Vectra A GT 16V vs. Calibra 16V
Hi,
habe meinen GSi 8V verkauft und fahre momentan (wieder) 60 Opel-PS, spekuliere aber beizeiten auf die 16V-Maschine.
Würdet ihr mir eher- objektiv wie subjektiv- den Vectra GT 16V oder den Calibra 16V empfehlen?
Über einige Vor- und Nachteile bin ich mir schon im Klaren: den Calibra 16V gabs bis zum Facelift, den GT 16V ab Facelift... und rostmässig sind die Facelift-Modelle ja deutlich besser.
Auf der anderen Seite ist ein Calibra 16V vermutlich billiger zu bekommen und die Optik ist auch nicht zu verachten.
Was meint ihr?
BG
CS
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kevcali
Nu aber mal zum Thema: Wer weiss denn jetzt ganz GENAU, ob der Vectra GT 16V ein C20XE oder ein X20XE drin hat?
Es ist DEFINITIV im Vectra GT 16V, den es nur als Fließheck gab, ein
C20XEverbaut.
Einen X20XE gab es nicht, nur den X20XEV mit 136PS.
Aber wie gesagt, nicht im GT.
Ich bin mir 100% sicher das der Vectra A GT 16V ein C20XE ist!!
Fahre den nämlich selber!! :-)
Gruß Dennis
Hi Jungs,
VIELEN Dank für die vielen Beiträge, Meinungen und Tipps!
Klar, nen V6 wäre schon richtig cool, aber erstens ist der Unterhalt wohl etwas kostenspieliger und zweitens ist es schwer, einen V6 mit Schaltung zu finden; Automatik ist (noch *g*) nicht mein Fall.
Auch für den Ecotec 16V mit 136PS kann ich mich nicht vollends erwärmen, ich müsste freilich einen fahren, um mir eine Meinung bilden zu können.
Den C20XE bin ich schon gefahren und kann nur sagen: fantastisch.
Übrigens gabs den Vectra GT 16V AUCH als STUFENHECK. Habe hier das Original-Prospekt, dort ist er aufgeführt und abgebildet (leider sind die Bilder zu gross, um sie hier einzustellen. Falls jemand Interesse, Lust und Zeit hat, sie hier hochzuladen, her mit der Ad *g*.).
BG
CS
Zitat:
Original geschrieben von Choose Sagaris
Übrigens gabs den Vectra GT 16V AUCH als STUFENHECK. Habe hier das Original-Prospekt, dort ist er aufgeführt und abgebildet (leider sind die Bilder zu gross, um sie hier einzustellen. Falls jemand Interesse, Lust und Zeit hat, sie hier hochzuladen, her mit der Ad *g*.).
BG
CS
Eiinen GT gab es zwar als Stufenheck, aber nicht den GT 16V, den gab es nur als Fließheck, aber lass mal das Prospekt sprechen. Hast ne PM 😉