse

Opel Vectra A

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob ich die Felge 6.5 x 15 mit den Reifen 195/60 R15 88H auf meinen Vectra A 2.0 eingetragen bekomme.

Felgenhersteller: AEZ

Gruß

Wolfgang

44 Antworten

Soweit ich weiss, gabe es auch 15-Zöller für die CD Diamant Facelift-Version. Und für den GT Facelift gab es doch auch 15-Zoll Felgen im Turbinen-Design, die gab es auch als 5-Loch Version für den V6. Müsste alles ab 1993 gewesen sein.

Gruß

Hallo mit meinen Vecci CDX fahr ich nur 195/60/15.So ist es eingetragen.Mfg.

hi, hab auch mal ne frage ich hab eine vegtra a-cc bj90 und wollt wissen was ich alles für reifen/ felgen drauf machen darf. in meine papieren steht 175 / 70 R14 84t. wen ich da ne andere größe drauf mache muss ich sie dan eintragen lassen??? Ich han den neue fahrzeugschein.

naja was giebt es den so für gutachten? was für größen?

Hallo google mal bei AEZ und schreib mal ne Mail an Ihnen.Die müssten doch ein ABE oder Gutachten haben.

moin moin
das thema hier ist zwar schon etwas älter, doch leider habe ich mal ein paar fragen dazu.

Gibt es irgendwo ne offizielle reifenliste?
Ich habe nen vectra a v6 und der TÜv sagt die reifen sind nicht eingetragen.
Fahre Originale vectra A Turbo felge mit 205/ ich glaube 50 R16
der tüver sagt das die 205er generell nicht eingetragen sind, da sie in meinem fahrzeugschein nicht drin sind. Die reifen hatte mir damals aber eine opelwerkstatt drauf gemacht und die meinten das man die nehmen darf. Leider wohne ich nicht mehr in HH (550km entfernt) und die werkstatt gibt es wohl anscheinend auch nicht mehr :-(
Er wollte nichtmal die Original Opel Vectra Turbo Felge anerkennen.
Es handelt sich hier um Winterreifen.

Kann mir jemand helfen?
Vielen dank im vorraus.

Mfg Chris

Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Sommerreifen. Ich bin jetzt 2 Jahre seit ich meinen Vecci habe mit 175/70 R14 Stahlfelgen mit Sava Perfecta Sommerreifen gefahren (nun fast abgefahren, Vorbesitzer fuhr auch damit 2 Saisonen leider mit verstellter Spur). Laut Typenschein sind auch 195/60 R15 erlaubt. Und natürlich werden es Alus werden. Ich habe einen Vectra A GL C18NZ von 1994. Wird er dann mit den 15er Alus und der breiteren Bereifung mehr Sprit verbrauchen gegenüber den 14er Stahlfelgen und der 175er Bereifung?

Mal gucken dass ich um die 400€ davon komme. Ein Angebot mit Sportiva und 15er Firestone Felgen habe ich heute erhalten, allerdings um happige 510€. Suche aber noch weiter. Die Investition in neue Felgen zahlt sich auf jeden Fall aus, da mein Vecci sehr gut beinander ist. 😁

ja, mit 15 zoll felgen wird dein c18nz etwa 130l mehr sprit brauchen... 🙄
so nen blödsinn hab ich noch nie gelesen, will damit sagen, dass der mehrverbrauch bei der größe kaum messbar sein wird. wenn du von 175er auf 245er wechselst, dann braucht er "wirklich" mehr sprit...

ich habe noch bei meinem dad 195/50r15 momo felgen liegen.Meint ihr die bekomme ich mit dem beiliegendem gutachten eingetragen?? ah lenkrad muss dann auch eingetragen wierden habe n 30er raid/inxx

Nein, derzeit benötigt er um die 6-7 L bei normaler Fahrweise. Jetzt mit dem neuen Öl (Superleichtlauf) und den neuen ESD noch weniger als davor. Habe heute eh ein paar Händerl abgekapt und bin derzeit am Preisvergleichen der ganzen Reifenfritzen. Ob Sportiva, Continental, Michelin, Pirelli....muss mich noch recherchieren.

Zitat:

Original geschrieben von Aslinger

Nein, derzeit benötigt er um die 6-7 L bei normaler Fahrweise. Jetzt mit dem neuen Öl (Superleichtlauf) und den neuen ESD noch weniger als davor.

man muss nur fest dran glauben... 🙄

der astra f mit 71 ps meines dads braucht 6,5 liter...

aber das is ein astra f...

Zitat:

Original geschrieben von lavanor

der astra f mit 71 ps meines dads braucht 6,5 liter...

aber das is ein astra f...

und kein c18nz...

Zitat:

Original geschrieben von grün_und_giftig

Zitat:

Original geschrieben von Aslinger

Nein, derzeit benötigt er um die 6-7 L bei normaler Fahrweise. Jetzt mit dem neuen Öl (Superleichtlauf) und den neuen ESD noch weniger als davor.
man muss nur fest dran glauben... 🙄

Kein Montags 1.8er 😉

Und da bin ich froh darüber, dass mein C18NZ ein Sonntagsmotor ist. 🙂

Deine Antwort