Vectra A CDX 1.8i Bj 1994 kaufen?

Opel Vectra A

Morgen gehe ich mir bei nem Gebrauchtwagenhändler (Onkl von nem Kumpl führt ihn) einen Vectra A 1.8i Bj 1994 mit dem C18NZ (90 PS) ansehen. Garagenwagen, 1. Besitz, neues Pickerl (bei euch Tüv genannt) und 130.000 km, rote Farbe + Sommer- und Winterreifen. Angeschrieben sind 1800€. Der Freundschaftspreis wäre um die 1600€.

Leider ist es kein C20NE. 🙁 Dann wäre er perfekt für mich. Das wäre dann mein 1. eigenes Auto. Damit kann ich ja nix falsch machen, oder? Außer dass der C18NZ gleich viel schluckt wie der C20NE und fast die Leistung von einem C16NZ hat?

Ich bin jetzt immer mit dem Vectra A 1.6i C16NZ (75 PS) Bj 1991 (63.000 km) vom Vater herumgekurft. Deswegen will ich jetzt auch einen Vectra A haben. 😁

34 Antworten

Lasse lieber die Finger davon!
Wer weiß, ob es wirklich daran liegt. Wenn der Verkäufer den Fehler bereits entdeckt hat, warum behebt er ihn dann nicht??! Würde doch die Verkaufschancen erheblich steigern😉

Holger

Der Vectra ist aber sonst in einem TOP Zustand, unterhalb kein Rost entdeckt bei der Überprüfung!
Das Zündkabel und die Kerzen werden demnächst alle erneurt, und er wird ihn auch mal so richtig (3-5 Tage) einfahren auf der Autobahn. Dann sollt er viiieeel besser gehen.

Schade, dass es nicht der C20NE ist! 🙁

@Metzer:

Dein Vectra ist extrem schön. 🙂
Grün wäre mir auch lieber, muss ich halt mit Weinrot leben. 🙂

Etwas Kosmetik hat meiner aber auch nötig. Nachdem bördeln der Radläufe hat sich der Rost ausgebreitet:-( Neue Radläufe sollte man einschweißen, dann wäre er wieder fit.
2 Alufelgen hat meine Freundin leider zerkratzt🙄

Weinrot finde ich aber schön, genauer gesagt bordeux rot! Mein erster Vectra hatte auch die Farbe🙂

Gut, wenn der Verkäufer sich noch um den Wagen kümmert dann schlag zu.

Holger

Und das Tacho will ich dann auch mal wechseln. Weil ohne Drehzahlanzeige taugt ma ned so. 🙁

Ähnliche Themen

Der hat kein Drehzahlmesser??
Ist doch ein CDX oder? Meine der hatte den Drehzahlmesser schon Serie. Gut möglich das es nur in D so war, wundert mich aber trotzdem jetzt😕

Holger

Das ist ein Vectra GL Bj 1994 und kein CDX. Hab ich nachträglich geschrieben. Elektr. Fensterheber gibts auch keine. Eben Minimalausstattung.

Achso, das habe ich überlesen.😛

Gehen 1600€ ok bei nem Jahr Gewährleistung?

Hi,

die gebrauchtwagenpreise bei euch in AT sind etwas höher als in D oder?
Ich würde sagen 1600€ sind okay.

Holger

Jep, sind se. Normal hätte er 1800€ verlangt. Aja, relativ neue Sommer und Winterreifen sind auch dabei.

Der Gebrauchtwagenverk. ist ein Onkl von nem Kumpl.

So, ein Freund von mir hat einen geschrotteten Vectra 2.0i GLS 1993er (C20NE mit 221.000km) in der Garage stehen. Ich hab mit das heute mal angesehen. Wie krieg ich den Tacho da raus?

Wie sind die Arbeitsschritte?

Danke im Voraus!

Hi,

da gehst du am besten auf blauertacho.de oder klickst meinen Link:
http://www.blauetachos.de/.../...nbauanleitung_fuer_opel_calibra_a.htm

Holger

Leider ham wir ein kleines Problem mit dem C18NZ.

Wenn der Wagen kalt ist läuft er rund im Stand. Sobald er mehr getreten wird oder warm gelaufen ist, leuchtet auf einmal die MKL auf und der Motor läuft unrund.

Während der Fahrt geht manchmal die MKL an und dann erlischt sie wieder.

Zündkerzen und Zündkabel wurden getauscht, half aber nix. Was könnte das sonst noch sein? Luftfilter wurde auch gereinigt.

Da liest Du am Besten mal den Fehlerspeicher aus.
http://www.motor-talk.de/.../motorelektronikleuchte-t1713029.html?...

Gruß

So, wurde jetzt anscheinend behoben. Es lag an der Batterie, neu angeklemmt und seitdem ist es weg. Zumindest gestern als wir in die Werkstatt fuhren.

Morgen bauma des Tacho vom Kumpl aus. Ist übrigens ein W1083. Und bei mir ist auch ein W1083 drin, sollte also hin haun. 🙂
Einbaun lass ma dann des tacho in da werkstatt, ausbaun tun nur wir.

Deine Antwort