Vectra A CDX 1.8i Bj 1994 kaufen?

Opel Vectra A

Morgen gehe ich mir bei nem Gebrauchtwagenhändler (Onkl von nem Kumpl führt ihn) einen Vectra A 1.8i Bj 1994 mit dem C18NZ (90 PS) ansehen. Garagenwagen, 1. Besitz, neues Pickerl (bei euch Tüv genannt) und 130.000 km, rote Farbe + Sommer- und Winterreifen. Angeschrieben sind 1800€. Der Freundschaftspreis wäre um die 1600€.

Leider ist es kein C20NE. 🙁 Dann wäre er perfekt für mich. Das wäre dann mein 1. eigenes Auto. Damit kann ich ja nix falsch machen, oder? Außer dass der C18NZ gleich viel schluckt wie der C20NE und fast die Leistung von einem C16NZ hat?

Ich bin jetzt immer mit dem Vectra A 1.6i C16NZ (75 PS) Bj 1991 (63.000 km) vom Vater herumgekurft. Deswegen will ich jetzt auch einen Vectra A haben. 😁

34 Antworten

So, habe das Tacho jetzt vor mir liegen, die km Zahl habe ich auch schon hinter gestellt. 🙂

Wünscht mir Glück, dass in meinem 94er 1800er Vectra ein Anschluss für die Drehzahl vorhanden ist.

Is leider ned gangen! 🙁 Also muss das Kabel nachgezogen werden, welches fehlt.

Das muss ein KFZ Elektriker machen.

Hier mal ein Bild von meinem Vecci (Baujahr 04/1994) nach der gestrigen 2-stündigen Politur vorm Winter. Leider wieder etwas dreckig geworden nach der heutigen Ausfahrt. 🙂

2 ganz aktuelle Fotos von der letzten Samstagshandwäsche. 🙂

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem Vecci, hat mich in den 2 Jahren nie im Stich gelassen und zieht jetzt auch ganz gut für einen C18NZ. 🙂